1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Player um avi Dateien ab zu spielen

Dieses Thema im Forum "Foto und Multimedia" wurde erstellt von Tjorben, 03.02.2012.

  1. Tjorben, 03.02.2012 #1
    Tjorben

    Tjorben Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    236
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    01.02.2012
    Phone:
    Galaxy S6 Edge
    Tablet:
    Galaxy Tab S2 9.7
    Hallo, kann mir jemand einen Player für das Galaxy Nexus empfehlen mit dem sich möglichst viele Video Dateien, unter anderem avi, abspielen lassen ?

    Danke
     
  2. WiRsindDi3BorG, 03.02.2012 #2
    WiRsindDi3BorG

    WiRsindDi3BorG Gast

    Für mich das non plus ultra ist der -> Dice Player <- der frisst alles auch .mkv :thumbsup:

    und läuft dabei absolut flüssig!


    GRuß
     
  3. and-roid, 03.02.2012 #3
    and-roid

    and-roid Android-Experte

    Beiträge:
    711
    Erhaltene Danke:
    165
    Registriert seit:
    07.05.2011
    Phone:
    Huawei P9 / iPhone 6s
    Meine Empfehlung:

    MX Video Player

     
  4. Joshua03, 03.02.2012 #4
    Joshua03

    Joshua03 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    227
    Erhaltene Danke:
    61
    Registriert seit:
    18.04.2010
    Kann ich auch empfehlen.

    Verwende ihn dem Galaxy Nexus wie auch auf dem Galaxy Tab 10.1 ohne Probleme.
     
  5. zeth2401, 03.02.2012 #5
    zeth2401

    zeth2401 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    11.12.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Also ick nutze den MoboPlayer. Ersetzt meinen Standartplayer völlig.

    Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk
     
  6. janus_01, 03.02.2012 #6
    janus_01

    janus_01 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,162
    Erhaltene Danke:
    165
    Registriert seit:
    29.10.2009
    mx player hat hardwarebeschleunigung was ziemlich cool ist selbst 1080p schluckt er :D

    Frage: Welcher player kann Hardwarebeschleunigung und DTS?
     
  7. WiRsindDi3BorG, 03.02.2012 #7
    WiRsindDi3BorG

    WiRsindDi3BorG Gast

    Dice Player ;P

    und läuft für mich stabiler und besser :thumbup:
     
    janus_01 bedankt sich.
  8. Tjorben, 04.02.2012 #8
    Tjorben

    Tjorben Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    236
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    01.02.2012
    Phone:
    Galaxy S6 Edge
    Tablet:
    Galaxy Tab S2 9.7
    Danke für die zahlreichen Antworten, habe mich für den MX Player entschieden, läuft wirklich sehr gut. :thumbup:
     
  9. Shaft13, 09.08.2012 #9
    Shaft13

    Shaft13 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    253
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    09.04.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Was für Codec braucht man denn für ein HTC Sensation XE?

    Habe den MX Player und der weigert sich,AVI,MPG usw abzuspielen.
     
  10. Shaft13, 10.08.2012 #10
    Shaft13

    Shaft13 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    253
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    09.04.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Keiner eine Idee?
     
  11. __W__, 11.08.2012 #11
    __W__

    __W__ Android-Ikone

    Beiträge:
    4,239
    Erhaltene Danke:
    967
    Registriert seit:
    03.04.2011
    Für .avi gibt es keinen Codec, da AVI nur ein "Container"-Format ist, in dem so ziemlich alles :crying: drin sein kann.
    mpg: Ich vermute du meinst MPEG-4, da brauchst du einen Codec/Software, der H.246 unterstützt.
    Eigentlich müßte der MX Player fast alles abspielen können, da Zitat: "MX Player can play most videos using FFmpeg." Wenn dann etwas nicht abgespielt wird, ist die Empfehlung die Hardwarebeschleunigung abzustellen.
    Weitere Tips gibt's hier: FAQ MX Player

    Gruß __W__
     
  12. h.philipp, 13.08.2012 #12
    h.philipp

    h.philipp Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.07.2012

    bei mir laufen die clips nicht mit den player
     
  13. Timothy Truckle, 13.08.2012 #13
    Timothy Truckle

    Timothy Truckle Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    343
    Erhaltene Danke:
    104
    Registriert seit:
    25.07.2012
    Probiere mal VLC Beta. Ist allerdings Beta (wie der Name schon sagt) und funktioniert nur auf Geräten mit ARMv7 Prozessor (bin nicht sicher, welchen Prozessor deins hat), spielt allerdings wirklich alles ab.
     
  14. Shaft13, 13.08.2012 #14
    Shaft13

    Shaft13 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    253
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    09.04.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Ich kopiere die AVIs ja über Dropbox auf mein Smartphone.
    Direkt aus dem Dropboxrdner raus geht auf meinem Desktop PC die Videos abspielen. Beim Smartphone nicht. Erst wenn ich es zum MX Player exportiere,kann ich aus dem Dropbox Ordner die Filme abspielen.

    Keine Ahnung wieso. Die Filme sind jedenfalls nicht beid er MX Player Videoliste zu finden,sondern nur bei Dropbox.

    Und das obwohl der für ein 400MB Film 5 Minuten exportiert.

    Naja, hauptsache es geht.
     
  15. Multisaft7, 20.08.2012 #15
    Multisaft7

    Multisaft7 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,811
    Erhaltene Danke:
    439
    Registriert seit:
    21.01.2011
    Wie sieht es mit Hardwarebeschleundigung für Tegra3 Geräte aus ?!
     
  16. Furchensumpf, 25.08.2012 #16
    Furchensumpf

    Furchensumpf Android-Experte

    Beiträge:
    562
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    14.08.2010
    Bei dem lauthalsigen Ausruf, dass das GN auch 1080p abspielt, wäre ich vorsichtig, denn da kommt es auf viele Dinge an...

    Vor allem welcher Codec und welches Profil benutzt wird.

    Bei x.264 wird z.B. Baseline gerade noch so abgespielt, Main oder High ruckeln nur - egal mit welchem Ton. Selbst DVD-Auflösung in High ruckeln, egal mit welchen Player. Auch Sat-Aufnahmen in 720p ruckeln - das ist vor allem seltsam, weil mein Galaxy S mit deutlich schlechterem Prozessor diese ohne Probs abspielt - nur bekommt man hierfür kein HDMI-Kabel.

    Ich hab zumindest alle möglichen Player ausprobiert und bin immer auf das gleiche Ergebniss gestoßen, lasse mich aber gerne eines besseren belehren...
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. avi auf android

    ,
  2. avi abspielen android

    ,
  3. android avi

    ,
  4. android avi player,
  5. avi dateien auf handy abspielen,
  6. avi auf android abspielen,
  7. avi datei auf tablet abspielen,
  8. avi player samsung tablet,
  9. avi auf handy abspielen,
  10. avi codec für android