1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Plötzlicher Neustart mitten in der Nacht

Dieses Thema im Forum "HTC Hero / T-Mobile G2 Touch Forum" wurde erstellt von FreddZ, 05.12.2009.

  1. FreddZ, 05.12.2009 #1
    FreddZ

    FreddZ Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    09.08.2009
    Hallo,

    nachdem ich heute Nacht wieder einmal von meinem Helden geweckt wurde, muss ich einfach mal nachhaken, ob noch jemand von meinem Problem betroffen ist:

    Mein Hero startet seit einigen Wochen willkürlich neu, besonders wenn ich es längere Zeit nicht aktiv genutzt habe. Zuerst dachte ich an einen Wackelkontakt am Akku, aber irgendwie ist der Strom nie ganz unterbrochen, es startet einfach wie auf Knopfdruck neu. Abgesehen davon, dass der Bootsound mich jedes Mal aus dem Schlaf reißt, da es vorwiegend nachts zu dem besagten Phänomen kommt, nervt es ziemlich, wenn ich erreichbar sein will, mein Hero aber ein paar Stunden nicht aktiv benutzt wird und neustartet und anschließend bei der Pineingabe stehen bleibt..

    Hat jemand schon das selbe Problem feststellen können? Google hat mich auf ein paar englischsprachige Foren geführt, aber eine Lösung hat anscheinend noch keiner gefunden..
     
  2. -chriss-, 12.01.2010 #2
    -chriss-

    -chriss- Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    138
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    26.10.2009
    Hi,
    bei mir ist es inzwischn bei meinem Magic so, dass es sich einfach mitten in der Nacht neustartet ... (Trojaner oder ähnliches?).

    Gruß
     
  3. gado, 12.01.2010 #3
    gado

    gado Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,545
    Erhaltene Danke:
    444
    Registriert seit:
    18.09.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Wearable:
    Pebble Steel
    Hardreset gemacht?
     
  4. -chriss-, 12.01.2010 #4
    -chriss-

    -chriss- Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    138
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    26.10.2009
    Hardreset ist doch keine gute Lösung des Problems !!!
     
  5. gado, 12.01.2010 #5
    gado

    gado Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,545
    Erhaltene Danke:
    444
    Registriert seit:
    18.09.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Wearable:
    Pebble Steel
    Man könnte auch die komplette Zeit investieren und den Fehler suchen.

    Backup Prog, dass Mails, Apps, usw. speichert (gibt es) -> Hardreset -> Backup zurückspielen.

    Ich glaube da bist du in 20 min fertig, der Fehler dürfte auch nicht mitgeschleppt werden. Oder einfach ein Nandbackup und Wipe und gucken, ob es wieder auftritt, wenn ja, ist was mit der Hardware.
     
  6. Mr.Schrotti, 13.01.2010 #6
    Mr.Schrotti

    Mr.Schrotti Android-Experte

    Beiträge:
    522
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    23.10.2009
    Phone:
    OnePlus One
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    hatte ich auch eben grade auf einmal. Hatte das Hero in der Tasche und auf einmal kam das Bootgeräusch. Ist aber bisher das einzige mal gewessen wo das aufgetreten ist. Mal beobachten....
     
  7. mmr, 13.01.2010 #7
    mmr

    mmr Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    243
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    05.11.2009
    Starten die Teile sich nicht vielleicht neu wenn sie zu warm werden. Also so wie beim Richtigen PC?
    Aber dann kommt ja die frage warum das hero warm werden sollte, und dann hätte der benutzer sicher was gemerkt.
     
  8. sL1Me, 18.02.2010 #8
    sL1Me

    sL1Me Android-Experte

    Beiträge:
    538
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    17.02.2010
    Ich habe das selbe problem mit meinem milestone... der starten auch so wie er lsu hat neu ...
     
  9. Helix, 18.02.2010 #9
    Helix

    Helix Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,409
    Erhaltene Danke:
    310
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Habt ihr gps an? Ich kann mein pulse fast auf befehl crashen, es braucht nur 2 anwendungen die auf den gps empfänger zugreiffen und eine hohe systemlast und schwupps sehe ich den bootscreen.

    Hoffen wir mal auf ein firmwareupdate...
     
  10. sL1Me, 19.02.2010 #10
    sL1Me

    sL1Me Android-Experte

    Beiträge:
    538
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    17.02.2010
    Stimmt... hab mich bei einem einem kollegen der sich in solchen materien sehr gut auskennt erkundigt...
    Er meint es liegt an dem gps problem ... mit der zugriffs erlaubniss...
    Das sStem überlastet ... und schwups ist neustart :?
     
  11. mrzylinder, 19.02.2010 #11
    mrzylinder

    mrzylinder Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    17.09.2009
    Phone:
    Galaxy S5
    Ich sehe in der letzten Zeit manchmal nach dem Aufstehen als erstes die Pineingabe auf dem Hero. (Hab aber nachts keine GPS-lastigen Anwendungen laufen, während ich schlafe...)
     
  12. sL1Me, 19.02.2010 #12
    sL1Me

    sL1Me Android-Experte

    Beiträge:
    538
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    17.02.2010
    Hmm ... da weiss ich auch leider nicht mehr weiter... ich werd nochmal nachhaken ... vielleicht weiss der ja was...

    Hast du wlan vielleicht an wenn deu heim bist??? Und gps udn wlan "standorterkennung" kommen sich in die quäre ????

    Gruss
     
  13. androchick, 20.02.2010 #13
    androchick

    androchick Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    146
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    04.11.2009
    Hallo Zusammen,

    bei mir lag es an einer neuen 8 Gbyte Karte. Es war eine N0kia 8 GB SDHC6 Karte.

    Laut HTC keine Unterstützung, laut N0kia keine Unterstützung.

    Gruß
    Androchick
     
  14. browsergamer, 20.02.2010 #14
    browsergamer

    browsergamer Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    19.02.2010
    Und warum keine Unterstützung? Wegen den Nokia-Brand? Ich habe auch eine SDHC Class 6 8GB karte in meinem Hero und es läuft ohne Probleme. Seit dem ich die Karte hab, läuft auch die Musik flüßig und ohne hänger.
     
  15. androchick, 22.02.2010 #15
    androchick

    androchick Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    146
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    04.11.2009
  16. browsergamer, 22.02.2010 #16
    browsergamer

    browsergamer Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    19.02.2010
  17. mrzylinder, 23.02.2010 #17
    mrzylinder

    mrzylinder Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    17.09.2009
    Phone:
    Galaxy S5
    Ich hab SanDisk 16 GB und da passiert das mit dem Neustart auch.
     
  18. sL1Me, 23.02.2010 #18
    sL1Me

    sL1Me Android-Experte

    Beiträge:
    538
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    17.02.2010
    hmm ich dachte bis zu 32 GB wird unterschützt ?? warum sollte es denn daran liegen ??

    mircoSD 32 GB müsste eigentlich ganz normal laufen ^^
     
  19. derda, 04.03.2010 #19
    derda

    derda Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.02.2010
    Phone:
    HTC Magic
    Also ich hab bei meinem Magic bis vor kurzem das selbe Problem gehabt,

    Alles orginal, nur ein paar Apps.....

    vor kurzem Hardwaretausch!

    und siehe da, das gleiche Problem wieder, es liegt als kein Hardwarefehler vor,

    GPS hab ich fast immer Aus, mir ist das nochnie Tagsüber passiert, nur Nachts bootet es wieder, was sehr schlecht ist weil der Wecker aufgrund der PIN-Eingabe irgendwie nicht funktioniert .... :-(

    Hat keiner mehr Ideen ? Ich bin bisher nicht wirklich schlau geworden, ach ja, als SD-Karte hab ich die 8GB Orginal von Vodafone.....
     
  20. BeCla-Hero, 04.03.2010 #20
    BeCla-Hero

    BeCla-Hero Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    04.03.2010
    Hallo,

    ich habe auch die Transcend 8Gb Class 6 seit einem halben Jahr, also von Anfang an drin. Das Neustarten tritt aber erst seit ca 2 Monaten immer häufiger auf und zwar sehr oft, wenn ich ne mail oder eine SMS erhalten habe. Ich kann schon den Bootsound als SMS-Ton verwenden.

    Gruß :)
     

Diese Seite empfehlen