1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Pixelfehler, Wetter Widget

Dieses Thema im Forum "HTC Desire HD Forum" wurde erstellt von ALDeeN, 31.12.2010.

  1. ALDeeN, 31.12.2010 #1
    ALDeeN

    ALDeeN Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,080
    Erhaltene Danke:
    631
    Registriert seit:
    19.09.2010
    hi all,

    hab nun auch endlich ein DHD von T-Mobile.

    Habe nun einen Pixelfehler entdeckt, kleiner schwarzer Punkt. Gibt ja viele Threads darüber, aber in keinem steht ausdrücklich, ob Gewährleistung generell besteht oder nicht.

    Bei meinem alten Desire hat T-Mobile das Gerät nach einem Tag gegen ein wiederaufbereitetes getauscht. Jedoch nur wegen Softwarefehler (es ging ständig aus).

    Wird mir T-Mobile das Gerät jetzt auch bei einem Pixelfehler sofort tauschen?

    Einer Erfahrung?

    Übrigens: Finde bei dem neuen Sense den Ort "Fellbach" nicht mehr im Wetter widget. Bei dem alten Sense auf meinem Desire hat er das gefunden, einer eine Idee wieso ich den Ort nicht finden kann?

    Danke
     
  2. MarcoHD, 31.12.2010 #2
    MarcoHD

    MarcoHD Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    102
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    05.10.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Also der Pixelfehler, dürfte kein Garantieanspruch sein, da es eine produktionsbedingte Toleranz an Pixelfehlern geben darf.
    Jedoch würde ich an deiner Stelle einfach mal versuchen es umzutauschen. Fragen kostet ja nichts:winki:

    Zu deinem Problem mit dem Wetter: Warum du sie vorher gefunden hast und jetzt mit dem neuen Sense nicht mehr, kann ich dir nicht sagen. Jedoch findet er so ziemlich jede Stadt, wenn man nur den aktuellen Standort automatisch beziehen lässt.(so ist es auch in meinem Dorf/Stadt)
     
  3. Sleepwalker, 31.12.2010 #3
    Sleepwalker

    Sleepwalker Android-Guru

    Beiträge:
    2,326
    Erhaltene Danke:
    219
    Registriert seit:
    03.12.2010
    Das mit dem Ort habe ich auch.
    Unter "aktueller Ort" wird meine Heimatstadt angezeigt, wenn ich da bin. Aber wenn ich sie manuell eingebe, findet er nichts. Total dämlich irgendwie.
     
  4. ALDeeN, 31.12.2010 #4
    ALDeeN

    ALDeeN Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,080
    Erhaltene Danke:
    631
    Registriert seit:
    19.09.2010
    Meine Stadt Fellbach findet er weder wenn ich da bin noch wenn ich sie Manuell suche.. echt ein schei...!!! Muss ich mal ne Mail an HTC schreiben... kann ja nich sein
     
  5. segelfreund, 01.01.2011 #5
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Also wenn ich mich in Fellbach befinde, findet er es als aktuellen Standort.
    Komisch.
     
  6. ALDeeN, 01.01.2011 #6
    ALDeeN

    ALDeeN Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,080
    Erhaltene Danke:
    631
    Registriert seit:
    19.09.2010
    find ich jetzt aber auch.. aber auch komisch, dass er es nicht findet bei der manuellen Eingabe...
     
  7. ALDeeN, 03.01.2011 #7
    ALDeeN

    ALDeeN Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,080
    Erhaltene Danke:
    631
    Registriert seit:
    19.09.2010
    Also wenn ich das normale Widget nehme, welches nur die Uhr anzeigt, dann steht da: "Fellbach". Wenn ich jedoch bei Wetter auf aktualisieren drücke, dann zeigt es jedoch Böblingen (aktuell) an, also der Ort, bei dem ich das Handy zum ersten mal mit dem Internet verbunden hab. Fellbach findet er nicht, obowhl ich mich dort befinde und es auch manuel suche. Böblingen findet er bei der manuelen Suche aber auch nicht.

    Ergo findet er den Ort Fellbach zwar... jedoch nicht im Wetterwidget und nicht in der Wetter-Uhr Widget für den Startbildschirm. Weiß einer evtl. einen Rat? Hab zwar dem HTC Support geschrieben, aber keiner hat bisher geantwortet.
     

Diese Seite empfehlen