1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

PIN Eingabe willkürlich nach einiger Zeit

Dieses Thema im Forum "LG Optimus One (P500) Forum" wurde erstellt von Niggy, 10.11.2010.

  1. Niggy, 10.11.2010 #1
    Niggy

    Niggy Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    136
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    10.11.2010
    Hallo,

    da habe ich noch ein weiteres kleines Problem, neben dem schon im anderen Post genannten. Und zwar kommt es ab und an vor, dass ich mitten am Tag auf einmal die PIN neu eingeben muss. Die SIM ist also deaktiviert. Jetzt habe ich schon viel gesucht, auch hier im Forum, und von anderen Geräten gelesen, dass dort dieses Problem auch auftaucht, für das P500 habe ich allerdings noch nichts derartiges gelesen.
    Die SIM Karte habe ich schon entfernt und die Kontakte gereinigt, brachte jedoch keine Änderung, im Vorgängerhandy gab es diese Probleme mit der Karte auch nicht, also kann es eigentlich nicht daran liegen.
    Auch ein Softreset brachte keine Besserung im jungfräulichen System mit sich.
    Nun überlege ich das Gerät nochmal zu reklamieren, da es ja noch ganz neu ist, aber ich vermute, dass dieses Problem vermutlich dadurch gar nicht behoben würde?

    Gibt es hier noch jemanden mit diesem Problem?

    Gruß Niggy
     
  2. androididi, 10.11.2010 #2
    androididi

    androididi Android-Lexikon

    Beiträge:
    935
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    31.10.2010
    Ich hatte dieses Problem noch nicht - läuft alles rund und ohne Absturz.

    Ist dein Effekt die Folge eines Absturzes, also nach einem Bootvorgang, oder kommt die PIN-Abfrage nach einem Standby?

    Was ist in der Konfiguration der Tastatursperre eingetragen?

    Viele Grüße
    Dieter
     
  3. Niggy, 10.11.2010 #3
    Niggy

    Niggy Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    136
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    10.11.2010
    Hallo Dieter,

    das ist ja schon mal eine gute Aussage, also könnte evtl. ein Tausch das doch beheben.

    Das ganze ist keine Folge von einem Absturz, das Gerät ist normal an und wenn man es aus dem Standby holt kommt diese Abfrage und er loggt sich wieder ins Netz ein.

    Eine Tastatursperre habe ich noch gar nicht gefunden. Nur allgemein Einstellungen zur Display Sperre und da habe ich nichts aktiviert.

    Als Provider habe ich T-Mobile, falls das evtl. damit zusammen hängt.

    Gruß Niggy
     
  4. Jensen1705, 10.11.2010 #4
    Jensen1705

    Jensen1705 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Hallo,

    hatte(evtl. habe) dieses Problem auch. :confused:
    Habe allerdings schon einige Apps installiert unter anderem Taskkiller.

    Habe den Taskkiller wieder deinstalliert und seid dem läuft es stabil.

    Werde noch ein paar Tage abwarten und wenn es nochmal passiert das Handy evtl. tauschen.

    VG Ich
     
  5. androididi, 10.11.2010 #5
    androididi

    androididi Android-Lexikon

    Beiträge:
    935
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    31.10.2010
    Die PIN wird also nach jedem Standby abgefragt?

    Gehe jedenfalls mal in "Standort & Sicherheit" > "Display-Sperre einrichten" und prüfe mal die dortigen Einstellungen.

    Das Gerät würde ich noch nicht so schnell umtauschen.

    Viele Grüße
    Dieter
     
  6. Jensen1705, 10.11.2010 #6
    Jensen1705

    Jensen1705 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Gibt es evtl. eine Möglichkeit das Handy wieder in die Werkseinstellung zu versetzen???

    Danke!
     
  7. Niggy, 10.11.2010 #7
    Niggy

    Niggy Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    136
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    10.11.2010
    Nein nein, die PIN wird nicht nach jedem Standby abgefragt sondern 1-X-mal am Tag, manchmal nur einmal, manchmal eben auch mehrfach.
    Ich hatte das Gefühl je mehr man unterwegs ist, desto öfter tritt das auf. Dieses Phänomen habe ich auch schon in anderen Beiträgen hier im Forum gelesen. Scheint also nicht generell neu zu sein.

    @Jensen1705: Geh mal in die Einstellungen --> Datenschutz --> Speicher zurücksetzten, dann ist das wieder jungfräulich!

    Viele Grüße
    Niggy
     
  8. androididi, 10.11.2010 #8
    androididi

    androididi Android-Lexikon

    Beiträge:
    935
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    31.10.2010
    Mhm - bin auch viel unterwegs - habe das Problem noch nicht gehabt.

    Wäre interessant, ob hier Netzgleichheiten, oder spez. Apps mitspielen (bei mir ist es E+)

    Viele Grüße
    Dieter
     
  9. Niggy, 10.11.2010 #9
    Niggy

    Niggy Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    136
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    10.11.2010
    Also schon mal ein anderes Netz...an den Apps kanns eigentlich nicht liegen, da ich ja extra alles zurückgesetzt hatte um das auszuschließen.
    Ich werde morgen mal einen Tipp für ein Samsung Handy testen, den 3G Modus auszuschalten und nur Edge an zu haben, dann trat das Problem beim Galaxy wohl nicht auf.

    Gruß Niggy
     
  10. corwin42, 10.11.2010 #10
    corwin42

    corwin42 Android-Experte

    Beiträge:
    602
    Erhaltene Danke:
    220
    Registriert seit:
    31.05.2010
    Ausschalten und dann Home+Volume Down gleichzeitig drücken und gedrückt halten und dann zusätzlich Power on so lange, bis es sich einschaltet.
    Achtung: Das Handy löscht sofort alles, ohne nochmal nachzufragen.
     
  11. androididi, 10.11.2010 #11
    androididi

    androididi Android-Lexikon

    Beiträge:
    935
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    31.10.2010
    Interessant ist nun, ob andere, die das gleiche Problem wie du haben, beim gleichen Netzbetreiber sind.

    Am Netzbetreiber selbst sollte es nicht liegen, eher am netzbetreibertypischen SIM-Card Hersteller. Ich vermute, dass im Standby einige Versorgungsspannungen so weit abgesenkt werden, dass sich einige SIM-Cards gelegentlich verabschieden.

    Ist deine SIM-Card neueren, oder älteren Datums?

    Viele Grüße
    Dieter
     
  12. Niggy, 10.11.2010 #12
    Niggy

    Niggy Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    136
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    10.11.2010
    Meine SIM Karte ist von Anfang 2009, also doch eigentlich noch recht neu würde ich denken.
    Ja das wäre interessant zu wissen, mal sehen ob noch jemand hier was postet.
     
  13. Jensen1705, 11.11.2010 #13
    Jensen1705

    Jensen1705 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Konnte mich selber noch dunkel dran erinnern hatte das schon mal irgendwo gelesen. Aber das mit dem Datenlöschen wusste ich nicht mehr.....
    Hatte TitaniumBackup installiert mal sehen ob die App gut funkioniert....

    Zum thema Pineingabe: Hatte das gestern Abend auch noch mal, in der Statusleiste stand das er probleme hat die SD-Card anzumelden(Genaue Meldung habe ich nicht mehr)?!? Hängt das evtl damit zusammen???

    Bin bei Simyo und meine Karte ist von 2010. Das Problem mit der Kartenspannung hat ein Bekannter bei einem Samsunghandy B2100 o.ä da hat das Handy auch ständig neu gestartet. Dar war es eine Vodafonkarte von 2000, Probelm lies sich mit neuer Karte beheben :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.11.2010
  14. CMONE, 13.11.2010 #14
    CMONE

    CMONE Android-Experte

    Beiträge:
    616
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    13.11.2010
    Ich hatte das bisher auch 1x, es war wohl nach einem Absturz einer Anwendung, welche weiß ich nicht mehr, Disp. blieb länger Dunkel und plötzlich musste ich den PIN eingeben, was mich auch gewundert hatte.
    Habe danach direkt das Handy ausgeschalten u. neu hochgefahren, kam bisher nicht mehr...

    Grüsse
    CMONE
     
  15. Daddi2010, 14.11.2010 #15
    Daddi2010

    Daddi2010 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.11.2010
    Hallo zusammen,
    ich möchte die fehlerliste noch ein wenig erweitern ;)
    ich habe ebenfalls das problem, dass ich teilweise mitten am tag die PIN erneut eingeben muss. ist total nervig aber es ist gut dass nicht nur ich das problem habe.
    meine sim-Karte ist ebenfalls von 2010 und ich nutze blau.de. Ich habe beispielsweise auch nen taskkiller installiert (MultiTask Manager und Linda Manager)

    was jedoch noch dazu kommt ist, dass sich mein handy teilweise einfach aufhängt. wenn man es aus dem stand-by modus reaktivieren möchte wird der bildschirm zwar hell und die tasten leuchten aber es steht die uhrzeit aufm display zu der es sich aufgehangen hatte. wenn man dann lange auf den power-button drückt erscheint der android bootscreen und es startet sich neu. blöd nur weil es dadurch die wecker funktion deaktiviert bzw nicht ausführen kann. ist auch schon passiert dass es mich dadurch einfach nicht geweckt hat. ist ja nicht im sinne des erfinders.

    Gruß
    Daddi
     
  16. Jensen1705, 17.11.2010 #16
    Jensen1705

    Jensen1705 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Habe schon eine Weile handy ohne Taskkiller am laufen, Pinabfrage kommt trotzdem hin und wieder.

    Hatte eine Meldung das die SD-Karte entfernt werden kann, warum auch immer habe handy nicht mal berüht.
    Evtl. versucht das Telefon dann Apps auszuführen die auf der SD-Karte liegen und wegen dem fehlerhaften Zugriff kommt es zum Absturz(Neustart):confused2:

    Habe jetzt mal alle Apps von der SD-Karte auf das Telefon verschoben. Mal sehen ob das was bringt....
     
  17. Niggy, 17.11.2010 #17
    Niggy

    Niggy Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    136
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    10.11.2010
    Hallo,

    ich habe auch mal weiter getestet und seit Samstag läuft das Telefon durch ohne das Problem. Und zwar habe ich eine andere SD Karte rein gesteckt, nachdem das Problem mal offensichtlich auftrat während ich das Gerät in der Hand hielt und dann in der Statusleiste die SD Karte als Fehelnd gemeldet wurde. Es scheint also an der mitgelieferten SD Karte zu liegen.

    Gruß Niggy
     
  18. Jensen1705, 17.11.2010 #18
    Jensen1705

    Jensen1705 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Hatte das Problem auch bei einer SanDisk 4 GB Karte.

    Evtl. nicht die Karte sondern kleiner Bug, so das die Karte unter bestimmten Voraussetzungen abgemeldet wird.:confused:

    Hatte nachdem ich alle Apps von SD- in den Telefonspeicher verschoben habe auch keine Probleme mehr.
     

Diese Seite empfehlen