1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Plötzliche Aufforderung zur Pin-Eingabe der Sim

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Nexus S" wurde erstellt von zotac, 13.08.2011.

  1. zotac, 13.08.2011 #1
    zotac

    zotac Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,227
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    25.04.2011
    Habe ein Problem mit meinem Nexus S:
    Manchmal werde ich plötzlich zur Pin-Eingabe der Simkarte aufgefordert. Das passiert mir so alle 3-4 Tage. Meine Simkarte ist noch ziemlich neu (seit 10.2010).

    Hat jemand das selbe Problem?

    edit: Es ist mir bis jetzt immer passiert, wenn ichs aus dem Standby geholt habe. Und hatte dann natürlich keinerlei Netz, und war nicht erreichbar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.08.2011
  2. skorbion14, 13.08.2011 #2
    skorbion14

    skorbion14 Android-Experte

    Beiträge:
    529
    Erhaltene Danke:
    63
    Registriert seit:
    12.08.2010
    Phone:
    Huawei P9 Lite
    Ist noch Stock drauf oder schon ein anderes Rom?
     
  3. zotac, 13.08.2011 #3
    zotac

    zotac Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,227
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    25.04.2011
    Stock. Allerdings gerootet.
     
  4. skorbion14, 13.08.2011 #4
    skorbion14

    skorbion14 Android-Experte

    Beiträge:
    529
    Erhaltene Danke:
    63
    Registriert seit:
    12.08.2010
    Phone:
    Huawei P9 Lite
    Sonst nix daran gemacht oder wie?
    Ja das Handy startet halt neu denke das muss ich dir ja nicht sagen.
     
  5. zotac, 13.08.2011 #5
    zotac

    zotac Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,227
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    25.04.2011
    Ah ganz vergessen: Hab den Netarchy Kernel 1.3.7 CFS drauf, eventuell könnte es da dran liegen. Sonst sind noch folgende Apps mit SU-Rechten drauf: SetCPU, BLN Control, AdFree und Screen Shot It. Das Handy ist auf 100-1200 MHz SmartAss getaktet.

    Kann ich irgendwie herausfinden, obs am Kernel liegt? Hatte ansonsten bis jetzt überhaupt keinerlei Probleme mit dem..
     
  6. rentaric, 13.08.2011 #6
    rentaric

    rentaric Android-Experte

    Beiträge:
    702
    Erhaltene Danke:
    87
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Kannst rausfinden indem du den stock kernel drauf machst oder einen anderen und dann zB 1 Woche beobachtest :D
     
  7. adi01, 13.08.2011 #7
    adi01

    adi01 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.12.2009
    Kommt bei mir auch vor, allerdings nicht so oft wie bei dir. Habe auch den Netarchy Kernel. Außerdem noch BLN Control installiert. Takt genauso von 100 - 1200 Mhz.
     
  8. Handymeister, 14.08.2011 #8
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,030
    Erhaltene Danke:
    23,496
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    für diese Radio-Reboots ist Netarchy ja bekannt. Ich hatte auch damit zu tun. Seit der Version 1.3.9 ist das bei mir aber nicht mehr vorgekommen. Also entweder mit dem Stock-Kernel probieren, oder mit dem aktuellsten Netarchy.

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  9. traster, 14.08.2011 #9
    traster

    traster Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    302
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    26.12.2010
    Hi,
    hatte ich auch mit div Kerneln!
    Nun nutze ich den Matrix V5.5 (vorher cache wipe) und der Fehler tritt nicht mehr auf.
    Mfg traster

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  10. zotac, 15.08.2011 #10
    zotac

    zotac Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,227
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    25.04.2011
    Habe mir nun gestern die 1.3.9 CFS draufgetan, heute wieder das selbe passiert...

    Benützt du CFS oder BFS?
     
  11. Handymeister, 15.08.2011 #11
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,030
    Erhaltene Danke:
    23,496
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    ich nutze 1.3.9 cfs, allerdings auf einem i9020. Dafür aber bei vollen 1,4 Ghz und das völlig ohne Probleme.

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  12. zotac, 16.08.2011 #12
    zotac

    zotac Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,227
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    25.04.2011
    ok, ist gerade ziemlich komisch.
    Habe das Handy in der Hand gehabt, jedoch war ich auf dem Homescreen, und hab nichts gemacht. Als es plötzlich neustartete (hatte 1.3.9 CFS drauf). Also gut, dachte ich. Habs dann ne halbe Stunde gebraucht, und wollte dann ein Spiel spielen, worauf es dann ca. eine halbe Minute später wieder neustartete. Als ich wieder zur Pin-Aufforderung kam, startete es direkt wieder neu. Also habe ich den Cache, sowie Dalvik-Cache gewiped, und 1.3.7 wieder drauf getan, neugestartet, und wieder das selbe.... Nochmals neugestartet, und jetzt funktionierts seit 5 Minuten. Komischerweise sind jedoch alle Widgets auf dem Homescreen weg..
    Ich denke, ich probiere später mal einen Jame Bond Kernel..
    edit: Oder auch nicht, Jame Bond wird anscheinend seit ein paar Tagen nicht mehr supportet...
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.08.2011
  13. zotac, 17.08.2011 #13
    zotac

    zotac Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,227
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    25.04.2011
    Heute ist eine neue Version rausgekommen, im Changelog steht:

    Ich werds mir eventuell mal heute drauf laden.
     
  14. Sedge, 21.08.2011 #14
    Sedge

    Sedge Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    428
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    03.01.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Stock-ROM, kein Root: Gerade wollte das Handy die Eingabe der PIN.

    In der Sekunde davor hatte ich den Empfang eines Bildes per Bluetooth angenommen...


    Mal sehen wie sich das weiterentwickelt, ich sag Bescheid wenns nochmal passiert....
     
  15. zotac, 21.08.2011 #15
    zotac

    zotac Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,227
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    25.04.2011
    Habe es soeben bei mir beobachtet, es sind definitiv keine Reboots. Habe einem Freund im Whatsapp geschrieben, bin auf den Homescreen, und plötzlich forderte es mich zur Eingabe des Pins auf..
     
  16. rentaric, 21.08.2011 #16
    rentaric

    rentaric Android-Experte

    Beiträge:
    702
    Erhaltene Danke:
    87
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Ist wohl eher das Radio was abgestürzt ist.

    Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de-App
     

Diese Seite empfehlen