Playstore und Akkuprobleme

0816

0816

Fortgeschrittenes Mitglied
41
Moin moin,


das Express meiner besseren Hälfte zickt seit Montag rum.

Und zwar ist der Akku nach ca. Acht Stunden platt, obwohl in der Zeit quasi nichts mit dem Telefon gemacht wurde.
Where is my Android Power zeigt mir keine Unauffälligkeiten, allerdings verhindert irgendwas den Deepsleep. Das Gerät ist dauerhaft wach. (Daher auch der Akkuverbrauch, ist klar)

Parallel (ich ich behaupte mal, das hängt zusammen) spinnt der Playstore.
Ab und an geht er gar nicht. Wenn ich dann den Cache lösche etc., geht er kurzzeitig wieder, bis eine App geladen wird. Entweder es kommt direkt eine Fehlermeldung, das Gerät friert ein, oder die Apps laden sich zu tode..

Die bekannten Lösungsversuche (Cache löschen, Updates deinstallieren etc.) habe ich schon durch. Nächster Schritt wäre ein Werksreset, den ich aber möglichst umgehen möchte.

Hat irgendwer noch ne Idee, oder bleibt nur der Reset?

Ach ja, das Gerät ist nicht gerootet.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
3
Aufrufe
14.124
PrinzPoldi007
PrinzPoldi007
I
Antworten
0
Aufrufe
1.768
Injector
I
Zurück
Oben Unten