Soul Browser: Wie Tab-Wechsel durch Seitenwischgeste deaktivieren?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
jandroid

jandroid

Moderator
Teammitglied
19.494
Per Seitenwischgeste (vom Rand zur Mitte) kann man beim Soul Browser zwischen den geöffneten Tabs hin und her wechseln. Auf meinem Vivo X90 Pro+ mit gewölbtem Display hat diese Geste interessanterweise keinen Effekt gezeigt. Auf meinem Sony Xperia 1 V mit flachem Display treibt sie mich fast in den Wahnsinn, da sie mit der Zurück-Geste des Systems korreliert. Man kann sich also nicht darauf verlassen, welche Geste verwendet wird, wie das beigefügte Video zeigt.

Lange Rede kurzer Sinn: wie kann man diese Geste deaktivieren? Ich bin die Einstellungen des Soul Browsers durchgegangen, konnte dazu aber nichts finden. Die Gestensteuerung ist im Soul Browser übrigens komplett deaktiviert (siehe Screenshot!).
 

Anhänge

  • Screen_Soul_Browser.mp4
    60,1 MB
  • Screenshot_20240501-110806.png
    Screenshot_20240501-110806.png
    167,3 KB · Aufrufe: 20
Empfohlene Antwort(en)
jandroid schrieb:
Die Gestensteuerung ist im Soul Browser übrigens komplett deaktiviert (siehe Screenshot!).
Das sind nur die Gesten für die Mitte des Bildschirms (steht ja auch da).

Gehe auf "Wischen" und entferne die unerwünschten Gesten vom Bildschirmrand durch Drauftippen und wählen "Nicht benutzt".
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid
Alle Antworten (2)
jandroid schrieb:
Die Gestensteuerung ist im Soul Browser übrigens komplett deaktiviert (siehe Screenshot!).
Das sind nur die Gesten für die Mitte des Bildschirms (steht ja auch da).

Gehe auf "Wischen" und entferne die unerwünschten Gesten vom Bildschirmrand durch Drauftippen und wählen "Nicht benutzt".
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid
Danke @holms! Manchmal ist die Lösung so nah und trotzdem sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Klar, wenn man auf Wischen geht, findet man die Einstellung anhand eines Rasters. Da war ich sogar schon, habe es aber irgendwie nicht geschnallt. 🙈
 

Anhänge

  • IMG_20240501_121157~2.jpg
    IMG_20240501_121157~2.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 23
  • Danke
Reaktionen: holms
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

T
Antworten
8
Aufrufe
115
DwainZwerg
DwainZwerg
jandroid
  • jandroid
Antworten
1
Aufrufe
236
Arkon1
Arkon1
F
Antworten
18
Aufrufe
577
FlipSid
F
Zurück
Oben Unten