[Anleitung]Unbrick Fullbrick SGS! Ohne Jig und Jtag!

  • 54 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Anleitung]Unbrick Fullbrick SGS! Ohne Jig und Jtag! im Anleitungen für Samsung Galaxy S im Bereich Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S.
B

BigAznJimmy

Erfahrenes Mitglied
Vorwort
Ich habe dieses Tutorial erstellt, weil ich noch kein ähnliches Tutorial gefunden habe, wo alles deutlich formuliert steht, wie man einen fullbricked SGS unbricked. Ich möchte außerdem andere Menschen helfen ihren SGS unzubricken. Ich habe viel Hilfe erhalten und möchte dieses auch zurückgeben. Ich habe mein Handy selber durch einen S2 Rom geflasht und den Bootloader zerstört, ich konnte es jedoch trotzdem unbricken.

Ihr solltet außerdem diesen Post von Donald Nice anschauen. Vielleicht schafft ihr es schon mit seiner Methode. https://www.android-hilfe.de/forum/...mein-sgs-gebrickt-oder-doch-nicht.116641.html

Falls es doch nicht klappt, könnt ihr zu diesem Tutorial rübergehen. Ihr werdet euer SGS zu 99% unbricken können.

Allgemein
In diesem Tutorial möchte ich euch erklären wie ihr euer Fullbricked Samsung Galaxy S unbricken könnt. Es funktioniert auch, wenn ihr euren Bootloader gebrickt habt. Wenn es nicht mehr angeht, weil ihr beispielsweise eine SGS2 rom geflasht habt, dann ist dieses Tutorial das Richtige für euch!
Ihr müsst in diesem Tutorial euren Samsung Galaxy S nicht ausschrauben. Ihr benötigt auch nicht besondere Utensilien.
(Wichtig: Dieses Tutorial geht nur, wenn beim Anschließen von Handy mit PC ein Gerät am PC erkannt wird!)

Ein Anzeichen für einen Fullbrick sind folgende Symptome:
-Bildschirm gibt keinen Zeichen und geht überhaupt nicht an
-Man kommt nicht in den Download oder Recovery Modus
-Kein Logo oder Sonstiges ist zu sehen
-Jig funktioniert nicht
-Das Bildschirm ist stets aus, egal was man versucht!

Was ihr benötigt:
-USB Kabel für die Verbindung vom Handy zu PC
-Ubuntu
-Java Runtime 6 oder 7
-UnBrickableResurrectorR40.jar (http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1397393)
-ubuntu12.10-heimdall-frontend_1.4.0-0_i386.deb (https://bitbucket.org/benjamin_dobell/heimdall/downloads)
-ubuntu12.10-heimdall_1.4.0-0_i386.deb (https://bitbucket.org/benjamin_dobell/heimdall/downloads)
-XWJVZ_heimdall.tar.gz (http://www.mediafire.com/download/3v35chw9a8a2wmw/XWJVZ_heimdall.tar.gz) oder (http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1196179)


Schritte um euer SGS unzubricken:

1. Installiert die Debian-Pakete.
2. Geht bei UnBrickableResurrectorR40.jar auf Eigenschaften, dann bei Zugriffsrechte und macht einen Haken bei "Datei als Programm ausführen"
3. Öffnet UnBrickableResurrectorR40.jar mit Rechtsklick und geht auf "Öffnen mit" OpenJDK Java Runtime 7.
4. Wenn das Programm offen ist, könnt ihr unten-links euer Modell auswählen. Macht euren Handy bereit.
5. Ihr verbindet euer Handy mithilfe eines USB-Kabels an euren PC.
6. Öffnet den Akkudeckel und holt das Akku raus.
7. Den Akku legt ihr wieder rein.
8. Euer SGS wird für eine sehr kurze Zeit erkannt (5sekunden). Ihr müsst dann im Tool auf "Perform Resurrection - Download Mode" klicken und euer Passwort eingeben und abentern.

9. Auf euer Handy müsst ihr dann die Tastenkombination Volume Down + Homebutton + Power Button drücken.
10. Wiederholt die Schritte 7-9 mehrmals und versucht es zu variieren bsp. zuerst auf Download Modus klicken danach Akku reintun. Ihr werdet häufig die Meldung "Succes!s" sehen.

Ihr seid dann noch nicht im Download Modus! Ihr müsst die Schritte mehrmals und schnell wiederholen bis dann dieser Screen kommt:

(10.5 Ihr habt das schwierigste hinter euch! Ihr seid fast fertig. Auf euren SGS kann ein schwarzer Screen erscheinen. Der Screen scheint aus zu sein, ist aber an. Euer SGS kann auch ein weißes Screen anzeigen. Bei mir kam beides. Außerdem waren RGB-Punkte auf meinen Bildschirmen zu sehen. Ihr dürft den Kabel aufjeden Fall nicht mehr vom PC trennen! Ein Reboot des PC's wird auch deutlich untersagt! Der Download Modus geht sonst weg!)
11. Jetzt beginnt der eigentliche Teil des Unbricken. Öffnet den Terminal und gebt "heimdall-frontend" ein.
12. Es kommt jetzt das Programm, womit ihr euer SGS neuflashen könnt.
13. Klickt auf Browse und wählt XWJVZ_heimdall.tar.gz aus.
14. Klickt auf Load/Customise.
15. Macht einen Haken bei Repartition. Und klickt unten auf Start. Euer Handy wird jetzt geflasht.*

Euer Handy startet von selber neu und ihr habt jetzt auch einen funktionierenden Bootloader und Stockrom mit Root. Trennt aufjeden Fall nicht die Verbindung während des Flashen. Ihr könnt es trennen, wenn alles fertig ist. Falls es euch geholfen hat würde ich mich freuen, wenn ihr euch bei diesem Post bedanken würdet.

*Wenn der Flashbalken bei 0% bleibt, solltet ihr eine andere Heimdall und Heimdall-Frontend Programm installieren

//Ich bin für weitere Verbesserungen offen, wenn etwas unklar und nicht deutlich wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
X

xeeoN

Gast
Funktioniert das auch mit dem sgs+ ?
 
M

mike_galaxy_s

Gast
Nein.
 
X

xeeoN

Gast
Gibts es denn ne möglichkeit sowas auch mit dem SGS+ zu machen? Ich hab ein kompletten Blackscreen und es passiert nichts mehr :/
 
M

mike_galaxy_s

Gast
Frag im SGS+ Forum nach.
 
B

BigAznJimmy

Erfahrenes Mitglied
Also ich habe selber aus Erfahrung einen Sgs+ und ein Sgs. Du kannst eigtl. die gleichen Wiederbelebungsversuche machen wie beim SGS (Akku raus, Akku rein usw.) Wie ich dich verfolgt habe, hast du es sicherlich schon getan. Frage lieber im Sgs+ nach, ich kann dir dort auch Hilfe leisten.
 
Ace2nutzer

Ace2nutzer

Experte
Coole Anleitung !

Würde es auch mit dem Ace2-P laufen ??
 
B

BigAznJimmy

Erfahrenes Mitglied
Tut mir leid, leider nein.
 
M

mike_galaxy_s

Gast
Das einzige Gerät, wo diese Methode eventuell noch funktionieren würde ist meines Wissens nach das Nexus S, wobei man dafür natürlich auch die Nexus S Firmware benötigt. Denn das Nexus S hat (fast) die selbe Hardware wie das S1. Bei allen anderen Geräten würde ich dringend abraten, es nach dieser Anleitung zu machen.
 
Ace2nutzer

Ace2nutzer

Experte
Okay, dann weiss ich Bescheid! THX !!

Gibt es keine solche Tricks für mein Phone ?
Versuche es morgen mit einen JIG ...
JTAG und Riff-Box ist schon klar....
 
B

BigAznJimmy

Erfahrenes Mitglied
Diese Methode funktioniert ausschließlich nur bei Nexus S, Galaxy Player und Samsung Galaxy S. Wie wäre es wenn du im Ace Forum fragst. Wir wissen hier auch nicht viel über andere Handys.
 
Ace2nutzer

Ace2nutzer

Experte
Komm ja von dort ^^

Dort heisst es es könnte klappen mit einem JIG.

Der sollte Heute eig. ankommen, ist es aber nicht.. hoffentlich ist er morgen im Briefkasten, das warten nervt ^^

Wenn der JIG nicht hilft, muss er wohl an eine Riff-Box dran.

Danke trotzdem ....
 
B

BigAznJimmy

Erfahrenes Mitglied
Viel Glück mit den Jig!
 
Ace2nutzer

Ace2nutzer

Experte
Danke!

Wollt mal kurz Feedback geben...

Der JIG ist Heute angekommen, hab es gerade ausprobiert.. jedoch nichts tut sich...
Meine Vermutung: Akku leer ?! - Hab grad die Spannung gemessen vom Akku... er zeigt nur 3,15V an... sollte er nicht 3,80V haben ??? Hab ihn jetzt am ladegerät hängen jedoch über das gebricktes Handy !! Lädt es so überhaupt obwohl nichts angezeigt wird ??!!
 
B

BigAznJimmy

Erfahrenes Mitglied
Bei meinen gebrickten SGS hat es aufgeladen ;) Konnte es auch über einen anderen Handy testen. Aber natürlich kann es sich von den Modellen unterscheiden. Bei mir gab es ebenfalls keinen Screen.
 
Ace2nutzer

Ace2nutzer

Experte
Ahso gut zu wissen... der hängt jetzt genau 25 Min. am Lader... ich warte noch 5 Min. dann teste ich nochmal mit dem JIG b.z.w. nochmal Spannung messen.
Wenn es so nicht lädt, dann hab ich morgen Mittag die gelegenheit an einen identischen vollen Akku ran zu kommen, meine Sis hat genau das gleiche Handy ^^

Edit: Der Akku lädt nicht... eher umgekehrt... jetzt hat er nur noch 2.99V. Teste es morgen dann mit dem andern Akku.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

BigAznJimmy

Erfahrenes Mitglied
Okay wünsche dir Glück. Wenn du in den Download Modus kommst, muss du dann nur noch die richtige FW flashen.
 
Ace2nutzer

Ace2nutzer

Experte
Wenn es morgen auch nicht geht mit einen vollen Akku, dann schick ich es an Samsung...
Das Gerät ist ca. 3 Monate alt !

Der Counter ist auf Null.
Derzeit ist eine offizielle Firmware drauf ohne root.

Es ist ledeglich den Patch geflasht worden um von 550MB Ram @ 624MB zu kommen.
Ab da ging nix mehr da der Bootloader neu geschrieben wurde.

Folgendes wurde geflasht:

normal.bin.md5
param.lfs.md5

normal.bin müsste ja der Bootloader sein. was ja jetzt defekt ist.

Soll ich das mit Samsung reskieren ?
 
Ace2nutzer

Ace2nutzer

Experte
So hab paar Daten und Fakten für euch:

Das Ace2 hat einen Fullbrick.
Bei einen solchen Brick, wenn man den Akku drin lässt, entlädt er sich komplett ! - Also sofort raus nehmen.
Hab Heute mit nem vollen Akku getestet + JIG = Fail !
Der JIG funktioniert aber, getestet auf ein funktionierendes Ace2.
Ich werde es also an Samsung schicken.
Danke trotzdem an alle die versucht haben zu Helfen.
 
B

BigAznJimmy

Erfahrenes Mitglied
Kein Problem. Schade, dass wir dir nicht weitergeholfen haben konnten. Unser Wissen ist begrenzt.

Schicke es Samsung und lass gucken ob die es reparieren. Ich kenne leider keine Methode einen Fullbrick bei einen Ace zu reparieren. Du kannst dich gerne bei mir melden und mir berichten, wie alles so abläuft. Mich interessiert das echt!

Mfg