Keine automatische Synchronisation mehr

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Keine automatische Synchronisation mehr im Dell Streak 5 Forum im Bereich Dell Forum.
boomst

boomst

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

seit ein paar Wochen (und ohne ersichtlichen Grund) wird auf meinem Streak nicht mehr vollautomatisch gesynct.

Das betrifft nicht nur das Gmail-Konto sondern auch Apps wie z.B. WhatsApp und Yuilop.

Unter Einstellungen / Konten & Synchronisierung ist alles richtig eingestellt.
Hintergrunddaten ist aktiviert
Autom. synchronisieren ist aktiviert
Die Synchronisierung der Konten (Googlemail, WhatsApp, Yuilop) ist aktiviert

Unter "Anwendungen verwalten" habe ich bei Google Mail schon mal die Daten und den Cache gelöscht. Hat auch nicht geholfen.

Ich bin gerade etwas ratlos ...

Hat vielleicht noch einer einen Tipp für mich?

LG
boomst
 
L

leonidas

Neues Mitglied
Hallo
mache mal von deinen Apps und Daten ein Backup und setze das Gerät auf den Werkszustand zurück.

Dann deinen persönlichen kram wieder drauf.

Funktioniert es?

L.

Gesendet von meinem Dell Streak mit der Android-Hilfe.de App
 
boomst

boomst

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo & Danke!

Das war genau das was ich eigentlich vermeiden wollte ... ich hatte auf eine weniger aufwändige Lösung gehofft ...

Hab jetzt mal zurück gesetzt - Synchronisation läuft wieder.

LG
boomst



Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App