[Galaxy Express]Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

L

Lemmon22

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich hab ein Samsung Galaxy Express (GT-I8730) das nicht mehr startet und gar nicht reagiert.
Gestern nach dem letzten Gespräch mit dem Handy hatte der Akku noch 60% und kurz darauf war es einfach Aus.
Hat meines Wissens keinen Schlag oder ähnliches abbekommen, es war wie immer in der Tasche.

- Habe es versucht zu laden => ohne Erfolg
- Habe den Akku über Nacht raus genommen und heute morgen noch mal probiert => ohne Erfolg
- Habe den Akku nachgemessen => 3,78V
- Habe den Hard-Reset probiert (Power+Home+Lautstärke"+") => ohne Erfolg
- Wassermarken (hinten beim Akku) => nicht Ausgelöst

Hat jemand noch einen guten Tipp oder Rat ?
Möchte es ungern verlieren, da dort noch ein paar wichtige Daten drauf sind und es noch wie Neu aussieht.

Vielen Dank schon mal an alle =)
 
Hallo,

ich habe, wie Lemon22, dasselbe Problem. Mein GT-I8730 ist während der Nacht einfach ausgegangen und ließ sich nicht mehr einschalten, es hing im Bootscreen fest. Das Handy ist in Originalzustand, d.h. kein Root, keine Custom-Rom oder sonstiges.
Nach einigen Recherchen habe ich versucht in den Recovery-Modus zu gelangen, aber ohne Erfolg. Lediglich den Download-Modus konnte ich starten. Daraufhin habe ich mir die Samsung-Firmware heruntergeladen und versucht mit Hilfe von Odin v1.85 diese zu installieren. Im Odin kam eine Fehlermeldung, dass es nicht geklappt hat. Ich schaltete das Handy aus und wollte es erneut versuchen und ab da an ging gar nichts mehr. Der Bildschirm bleibt schwarz und es zeigt keine Reaktion. Weiterhin habe ich probiert:

- Anderen, geladenen Akku eingesetzt
- Akku über mehrere Stunden heraus genommen
- Tastenkombination zu Starten für den Recovery-Modus und Download-Modus probiert
- JIG ausprobiert

Alles bisher ohne Erfolg. Wenn ich das Handy an den PC anschließe, wird der Port noch von Odin erkannt. Daher hab ich versucht nochmal ohne den DL-Modus die Firmware zu installieren, aber auch leider ohne Erfolg. Ebenso bleibt der Erfolg mit verschiedenen Versionen von Odin aus.
Als Möglichkeiten würde ich noch das hier in Betracht ziehen: [Anleitung]Unbrick Fullbrick SGS! Ohne Jig und Jtag! oder einen JTAG. In der verlinkten Anleitung wird leider nur vom SGS gesprochen und als Voraussetzung einen eingeschalten Entwickler-Modus, was bei mir nicht der Fall ist.
Sieht vielleicht von euch jemand, mit Ausnahme von JTAG, eine Möglichkeit das Handy zu retten? Vielleicht über ADB? Obwohl für ADB auch der Entwicklermodus eingeschalten sein muss, oder?


VG
 
Hat keiner eine Idee? :confused2:
 
Ich würde mal versuchen, eine andere Odin Version zu nutzen und analog zu dieser Anleitung (natürlich mit den Daten Deines Phones) eine 4-teilige FW aufzuspielen.
 

Ähnliche Themen

Callboy
Antworten
0
Aufrufe
3.260
Callboy
Callboy
M
Antworten
10
Aufrufe
7.120
Joshan
J
GalaxyAce
  • Umfrage
  • GalaxyAce
Antworten
1
Aufrufe
1.417
Joshan
J
Zurück
Oben Unten