[Anleitung]Unbrick Fullbrick SGS! Ohne Jig und Jtag!

  • 54 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Anleitung]Unbrick Fullbrick SGS! Ohne Jig und Jtag! im Anleitungen für Samsung Galaxy S im Bereich Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S.
S

Smeyly

Neues Mitglied
Ich hab meins Rooten wollen, es ist danach aber nicht mehr gestartet (Beim "Samsung GALAXY Ace 2"-Bildschirm hängengeblieben). Also hab ich die Firmware dazu drauchflashen wollen und jetzt geht gar nichts mehr.
Kann ich das jetzt zu Amazon zurückschiken?

VG Julian

P.S. Danke für die Hilfe
 
B

BigAznJimmy

Erfahrenes Mitglied
Ich wollte nochmal darauf hinweisen, dass jegliche Fullbricks eines Sgs mit dieser Methode zu fixen sind ohne teure JTAG Geräte zu verwenden!

Ich habe letztens vom Kollegen, der auch ein Fullbrick Sgs hatte, mit dieser Methode gefixt. Wenn man es zum ersten mal macht, kann es stunden dauern, aber danach geht das unbricken viel schneller!
 
S

sync10

Ambitioniertes Mitglied
Moin leute

Ich Brauch mal Hilfe Dringend

Meine Tochter ihr handy hat ein Fullbrick an ihrem gt-i9000

Handy geht Nicht mehr an egal was man Macht also wie oben auch Beschrieben

Jetzt habe ich mir Ubuntu installiert aber die Ubuntu 14.04 LTS (64-Bit)

problem 1 war die beiden gingen Nicht zu Installieren ubuntu12.10-heimdall-frontend_1.4.0-0_i386.deb und ubuntu12.10-heimdall_1.4.0-0_i386.deb
daher habe ich mir
ubuntu13.04-heimdall_1.4.0-0_amd64 und ubuntu13.04-heimdall-frontend_1.4.0-0_amd64 herunter geladen und Installiert.

danach habe ich die UnBrickableResurrectorR40 Gestartet (Download von oben)

er erkennt wie beschrieben ca 5 sek das s1 ich mache alles wie beschrieben aber

ab nr 8 kommt zbs nix wegen Pw und abendern,auch komme ich Nicht mit der Tastenkombie in den Download modus es bleibt schwarz?

Auch wenn ich perform Resurrection drücke-Download mode Drücke kommt nur

Beginn Resurrection Sequence
Requesting Permission to access device

Please wait...Uploading

Das war es aber auch


Kann MIr jemand Helfen Vieleicht habe ich die falschen sachen eventuell runter geladen weil die obrigen aus dem Thread Nicht gingen?

ich habe mir auch nen Jig Gekauft der hat Nicht gefunzt daher ist das Hier meine Letzte chance

gruss
 
B

BigAznJimmy

Erfahrenes Mitglied
[..]
Ja du machst alles richtig. So war es bei mir auch.

Du verbindest dein Handy mit dem USB Kabel an dein PC. Du lässt den einfach angeschloßen. Du ziehst den Akkudeckel raus und den Akku entnimmst du. Das USB Kabel bleibt angeschlossen. Du muss dann im Programm Perform Ressurection klicken, falls ein Passwort abgefragt wird muss du diesen eingeben und dann abentern. Du legst den Akku ganz schnell wieder rein und machst die Kombi wie beschrieben und kommst erfolgreich in den Download Modus.

Dieser schritt ist am schwersten zu machen. Ich hatte fuer den Schritt genau eine Stunde gebraucht. und musste das alles ganz schnell machen um erfolgreich in den Download Modi zu kommen. Ich habe diesen Schritt sehr häufig wie ein Verrückter wiederholt bis ich es schaffte. Also nicht aufgeben :)

Dein Handy ist im Download Modus wenn es im Programm auf dem Bildschirm so draufsteht (siehe Screen). Das Handy kann dabei schwarz oder weiß bleiben, befindet sich aber trzdem im Download Modus.

Außerdem sind die Heimdall sachen nicht relevant um in den Download Modus zu kommen, diese benutzt du erst später um die Firmware draufzuspielen.

Viel Glück :)

sorry fuer die späte antwort, aber besser als nie :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

sync10

Ambitioniertes Mitglied
Hallo

Danke Erstmal für die Antwort und Soweit mache ich das ja alles,Muss Ich Eigentlich immer Neu
Programm Perform Ressurection klicken oder Reicht das wenn ich es immer wieder mit dem Akku versuche und die Kombi?Oder muss ich wenn er es Nicht Verbindet wieder die Perform Drücken?

Und wie sieht es aus das Handy lädt ja auch Nicht oder?Was ist wenn der Akku leer ist oder lädt er Trotzdem bei Ubuntu und ich Sehe es Nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

BigAznJimmy

Erfahrenes Mitglied
Immer wieder neu klicken wie es in der Anleitung steht. Durch das Klicken von Perform Resurrection gelangt das Handy erst in den Download Modus, das ist sinn und zweck der Sache, weil das Handy durch den Fullbrick ohne Hilfe nicht in den Download Modus reinkommt.

Man muss Perform Resurrection klicken und ganz schnell Akku wieder rein und die Kombi! Man hält dann die Kombi für einige sekunden. wenn man Glück hat, erscheint in Programm dass man im Download Modus ist.
 
S

sync10

Ambitioniertes Mitglied
also Ich versuche es schon mit Meiner Frau wie Irre aber irgendwie gehts Nicht :(

Bei Punkt 10 von der 1 Seite schreibst du was von Ihr werdet häufig die Meldung "Succes!s" sehen.

Die habe ich Noch Nicht 1x Gesehen ;)
 
B

BigAznJimmy

Erfahrenes Mitglied
Erscheint denn zumindest das gleiche Bild wie bei 8) wenn ihr den Akku wieder reinwerft?
Ist das richtige Modell ausgewählt worden? Galaxy S muss ausgewählt sein.
 
S

sync10

Ambitioniertes Mitglied
ja bild wie bei 8 kommt auch so und das galaxy ist ausgewählt,sage ja er findet es ja auch (ca 5 sek)aber ich habe nicht 1 die Meldung Succes!s ?
 
B

BigAznJimmy

Erfahrenes Mitglied
Man muss auch innerhalb der 5 sekunden wo es erkannt wird, das alles ausführen. Und les weiter, wenn die Meldung steht, heisst es nicht dass es erfolgreich ist. Lese dir meine Tutorial zu ende durch.

Aber es ist schon ein gutes Zeichen, dass es für paar Sekunden erkannt wird. So war es bei mir auch. Es lässt sich also aufjeden Fall unbricken!
 
S

sync10

Ambitioniertes Mitglied
ich teste Morgen mal weiter Melde Mich dann

Erstmal Danke das Du Dir zeit nimmst
 
I

Isso86

Neues Mitglied
Hat es schon bei irgend jemanden funktioniert?
 
B

BigAznJimmy

Erfahrenes Mitglied
Ja ich habe die Methode selber getestet und habe erfolgreich mein handy geunbricked :)
 
I

Isso86

Neues Mitglied
"Auch wenn ich perform Resurrection drücke-Download mode Drücke kommt nur

Beginn Resurrection Sequence
Requesting Permission to access device

Please wait...Uploading

Das war es aber auch"

genau das passiert bei mir auch. sonst nichts.
kein success oder sonst irgendein zeichen.
deswegen frage ich, ob nicht noch einer das schon gepackt hat.
 
B

BigAznJimmy

Erfahrenes Mitglied
Lies Schritt 10.)

Du muss den Akku schnell reinlegen und schnell perform resurrection druecken. Mit bisschen glueck schaffst du das. Ich habe auch mehr als 1 Stunde diesen schritt gemacht bis bei mir sich etwas getan hat.

Wichtig ist erstmal: Wird das Handy kurz vom PC erkannt wenn du ihn anschließt oder akku reinwirfst?
 
I

Isso86

Neues Mitglied
es wird ganz nromal für 5 sekunden erkannt.
 
B

BigAznJimmy

Erfahrenes Mitglied
Also wird es dann mit dieser Methode funktionieren :)

Falls das Programm später ein Screen zeigt dass das Handy im Download modus ist, dann bist du richtig und musst nur noch die firmware draufflashen. Viel Glück :)
 
I

Isso86

Neues Mitglied
Ich hatte nur nicht einmal eine Success Meldung, wie du es beschrieben hast. es wird einfach nur das handy erkannt und dann ist es wieder weg. es tut sich wirklich nichts, außer, dass es kurz erkannt wird.
 
B

BigAznJimmy

Erfahrenes Mitglied
Lies bitte weiter, ich habe deutlich ausgeführt dass das Success Screen auh nicht bedeutet dass man das Ziel erreicht hat.
 
I

Isso86

Neues Mitglied
Das ist mir klar :D Aber das sich hier die ganze Zeit gar nichts tut, ist halt etwas frustrierend :D