1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Photos zu Galerien hinzufügen

Dieses Thema im Forum "Acer Iconia A500/A501 Forum" wurde erstellt von netmo, 05.05.2011.

  1. netmo, 05.05.2011 #1
    netmo

    netmo Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    04.05.2011
    Sorry, aber kann mir bitte kurz jemand verraten in welchen Ordner ich Fotos ablege n muss,damit die in den Galerie Apps angezeigt werden?:blink:
    Ich habe es jetzt schon im Ordner 'Pictures' und auch in 'Dcim' probiert...aber immer wenn ich die Galerie App öffne kommt immer nur die 'no media' Fehlermeldung..
     
  2. The Dark Knight, 06.05.2011 #2
    The Dark Knight

    The Dark Knight Android-Experte

    Beiträge:
    547
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Acer Iconia A500/A501
    Also bei mir liegen sie in Pictures
     
  3. MinMax, 06.05.2011 #3
    MinMax

    MinMax Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    245
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    30.03.2011
    auch sämtliche Bilder, welche sich auf der SD-Karte (/mnt/external_sd) im von mir angelegtem Order /Musik (Album-Cover) und dem Kamera-Ordner /DCIM befinden, wurden ohne mein zutun von nemoplayer und Photo Browser 3D gesammelt und angezeigt.
     
  4. netmo, 06.05.2011 #4
    netmo

    netmo Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    04.05.2011
    okay..SORRY! War wohl mal wieder zu ungeduldig. Wie es aussieht war der File Manager einfach noch nicht fetrig mit dem kopieren, als ich's getestet habe.. Jetzt werden die Bilder aus 'Pictures' angezeigt! (;

    Aber wenn wir schon dabei sind: Sieht jemand eine Möglichkeit Fotos von einem NAS bzw. Netzwerklaufwerk in der 3D Gallery anzuzeigen?
     
  5. Nimanic, 06.05.2011 #5
    Nimanic

    Nimanic Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    73
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Ich befürchte das das so ohne weiters nicht gehen wird.
    Aber wenn du dein NAS auf dem internen speicher mountest sollte android eigentlich die bilder automatisch in der galerie anzeigen.
     
  6. netmo, 06.05.2011 #6
    netmo

    netmo Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    04.05.2011
    Okay...sowas hab ich mir schon fast gedacht. Ist das mit dem NAS mounten schon möglich? Ist das diese 'Cfis-Geschichte'? Bzw. kannst mir mir sagen wonach ich googeln muss um da einen Überblick zu bekommen? :winki:
     
  7. Nimanic, 07.05.2011 #7
    Nimanic

    Nimanic Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    73
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Das mit dem Cifs manager kannst du mal versuchen, ich finde das der ansich ziemlich gut funktioniert.

    Ansonsten meinte ich aber eher so richtig in der comando zeile rum furhwerken:

    Su

    mount -o rw -t vfat /dev/block/vold/179:32 /mnt/sdcard/micro

    sowas in die Richtung nur das du nicht /dev/block/... nimmst sondern da irgendwie dein Netzwerk share rein bekommen musst.

    Allerdings kenne ich mich damit nicht gut genug aus um die den genauen Befehl zu nennen.
     
    netmo bedankt sich.

Diese Seite empfehlen