[Anleitung]Unbrick Fullbrick SGS! Ohne Jig und Jtag!

  • 54 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Anleitung]Unbrick Fullbrick SGS! Ohne Jig und Jtag! im Anleitungen für Samsung Galaxy S im Bereich Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S.
B

BigAznJimmy

Erfahrenes Mitglied
Wenn du "perform .." drückst, kommt dann ein bildschirm wo du dein Passwort eingeben musst?
 
I

Isso86

Neues Mitglied
nein noch nicht einmal.
 
B

BigAznJimmy

Erfahrenes Mitglied
Hast du es als Administrator geöffnet? Falls ja, dann erscheint auch keine Passworteingabe. Ist auch weiterhin nicht schlimm. Versuch mal zuerst "perform..." zu drücken und dann den akku kurz darauf schnell einzulegen und gucken was passiert. Wie ich geschrieben habe, musst du einbisschen variieren damit du zum download modus kommst. Also immer testen und reihenfolge bisschen ändern.
 
I

Isso86

Neues Mitglied
ubuntu version spielt dabei keine rolle?
 
B

BigAznJimmy

Erfahrenes Mitglied
Nicht dass ich wüsste. Müsste immer funktionieren. Guck aber erstmal ob du die richtige java Version drauf hast. Teste lieber erstmal dran und berichte weiter
 
I

Isso86

Neues Mitglied
also java runtime 7.71 glaub ich.
 
B

BigAznJimmy

Erfahrenes Mitglied
Ja dann wird alles funktionieren. Befolge einfach alle meine Schritte. Viel Glück :)
 
I

Isso86

Neues Mitglied
Aber ich muss die 3 Tasten Kombination drücken oder? das hat du eben nicht erwähnt :D
 
B

BigAznJimmy

Erfahrenes Mitglied
Ja musst du
 
I

Isso86

Neues Mitglied
geht es auch mit der openjdk?oder muss es von java sein?
 
B

BigAznJimmy

Erfahrenes Mitglied
Du stellst aber fragen... verwende lieber wie ich in meinen tutorial erwähnt habe die java version. Ich habe es mit openjdk nicht ausprobiert
 
G

goodhut

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo...funktioniert dies auch mit einem S3 LTE I9305??? Was wird gemeint mit Passwort eingeben? Danke für die Info´s vorab schon mal
 
Manu*

Manu*

Neues Mitglied
BigAznJimmy schrieb:
Vorwort
..... Ihr werdet euer SGS zu 99% unbricken können.
Ein Anzeichen für einen Fullbrick sind folgende Symptome:
-Bildschirm gibt keinen Zeichen und geht überhaupt nicht an
-Man kommt nicht in den Download oder Recovery Modus
-Kein Logo oder Sonstiges ist zu sehen
-Jig funktioniert nicht
-Das Bildschirm ist stets aus, egal was man versucht!

Was ihr benötigt:
-USB Kabel für die Verbindung vom Handy zu PC
-Ubuntu
-Java Runtime 6 oder 7
-UnBrickableResurrectorR40.jar ([APP] Linux Tool for Bricked Nexus S after f… | Samsung Nexus S | XDA Forums)
-ubuntu12.10-heimdall-frontend_1.4.0-0_i386.deb (benjamin_dobell / Heimdall / Downloads — Bitbucket)
-ubuntu12.10-heimdall_1.4.0-0_i386.deb (benjamin_dobell / Heimdall / Downloads — Bitbucket)
-XWJVZ_heimdall.tar.gz (XWJVZ_heimdall.tar) oder ([I9000][Heimdall][Jan.30.2012] Firmware pack… | Samsung Galaxy S I9000 | XDA Forums)
Schritte um euer SGS unzubricken:
1. Installiert die Debian-Pakete.
2. Geht bei UnBrickableResurrectorR40.jar auf Eigenschaften, dann bei Zugriffsrechte und macht einen Haken bei "Datei als Programm ausführen"
3. Öffnet UnBrickableResurrectorR40.jar mit Rechtsklick und geht auf "Öffnen mit" OpenJDK Java Runtime 7.
4. Wenn das Programm offen ist, könnt ihr unten-links euer Modell auswählen. Macht euren Handy bereit.
5. Ihr verbindet euer Handy mithilfe eines USB-Kabels an euren PC.
6. Öffnet den Akkudeckel und holt das Akku raus.
7. Den Akku legt ihr wieder rein.
8. Euer SGS wird für eine sehr kurze Zeit erkannt (5sekunden). Ihr müsst dann im Tool auf "Perform Resurrection - Download Mode" klicken und euer Passwort eingeben und abentern
Hallo ihr Lieben,
ich weiß es ist spät sich hier dran zu hängen...auch weil das SGS+ schon ein altes Ding ist.
Aber ich befürchte, auch ich hab so ein Problem jetzt mit diesem Gerät.
Vor nicht mal ner Woche lief das Teil noch problemlos. Wollte es dann auch gern bissel "aufpeppen" und eine aktuellere FW flashen.
Es lief auch alles problemlos - Recovery ok - Dowloadmode ok -
Bis auf jetzigen Zustand: Full Black Screen Dead (wie oben beschrieben)
>> "Alles was ihr benötigt" inkl.Downloads hab ich auf dem PC >> und wollte nun nach dieser Anleitung das Handy wieder in Gang kriegen >> funktioniert aber NICHT?!
- Was hat es mit UBUNTU aufsich? Davon steht nix in der Anleitung???
- "Installiert die *Debian*-Pakete" <<< geht bei mir nicht... ??? (was ist *debian*?)
Vielleicht könnt ihr mir ja trotzdem noch helfen , auch wenn es schon ein alter Schlachter ist?
Lieben Dank schonmal
 
H

helftmirbitte111

Neues Mitglied
geht das auch mit einem tablet das nicht von samsung ist und wo man nicht den akku rausnehmen kann?
 
L

Lukas5

Neues Mitglied
Hallo,
funktioniert diese Methode auch bei einem SGS mini?