1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

PIN zur Entsperrung des SIM-Netzwerkes

Dieses Thema im Forum "Motorola Backflip Forum" wurde erstellt von webselol, 24.12.2011.

  1. webselol, 24.12.2011 #1
    webselol

    webselol Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.12.2011
    Hallo und Frohe Weihnachten!

    Ich habe seit neuesten ein Motorla Backflip. Soweit ich weiß stammt es aus den USA oder Kanada.

    Es funktioniert einwandfrei, nur leider kommt immer die Meldung "PIN zur Entsperrung des SIM - Netzwerkes" und dann die Aufforderung zur Eingabe des PIN´s. Wenn ich meinen PIN eingebe, erscheint die Meldung, das dieser Fehlerhaft ist. Wenn ich auf Verwerfen drücke funktioniert alles, nur das Telefonieren und SMS schreiben nicht. Und das ist ja immernoch die Hauptfunktion :D.

    Daraufhin habe ich es gerootet und dann Android 2.3 aufgespielt. Was auch alles ohne Probleme funktionierte, nur leider hat es das Hauptproblem nicht behoben.

    Was könnte ich noch tun?

    MfG webselol
     
  2. Moskito10, 24.12.2011 #2
    Moskito10

    Moskito10 Android-Experte

    Beiträge:
    571
    Erhaltene Danke:
    78
    Registriert seit:
    18.11.2010
    hmmm, hast du auch die signet-IT_radio.zip geflasht?
    das geht nur unter android 1.6 oder 2.1.,
    und auch nur mit der recovery 2.0
    diese muß dann als erstes gefasht werden und dann erst die anderen dateien.
    die signet-IT_radio.zip brauchst du nur einmal flashen, dann nicht mehr....
    danach kannst du jedes android raufbringen.
    mit der signet-IT_radio.zip werden erst die europäischen frequenzen aufgespielt,
    bzw eingestellt...

    lg moskito10
     
  3. enno, 24.12.2011 #3
    enno

    enno Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    15.11.2010
    Hi,

    weisst du ob dein Backflip nen Simlock hat ?

    Hatte das bei meinem Vater und seinem xperia x8 auch ! (nach 2.3 Flash)

    Lag am Simlock und den kriegst du nur gegen bezahlung weg:mad2:

    Google mal nach Simlock entfernen !

    Frohes Fest

    Mfg Enrico
     
  4. Moskito10, 24.12.2011 #4
    Moskito10

    Moskito10 Android-Experte

    Beiträge:
    571
    Erhaltene Danke:
    78
    Registriert seit:
    18.11.2010
    Also von einem Simlock beim backflip hab ich noch nie gehört.....
    möglich wäre es schon.... vielleicht weiß ja jemand was davon....

    Frohe weihnacht!
     
  5. webselol, 25.12.2011 #5
    webselol

    webselol Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.12.2011
    Hallo,

    erstmal vielen Dank für die Antworten.

    Ich habe jetzt mal Android 2.1 drauf gespielt. Ich habe die Reihenfolge, wie sie im Guide steht befolgt. Leider ist der Fehler immer noch da.

    Könnte es etwas mit dem SIM-/Netlock zutun haben? Heißt ja ein wenig anders bei Motorola. Könnte dann das -> Motorola entsperren <- etwas bringen?

    MfG webselol
     
  6. Moskito10, 25.12.2011 #6
    Moskito10

    Moskito10 Android-Experte

    Beiträge:
    571
    Erhaltene Danke:
    78
    Registriert seit:
    18.11.2010
    Ich hab den link mal angeklickt....
    ist ja garnicht so teuer wie ich dachte...
    ein versuch wär es auf jeden fall wert....

    lg moskito10
     
  7. webselol, 28.12.2011 #7
    webselol

    webselol Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.12.2011
    Hallo,

    leider muss man bei dem Link den letzen Telefonanbieter angeben. Und das weiß ich leider nicht.

    Gibt es eine Software wo man sowas auslesen kann? oder eine Software wo man direkt sieht ob es Netlock hat?

    MfG webselol
     

Diese Seite empfehlen