Plötzliche Bootloop

KurtKnaller schrieb:
@xmalandersx: Sorry, aber es handelt sich offenbar um ein fehlerhaftes Gerät. Mehr nicht. Das gibt es leider bei allen Herstellern und allen Gerätetypen.


Also kein Anlass, um solch eine hysterische Grundverdammung vorzunehmen.


Dummerweise hat mein Nagelneues Gerät die gleichen Probleme. 1 Woche alt. Neues Netz.

Erzähl mir nichts von Einzelfällen.. Das Web ist voll von gleichen Fehlermeldungen.

LG lies Good.
 
@xmalandersx:
Nun ma´ ganz ruhig. Von Einzelfällen habe ich nichts geschrieben, ich hab doch selbst schon das dritte. Ich schrieb, dass LG (wie andere Hersteller auch) jede Menge fehlerhafte Geräte auf den Markt schiebt. Es ist ein skrupelloser Markt. Von Gerät A zu Nachfolger B dauert es bei LG ungefähr 10-11 Monate, wie soll da jemals ein ausgereiftes fehlerfreies Gerätauf den Markt kommen.

Was ich meine, ist erstens, dass das G5, wenn man dann mal ein einigermaßen fehlerarmes erwischt, ein gutes Gerät ist. Und zweitens, dass Dich die anderen Hersteller genauso verarschen.

In Deinem Fall: Überprüfe mal SIM und SD-Karte, bzw. tausch die mal aus oder betreib das Gerät mal ohne.

Nachtrag: mit welchen 3 Ziffern beginnt Deine Serien-Nr. (Baumonat) bei beiden Geräten. Steht auf dem Karton.
 
Hallo!

Mein G5 (siehe auch Beitrag #15) war nun mittlerweile 2x bei LG zur Reparatur. Beide male habe ich es zurückbekommen mit folgender Bemerkung:

Defekt: Memory garbage assumed
Ausgeführte Arbeit: Software correction, reset

Allerdings war der Fehler nach wie vor nicht weg. Heute habe ich bei LG angerufen und gefragt was das soll. Der freundliche Mitarbeiter ließ sich auch nochmal bestätigen daß der Feher genauso auftaucht, wenn ich das Gerät im "nackten" Werkszustand belasse, ohne Anwendungen installiert zu haben. Das konnte ich bestätigen, da ich das selber schon getestet hatte. Er hat dann Rücksprache gehalten und gebeten das ich mich an meinen Händler wenden soll, damit der bei LG einen Retourenantrag auf Hinblick der 2 erfolglosen Reparatur versuche stellt. Nach Prüfung durch LG kann es dann gegen ein neues Gerät getauscht werden.
Bin gespannt wie lang das dauert. Die Reparatur ging immer Recht schnell.

Viele hier schreiben daß sie mittlerweile das 3 Gerät haben, wie habt Ihr das gemacht daß ihr immer so schnell ein Austauschgerät bekommen habt?

VG,
Timo
[doublepost=1479996570,1479996192][/doublepost]
KurtKnaller schrieb:
@xmalandersx:

In Deinem Fall: Überprüfe mal SIM und SD-Karte, bzw. tausch die mal aus oder betreib das Gerät mal ohne.

Nachtrag: mit welchen 3 Ziffern beginnt Deine Serien-Nr. (Baumonat) bei beiden Geräten. Steht auf dem Karton.

Was denkst Du inwiefern SIM und SD mit nem Bootloop in Zusammenhang stehen? Beim letzen Neustart lag das Handy die ganze Nacht im Flugmodus neben dem Bett. Der Wecker des G5 machte dann ein mucken von 1 Sekunde und dann startete das G5 neu...
 
@ttnuernberg:
Ich weiß nicht, ob es *viele* sind, die ein drittes Gerät haben. Ich für meinen Teil habe auch kein *Austauschgerät* bekommen und gefordert, sondern ein nagelneues. Das liegt im Kaufrecht begründet. Liefert der Händler ein defektes Gerät, gilt der Kaufvertrag als nicht erfüllt und man hat das Recht auf ein neues Gerät, der Händler ist also zur Nacherfüllung verpflichtet. Das wollen die Händler in aller Regel nicht, sie verweisen die Leute auf LG. War bei mir auch so.

Aber: Im ersten halben Jahr sein nagelneues defektes Gerät zur Reparatur zu geben, ist nicht besonders schlau. Bestenfalls hat man anschl. zum Neupreis ein *refurbished"-Gerät. Auf so ein Theater wie Du hätte ich mich niemals eingelassen. Da bleibt man immer 2. Sieger.

Wie alt ist Dein Gerät und wo hast Du es gekauft? Und wie immer: Seriennummer - erste 3 Ziffern?

Zur anderen Frage vorweg: Ich kann absolut verstehen, wenn jemand sauer ist, wenn er ein defektes Gerät geliefert bekommt, erst recht, wenn nach dem Kauf der Händler nicht mehr kundenfreundlich ist. Mich nervt aber dieses unreflektierte "sich-auskotzen" und dass mancheiner völlig jedes Maß verliert. Außerdem fällt mir auf, dass die Leute überschäumen vor Wut, aber weder vernünftige Daten zum Kauf und zum Gerät liefern noch z.B. eine Frage nach dem Baumonat beantworten.

Wenn dann jemand kommt und behauptet, genau derselbe Fehler würde auch bei seinem zweiten Neugerät exakt so passieren, muss man eben mal schauen, ob es andere Gründe geben kann. Dass das Web voll ist von diesen Fehlermeldungen bzgl. bootloop, stimmt sicher für das G4, aber nicht für das G5.
 
KurtKnaller schrieb:
Aber: Im ersten halben Jahr sein nagelneues defektes Gerät zur Reparatur zu geben, ist nicht besonders schlau. Bestenfalls hat man anschl. zum Neupreis ein *refurbished"-Gerät. Auf so ein Theater wie Du hätte ich mich niemals eingelassen. Da bleibt man immer 2. Sieger.
.

Das was du beschreibst gilt in der Regel für die anfängliche Zeit, zB die ersten 7 oder 14 Tage. Gerade beim Online Kauf wird in den ersten 14 Tagen meist ausgetauscht (gängige Praxis bei MM oder Saturn), wenn das Gerät defekt ist. Danach kommt es erst zur Reparatur, weil ein Austausch mit einem Neugerät meist wirtschaftlich nicht "rentabel" ist, so steht es auch im BGB. Kein Geschäft wird dir nach 5 Monaten ein Neugerät geben, wenn du ein Problem hast.
 
@KurtKnaller ist ja schön und gut was Rechtsanwalt Hollweck auf seinem Blog schreibt, aber einfach
§ 439 (3) lesen: Der Verkäufer kann die vom Käufer gewählte Art der Nacherfüllung unbeschadet des § 275 Abs. 2 und 3 verweigern, wenn sie nur mit unverhältnismäßigen Kosten möglich ist.

 
@jungermann:
Das wird doch, und nicht nur bei diesem Anwalt, hinlänglich diskutiert. Der Händler hat keine Kosten über die administrativen hinaus, weil er den Hersteller dafür in Regress nehmen darf und dies natürlich auch macht. Die defekten Geräte gehen "return to sender".
 
Das Problem ist doch Recht haben und Recht bekommen und was in der Regel gängige Praxis ist. Was willst du denn machen, wenn sich sogar die Geschäftsführung quer stellt? Zum Anwalt? Jeder Briefwechsel kostet dich dort >150€. Auf diesen ganzen Anwaltblogs, fragdenanwalt.de-Seiten usw. wird das immer so leicht erklärt, weil die genau wissen, dass sich 98% der Händler bei Gewährleistungsansprüchen quer stellen und du dir eben dann einen dieser Anwälte holst bzw. sie bei teuren Dingen (teurer TV, zB >1500€) beauftragst. Mein Schwiegervater musste seinen TV 2x reparieren lassen bis er einen neuen bekommen hat, hat aber auch immer einen Ersatz-TV bekommen. Die haben anscheinend keine Vereinbarung mit dem Hersteller gehabt, weil die es in ihrer eigenen Werkstatt repariert haben. Keine Ahnung warum. Das Thema driftet ja vom Bootloop ab. Sag es nur bevor ein Mod die Beiträge löscht.
 
Hallo!

Um mal wieder zum Thema zu kommen, der Austausch durch den Händler ging total schnell und unbürokratisch. Ich konnte das Gerät kostenlos hin schicken und am nächsten Tag haben sie schon ein neues G5 losgeschickt. Allerdings gab es das Grau nicht mehr. Jetzt habe ich Silber.
Das neue habe ich jetzt 48 Stunden in Betrieb und bis jetzt ohne ungewollten Neustart. Kleiner Wermutstropfen - Es hat ein Vodafone Branding.

Es kam die Frage nach den ersten Ziffern der Seriennummer. Das alte und neue haben beide 357.
Was ist das dann für eine Bauwoche?

VG,
Timo
 
Hab jetzt noch die ersten Ziffern der S/N gefunden: 605.
Aber daraus werde ich zwecks Bauwoche auch nicht schlau.

VG,
Timo
 
Das ist das Baujahr Mai 2016. Wenn du aber ein G5 hast bist du hier falsch @ttnuernberg

MfG
 
Danke!
Aber das ist doch das G5 Forum!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: JC00P3R - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte Forenregeln beachten. | MfG JC00P3R
@ttnuernberg stimmt sry da hab ich mich gestern verguckt :blink::lol:
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
4
Aufrufe
553
x55x
X
K
Antworten
3
Aufrufe
1.383
swat
swat
P
Antworten
1
Aufrufe
1.818
Perpatoura
P
Zurück
Oben Unten