MP3 Player Launcher

netfreak

netfreak

Stammgast
72
Für mp4 gibts ain Player mit Launcher wo sich zu den Titeln Online Infos Anzeigen lassen kann und so eine schönere Auswahl vor sich zu haben.

Suche/brauche sowas für mp3.

Ich habe eine große mp3 Sammlung und möchte diese mit einen MP3 Launcher schön Darstellen können. zB Albumcover, Titel, Zeit usw. Und natürlich bei bedarf abspielen. playliesten anlegen usw wär auch fein wenn das ginge.

Zugriff auf Online Datenbank für Musik zwecks infos zu den mp3 titel die man besitzt.

Bin über jeden tipp dankbar. 🙂
 
Gibt es nicht.
 
@netfreak So ganz verstanden hab ich es auch noch nicht.

netfreak schrieb:
Ich habe eine große mp3 Sammlung und möchte diese mit einen MP3 Launcher schön Darstellen können. zB Albumcover, Titel, Zeit usw. Und natürlich bei bedarf abspielen. playliesten anlegen usw wär auch fein wenn das ginge.
Das ist können doch eigentlich die meisten Player, denke ich.

Was ist für Infos soll es nun online noch geben?
 
Das, was du beschreibst, sollte jeder Player mehr oder weniger gut können. Selbst DS audio (ein Companion für Synology Disk Station) kann es so leidlich und der ist ein sehr schrottiger Player.

Oder meinst du, dass dieser Player zusätzlich ein Widget haben sollte, auf dem dann genau das angezeigt wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich meine...

Das der launcher Online in einer Bibliothek nachschaut ob der Titel exitiert. zb.

Helge Schneider - Katzenklo.mp3

Das dann eine auswahl an Albumcovers (CD Cover) passend zu den Titel angezeigt wird.
Eine Webdav und Scraper funktion.

Das man sich Seine mp3 Sammlung schön am bildschirm mit Albumcovers darstellen lassen kann mit einer Suchfunktion natürlich.

Und wärend ein Song läuft das eben das Cover dazu Angezeigt wird mit live Laufzeit und dazu einen kleine VuMeterEqualizer der den Ton simuliert darstellt wärend der Song läuft.

Nachtrag:
Sowas wie der Nova Video Player.
Nur halt eben für die Musiktiteln mp3 auf der Lokal gespeicherten Medium.
 
Zuletzt bearbeitet:
netfreak schrieb:
Das der launcher Online in einer Bibliothek nachschaut ob der Titel exitiert. zb.

Helge Schneider - Katzenklo.mp3
Das tun so ziemlich alle Player (das kann man dann auch in den Einstellungen an und ausschalten). Nur, dass dies nicht wirklich gut und sauber funktioniert. Ich wüsste keinen Player, der das so besonders gut kann.
 
@DwainZwerg

Ich hab im store auf meiner AndroidTV Box nichts gefunden. Nur den Nova Video Player. Aber der kann nur Videos benutzen. Keine Musikdateien.

VLC Media Player kann zwar mp3 abspielen greift aber nicht auf eine Online Datenbank zu sondern nutzt die Tags gespeicherten Daten in der mp3 Datei.

Ich habe schon viele mp3 bearbeitet und ein eigenes Bild eingebetet. Jedoch ist das viel Aufwand und somit währe es eine enorme Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
netfreak schrieb:
Ich habe schon viele mp3 bearbeitet und ein eigenes Bild eingebetet. Jedoch ist das viel Aufwand und somit währe es eine enorme Hilfe.
Für diesen Zweck würde ich ja eher Automatic Tag Editor - Apps on Google Play empfehlen, der taggt halbautomatisch alle Songs mit korrekten Albumcovern, Interpreten, Titeln …
 
@DwainZwerg
Screenshot_2023-07-21-12-42-26-004_com.android.vending.jpg
Danke für den Tipp aber diese App funktioniert auf meinen Geräten nicht.
 
Mir scheint, ich lag mit meiner Behauptung falsch, dass das viele Musik Player können, denn ich habe ein paar heruntergeladen und ausprobiert. Entweder können sie es nicht mehr oder meine Erinnerung hat mich getrogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja. Ich hab den Entwickler von Nova Video Player mal angeschrieben bzw an die Kontaktmail die im Store hinterlegt ist. Hab ihm gebittet seine App für Musikdateien mp3 zu erweitern. Warte nun auch von ihm auf Rückmeldung.
 
@DwainZwerg
Danke. Leider funktioniert die App nur auf mein Smartphone. Auf AndroidTV läuft diese App leider nicht.

Habe diese App sogar am Handy und bezahlt.

Sie greift definitiv auf keine Online Datenbank zu. Diese App nutzt nur die Tag Daten die in der mp3 Datei gespeichert sind.

Das kann der VLC Player auch.

Ich suche brauche eine App die ein Online Archiv benutzen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
86
MGFirewater
M
R
  • rabab
Antworten
12
Aufrufe
255
orgshooter
orgshooter
B
Antworten
11
Aufrufe
1.134
ginfizz
ginfizz
Zurück
Oben Unten