1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Podcasts mit Listen und Reader

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von Pillendreher, 03.01.2011.

  1. Pillendreher, 03.01.2011 #1
    Pillendreher

    Pillendreher Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    165
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    10.12.2010
    Hey ich hab mal ein Anliegen;)

    Ich wollte mir den Podcast der Basketballzeitschrift Five am Handy abonnieren.

    Da es den Podcast so nur über iTunes gibt habe ich ihn mithilfe dieser Seite umgewandelt Feed Flipper: Free iTunes Podcast to RSS Converter

    Raus kommt dann dieser RSS-Feed: FIVE Basketball-Magazin - NBA Blog

    Mit Google Reader kann ich den Feed abonnieren - nur Listen will zum Verrecken nichts finden:(

    Habe ich da einen Denkfehler bezügl. der Funktionsweise?

    Gruß
    Pille
     
  2. Pillendreher, 03.01.2011 #2
    Pillendreher

    Pillendreher Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    165
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    10.12.2010
    Hat mittlerweile so geklappt:)
     
  3. discokrueger, 17.01.2011 #3
    discokrueger

    discokrueger Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    95
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    09.02.2010
    Wie?

    Hab dasselbe Problem
     
  4. Pillendreher, 17.01.2011 #4
    Pillendreher

    Pillendreher Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    165
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    10.12.2010
    Wenn ich das wüsste:D

    Hab glaube ich den RSS-Feed im Google Reader unter "Listen Subscriptions" eingetragen und dann ist der Feed unter Listen sichtbar;)
     
  5. elemer, 23.06.2011 #5
    elemer

    elemer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    09.06.2011
    Ich habe auch ein Problemchen mit der Podcast-Verwaltung zwischen Google Reader und Listen.

    Bin vom iPhone auf ein Motorola Defy umgestiegen und habe meine Podcast dementsprechend mit iTunes abboniert und verwaltet. Nachdem mir diverse Möglichkeiten, Podcast zwischen iTunes und Android zu syncen nicht gefallen (iSyncr/Motorola Software), habe ich alle Podcast nun per Google Reader abboniert und auf meinem Defy die App Listen.

    Nun probiere ich seit geschlagenen zwei Stunden die per Reader abbonierten Podcast irgendwie in Listen sichtbar zu machen - ohne Erfolg. Anscheinend soll sich (von selbst :confused:), nachdem man sich Listen aus dem Market gezogen hat, auch einen "Listen-Ordner" in Reader erstellen. Hats bei mir aber nicht.

    Jetzt stehe ich voll auf dem Schlauch und mein schöner Plan bzgl. Podcast auf Android wird nix :mad2:

    Kann mir da bitte jemand einen Tip geben?

    Würde auch auf eine ähnliche Kombi (Weboberfläche + Market-App) wechseln, wenn es denn nur klappt! Die URL's direkt in der Listen-App einzugeben wäre eine Möglichkeit, aber das ist halt "EDV zu Fuß" und das will man eigentlich nicht... :D
     
  6. sensational, 10.07.2011 #6
    sensational

    sensational Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.07.2011
    ´mal ´ne ganz andere Frage - passt aber glaub´ ich trotzdem hier rein:

    meine im "Reader" abonnierten Podcasts erscheinen sauber in "Listen".
    Nur: ich habe im Reader bereits meine Favoriten gekenzeichnet als "Markierte Artikel". Aber diese erscheinen nicht in Listen. :ohmy:
    Statt dessen muss ich dort meine eigenen Favoriten in den "Queue" packen. :crying:
    Gibts ´ne Möglichkeit meine markierten Artikel aus dem Reader in Listen abzuspielen oder muss ich hier immer zweigleisig fahren ???

    Danke & Gruß

    Markus
     
  7. elemer, 10.07.2011 #7
    elemer

    elemer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    09.06.2011
    Gut dass Du den Thread rauskramst, hatte ganz vergessen die Lösung zu meinem Problem zu posten:

    Ich hatte das "Wald vor lauter Bäume"-Syndrom und hab wie wild (und erfolglos) in der Weboberfläche des Google-Reader rumgeklickt.

    Die Lösung war dann, EINEN Podcast-Feed per Hand in der Listen-App einzugeben/abbonieren und *simsalabim* erscheint der "Listen"-Ordner im Google-Reader. Wenn man's mal weiß, echt easy. Ist in der Form aber nirgendwo beschrieben...
     
  8. sensational, 10.07.2011 #8
    sensational

    sensational Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.07.2011
    Warum hast Du´s nicht so gemacht wie Dein Vorposter (Pillendreher); geht doch viel einfacher...
    Na ja, hauptsache es läuft... :)
    Wie ist das jetzt mit dem markierten Artikeln im Reader: kann ich die irgendwie nach Listen rübernehmen ???
     

Diese Seite empfehlen