1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Plötzlich kein GSM-Empfang mehr

Dieses Thema im Forum "Dell Streak 5 Forum" wurde erstellt von Woledo, 30.10.2010.

  1. Woledo, 30.10.2010 #1
    Woledo

    Woledo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.10.2010
    Phone:
    Asus Padfone 2
    Mein Streak hat plötzlich keinen GSM-Empfang mehr. Egal welche SIM-Karte ich einlege - die Empfangsanzeige zeigt keinen einzigen Balken an, stattdessen nur ein Kreuz. Will ich telefonieren, erscheint ein Fenster mit der Meldung "Nicht am Netzwerk registriert". Lege ich die SIM-Karten in ein anderes Handy ein, so funktionieren sie.

    Ist das Gerät wohl kaputt, oder kann ich das Problem mit einem Reset o. ä. beheben? Wenn ja, wie?
     
  2. tschensie, 30.10.2010 #2
    tschensie

    tschensie Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    178
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    14.09.2010
    ist jetzt nicht böse gemeint, aber die Einstellungen Flugmodus , 2G/3G usw.
    hast Du geprüft?
    Mir ging das mal so, da hatte ich probehalber mit so einem Widget experimentiert, mein HSDPA und 3G abgeschaltet und dieses Widget dann deinstalliert. Mit dem normalen Flugmodus ließ sich das nicht wieder zuschalten.
    Hoffe, Du kriegst es wieder hin...

    LG tschensie
     
  3. Woledo, 31.10.2010 #3
    Woledo

    Woledo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.10.2010
    Phone:
    Asus Padfone 2
    Nee, an irgendwelchen Einstellungen liegt es nicht. Ich habe das Gerät inzwischen auch komplett resettet (auf Werkseinstellungen zurückgesetzt) - und dennoch funktioniert da nichts mehr. Im Meldungsfenster oben in der Menüleiste taucht - komischerweise nur manchmal - eine Fehlermeldung auf, die in etwa so lautet wie "K-9 Indizierungsfehler" o. ä. Was diese Meldung bedeutet weiß ich nicht.

    Ich werde am Dienstag den Dell Service anrufen und erwarte einen schnellen Austausch.

    :confused2::sad::confused2:
     
  4. barbarian, 24.12.2010 #4
    barbarian

    barbarian Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    152
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    ich hab grad ein ähnliches problem.

    auch durch neuflashen etc bekomm ich absolut kein empfang mehr hin, die simkarte funktioniert in nem anderne handy problemlos. andere simkarten funktionieren in meinem streak allerdings auch nicht.

    kannst du mal erzaehlen wie du das wieder in griff bekommen hast? ich würd mein streak ungern einschicken da ich mir das jetzt erst gekauft hab als ersatz fuer ein milestone welches ich eingeschickt hab.

    ich hab den mod von dj steve drauf, 1.5.1... das ging auch alles problemlos bis ich quick settings installiert hatte. seitdem geht irgendwie gar nixmehr, egal wie oft ich nen resett mache.
     
  5. Woledo, 24.12.2010 #5
    Woledo

    Woledo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.10.2010
    Phone:
    Asus Padfone 2
    Der Fehler ließ sich nicht beseitigen. Das Gerät wurde ausgetauscht.

    Froße Weihnachten! :winki:
     
  6. barbarian, 28.12.2010 #6
    barbarian

    barbarian Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    152
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    ich hab jetzt die orginale recovery sowie das orginale 2.1 rom wieder installiert und leider geht immer noch nichts.
    nur ein X oben in der Verbindungsleiste und wenn ihc versuche manuel ne verindugn herzustellen sagt er:

    es kann derzeit keine verbindung zu diesem netzwerk hergestellt werden versuchen sie es später erneut.
    die APNs hat er automatisch gefunden und zugewiesen (hab o2, und da steht automatisch o2 internet) er kann sich nur irgendwie nicht einwählen.

    wie gesagt, alles komplett resettet.. bin mit dem latain langsam am ende.
     
  7. ixi, 28.12.2010 #7
    ixi

    ixi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,093
    Erhaltene Danke:
    311
    Registriert seit:
    22.12.2009
    Gebe mal *#*#4636#*#* ein, dann Telefoninformationen.
    Scrollen. Ändere dort mal den "Bevorzugten Netwerktyp" (wenn ich "WCDMA only" habe, bekomme ich seltenst ein Netz, da ich oft nur GSM habe) auf WCDMA preferred. Danach einfach rausgehen, evtl. mal den Flugmodus anmachen, dann wieder ausmachen und schauen ob Du Netz hast.
     
  8. barbarian, 28.12.2010 #8
    barbarian

    barbarian Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    152
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    ich hab das grad mal gemacht. leider keine besserung. hab das handy auch 2x neugestartet.. funktioniert irgendwie nicht. wenn ich mich manuell in o2-de registrieren will sagt er mir: es kann zurzeit keine Verbindung zu dem Netzwerk hergestellt werden.

    ich hab jetzt momentan die baseband amss.mbn und die FroYo 1.5.1 NewBaseBand img von hier:
    StreakDroid FroYo v1.5.1 - ReleaseThread - xda-developers

    geflasht hab ich die clockwork recovery... sonst hab ich momentan nix anderes drauf.

    wie gesagt, der fehler tauchte damals auf als ich froYo 1.5.1 draufgeflasht hatte und quick settings installiert hatte. als ich da GSM ausgestllt hatte konnte ich das irgendwann nichtmehr anmachen. hard reset hatte nix gebracht sowie neuflashen auch ohne ergebnis.
     
  9. barbarian, 30.12.2010 #9
    barbarian

    barbarian Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    152
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    ich wollte nochmal ein kleines update geben wie sich mein streak nun verhält, also geflasht hab ich immernoch die 1.5.1 von dj steve und die dazugehörige baseband. nun hab ich das handy ueber nacht aufm tisch liegen lassen (angeschaltet) und siehe da, ich schau heut enachmittag gelangweilt aufs handy und sehe das aus dem X in der Statusleiste ein kleines E geworden ist. Meine fruendin ist zufaellig auch bei o2 und hat hier in der gegend auch nur nen Edge empfang.
    Wir sind heute abend nun ein wenig durch die gegend gefahren und ich musste entdecken das mein handy sehr oft den empfang komplett verloren hat. ab und zu hatte ich mal 3g empfang wenn sie nen H hatte... aber größtenteils hatte ich gar keine verbindung. nun sitzen wir grad zu haus, beide mit E unterwegs, ich hab 2/4 balken, kann aber weder anrufen, noch angerufne werden und sms empfangen/Senden geht auch nciht. (das alles ging aber teilweise als wir unterwegs im auto waren, hab da ja bissel rumprobiert weil ich das nich glauben konnte)


    jemand also irgendne idee wo der fehler liegen könnte?
     
  10. ixi

    ixi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,093
    Erhaltene Danke:
    311
    Registriert seit:
    22.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 30.12.2010
  11. barbarian, 30.12.2010 #11
    barbarian

    barbarian Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    152
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    hast du die ganze build.prop aus dem von dir gelinkten post einfach uebernommen?
     
  12. ixi

    ixi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,093
    Erhaltene Danke:
    311
    Registriert seit:
    22.12.2009
    Nein, da ist aber die HSPA-Zeile drin.
    Wäre evtl ne Idee die build.prop zu vergleichen. Evtl. Ist da ja ein Fehler.bin gerade unterwegs, die datei lässt sich nicht hoch laden
     
  13. -mikesch-, 04.01.2011 #13
    -mikesch-

    -mikesch- Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.01.2011
    hab das gleiche problem nur das es manchmal für ne kurze zeit wieder empfang hat dann nich mehr =/ hab auch scho alles ausprobiert doch es klappt einfach nix ... ich hoffe wenn ich es wegbringe das ich vllt ein neues kriege ... weil es für mich nich gerade billig war und vllt kann ja einer helfen hab auch ein thraed aufgemacht ;)

    mfg mikesch
     
  14. barbarian, 08.01.2011 #14
    barbarian

    barbarian Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    152
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Ich will meinen post nochmal zum leben erwecken da es immernoch nicht 100pro funitioniert.
    Also mein empfangsproblem kann ich nun etwas weiter eingrenzen. Wenn ich in hamburg bin funktioniert alles wunderbar. Hab durchgehend hsdpa. Anrufen und alles funktioniert super. Wenn ich aber bischen ins laendliche gehe. Wo o2 nurnoch edge sendet. Funktioniert nichts mehr. Empfangsbalken sind da. Teilweise voll.kann aber nicht telefonieren und nicht ins netz.hab dann auch kein e symbol..aber empfangsbalken.. das ist echt komisch vorallem da ALLES funktioniert wenn ich im hsdpa gebiet bin und NICHTs geht im edge gebiet.

    Ist irgendwo was falsch eingestellt?
    Bitte bitte hilfe:)
     
  15. dirtytiger, 08.01.2011 #15
    dirtytiger

    dirtytiger Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    111
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    09.09.2010
    Hi,
    vielleicht mal unter Einstellungen, Drahtlos+Netzwerke, mobile Netzwerke, Netzwerkmodus, da steht bei mir:GSM/WCDMA(automatisch) und funktioniert,

    Ciao
     
  16. UKSheep, 08.01.2011 #16
    UKSheep

    UKSheep Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,786
    Erhaltene Danke:
    545
    Registriert seit:
    06.09.2010
    Hi, hast du mal unter "Einstellungen - Drahtlos und Netzwerk - Mobile Netzwerke - Netzwerkmodus" geschaut? Evtl. liegt da das Problem.

    MfG

    UKSheep

    Sent from my Dell Streak using Tapatalk
     
  17. TimoBeil, 08.01.2011 #17
    TimoBeil

    TimoBeil Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,867
    Erhaltene Danke:
    3,530
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Hallo,
    so wie du das beschreibst, dürftest du ein falsche Einstellung dergestalt haben, dass du das Netzwerk auf WCDMA (=UMTS) festgelegt hast. EDGE ist nämlich im GSM-Netz, wohingegen HSDPA der Turbo im UMTS-Netz ist.

    Einstellungen - Drahtlos und Netzwerke - Mobile Netzwerke - Netzwerkmodus - dort GSM/WCDMA (automatisch wählen). Dann muss auch EDGE gehen.

    Grüße
     
  18. barbarian, 08.01.2011 #18
    barbarian

    barbarian Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    152
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Danke fuer die antwort. Auf der einstellung steht das bei mir auch. Hab auch schon wcdma pref. Ausprobiert.
    Beides leider ohne besserung.

    Mfg


    Ich hab irgenswo gelesen das man die frequenzbaender einstelleb kann. In de glaub 900 und 1800mhz. Weiss jmd wo man das nachschauen kann das die richtig eingestellt sind?
     
  19. -mikesch-, 08.01.2011 #19
    -mikesch-

    -mikesch- Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.01.2011
    bei mir gehtz wieder ^^ hab meins resetet =)
     
  20. barbarian, 08.01.2011 #20
    barbarian

    barbarian Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    152
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Reset hilft bei mir leider nix. Hab schon diverse roms ausprobiert. Ich denk ja das ich irgenswo was zuviel resettet hab und das der jetzt falsche netzwerk einstellung in der firmware oder so hat.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. es kann derzeit keine verbindung zu diesem netzwerk hergestellt werden