1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Pop up bei Whatsapp

Dieses Thema im Forum "Kommunikation" wurde erstellt von Thaimaus, 25.07.2012.

  1. Thaimaus, 25.07.2012 #1
    Thaimaus

    Thaimaus Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.07.2012
    Ich wollte mal generell wissen wie sich der Status bei Whatsapp verhält, wenn ich Pop up Benachrichtigungen eingestellt haben.

    Wenn die bei mir aufpoppen, erscheint das dann bei Whatsapp als letzter Zugriff oder erst wenn ich darauf antworte oder mir die Nachricht anzeigen lassen?
     
  2. nica, 25.07.2012 #2
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,127
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Als "letzter Kontakt" zählt die letzte Kommunikation mit dem Server. Das pssiert immer wieder regelmäßig, aber natürlich sicher beim Herunterladen der Nachricht.
     
  3. pleitegeier, 25.07.2012 #3
    pleitegeier

    pleitegeier Android-Guru

    Beiträge:
    3,187
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    25.05.2011
    Phone:
    Samsung S7
    Letzter Kontakt meint "zuletzt geöffnet"
    Wenn du das Popup weg drückst agierst du mit der App, daher gehe ich davon aus, dass auch dadurch die neue Zeit gesetzt wird..

    Gesendet mit meinem LG Optimus Speed (CM7.2) mit Tapatalk 2
     
  4. MusicJunkie666, 25.07.2012 #4
    MusicJunkie666

    MusicJunkie666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,180
    Erhaltene Danke:
    583
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Letzter Kontakt zeigt nur an, wann die letzte Server-Synchronisation stattgefunden hat. Sonst wäre ich ja nicht die ganze Nacht on ^^

    ...per Rauchzeichen geraucht...
     
  5. DrNerd, 10.08.2012 #5
    DrNerd

    DrNerd Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.08.2012
    Ich habs grad mit nem alten handy getestet weil ich genau das gleich wissen wollt. Also wenn du ein pop-up bekommst und auf "schließen" drückst, bzw. die zurück-taste benutzt gehst du nicht online. erst wenn du auf das schreibfeld klickst, auf "anzeigen" (logisch) und leider leider auch wenn du die nachrichten oben rechts durchscrollst. Wenn das durchscrollen ginge ohne online-gang wär die funktion perfekt!
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. whatsapp popup online status

    ,
  2. whatsapp popup schließen

    ,
  3. Whatsapp schließen anzeigen popup

    ,
  4. sieht der andere das ich online bin wenn ich popup lese oder versende bei WhatsApp ?,
  5. pop up nachricht whatsapp,
  6. bei pop up geht man immer online,
  7. werde ich bei whatsapp online angezeigt bei popup,
  8. wird man online angezeigt wenn man mit pop up antwortet,
  9. erscheint man online wenn man bei whatsapp popups liest