1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Picasa-Webalben deaktivieren?

Dieses Thema im Forum "Kommunikation" wurde erstellt von cobra82, 19.06.2011.

  1. cobra82, 19.06.2011 #1
    cobra82

    cobra82 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    591
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    28.05.2011
    Ich hab zwei probleme, einmal Picasa-Webalben möchte ich deaktivieren, weil ich meine fotos nicht frei geben möchte, und zweitens am handy kann ich mein google kalender nicht sehen, es ist nur eigener kalender, ich will die feiertage die ich im google habe auf mein handy drauf haben.
     
  2. Vertigo1206, 19.06.2011 #2
    Vertigo1206

    Vertigo1206 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    142
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    07.07.2009
    Hallo,

    Also die Freigabeoptionen von Fotos kannst (musst) du direkt bei Picasa festlegen. Du wirst doch nicht alle Fotos die du hochlädst an alle freigeben?? :confused2:
    Soweit ich weiß kann man die einzelnen Googlefunktion nicht aus dem Googlekonto löschen sondern eben nur den Sync mit dem Handy

    Du kannst auf jeden Fall den Sync von Picasa löschen:
    Einstellungen - Konten und Synchronisation - gmail Konto anklicken ->
    Da kannst du dann Kontakte / Mail/ Picasa / Kalender einzeln abwählen



    Hier sollte auch der Gmail Kalender aktiviert sein.
    Dann kannst du unter "Kalender-Einstellungen-Kalender" auswählen welche Kalender angezeigt (verwendet) werden sollen.
     
  3. cobra82, 19.06.2011 #3
    cobra82

    cobra82 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    591
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    28.05.2011
    das probelm ist der zeigt mir nur eigener kalender, und nicht den google kalender. das vermiss ich auch, hatte ich beim ersten handy gehabt, beim zweiten nicht, wie kann ich das wieder aktivieren oder finden.
     
  4. Vertigo1206, 19.06.2011 #4
    Vertigo1206

    Vertigo1206 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    142
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    07.07.2009
    Hast du die Sync Einstellungen wie beschrieben überprüft?

    Zeigt er die die Kalender an wenn du im Kalender unter Einstellungen-Kalender nachsiehst?
     
  5. cobra82, 19.06.2011 #5
    cobra82

    cobra82 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    591
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    28.05.2011
    ich habe sync und der zeigt auch alles an, nur ich kann unter kallender nicht google kalender wählen, nur eigener kalender ist zu sehen.
     
  6. Cleave, 24.06.2012 #6
    Cleave

    Cleave Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    12.10.2011
    Sry für das, dass ich den Thread wieder hervorhebe.

    Ich habe mal nach diesem Problem gegoogled aber keine Lösung gefunden.
    Nach ein paar Minuten spielerein habe ich nun endlich Picasa-Webalben aus der Synchronisationsliste entfernt.

    Um Apps wie z.b playbooks,picassa,g+ ect zu kicken macht ihr folgendes

    1.Öffnet eure Einstellungen
    2.Wählt den Reiter Apps "o. Anwendungen"
    3.Geht unter "Alle Anwedungen" (Müsste seit android 2.1 diesen Reiter dabei haben"
    4.Sucht Picassa-Webalben raus und tippt es an
    5.Tippt erst auf "Stoppen erzwingen", dann "Daten löschen", falls nötig und vorhanden "Cache leeren" und dann auf "Deaktivieren".

    "Deaktivieren steht neben stoppen erzwingen. Doch manchmal steht da nur "Updates deinstalliern"". Um Picassa zu löschen, müssen aller erst die Updates deinstallieren, nachdem dies erfolgte steht dort "Deaktivieren"

    Tippt es an und ihr seid von eurem Leid erlöst ;)

    Nebenbei, da ich Angst hatte das Google meine Bilder irgendwie shared, empfehle ich euch Picassa 3.9 kurz für euren PC zu downloaden. Meldet euch mit eurem ACC an und durchstöbert die Liste.
    Falls ihr Bilder finden solltet könnt ihr die dort ggf leichter Löschen.

    Gruß Cleave

    P.s

    Durch dieses verfahren kann man auch sachen wie "Google playbook" aus der sync liste nehmen
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. picasa webalben deaktivieren

    ,
  2. picasa webalben ausschalten

    ,
  3. android picasa deaktivieren

    ,
  4. picasa webalbum nervt,
  5. picasa blockieren,
  6. picasa webalben Anfrage deaktivieren