POP3 Einrichten nicht möglich

1

12pepe34

Erfahrenes Mitglied
88
Hallo,

ich bin seit gestern Besitzer des LG G Pro und versuche seit geraumer Zeit meine Emailaccounts von T-Online und web.de auf dem Gerät einzurichten und zwar mit der auf dem Gerät vorinstallierten App, was mit dem Account von T-Online auch ohne Probleme innerhalb von Sekunden funktionierte. Den von web.de bekomme ich nicht installiert, es taucht entweder die Meldung falsches Passwort oder Verbindungsprobleme mit dem Server als Meldung im Display auf. Den Support von web.de habe ich schon tel. kontaktiert und es ist auszuschliessen, dass es am Passwort oder den Verbindungseinstellungen liegen kann !! Testweise wollten wir auch das selbe mit dem Account meiner Frau versuchen, was ebenfalls misslungen ist.
Ich habe dann den Mailaccount meiner Frau testweise auf meinem HTC EVO 3D installiert und dies funktionierte ohne Probleme. Anscheinend muss es am LG G Pro liegen. Hat jemand dieselben Erfahrungen gemacht und gibt es eventuell eine Abhilfe ? Ich möchte nicht extra Apps installieren, mich interessiert ob es ein Hersteller- oder Gerätespezifischer Fehler ist.
Anmerkung: Weder POP3 oder Imap funktionieren mit web.de
Der tel. Support von LG war absolut untauglich und pampig.
 
Könnte Gmx Account auch nicht konfigurieren. Liegt eindeutig an der App
 
Nutz doch die web.de Email App! Der LG Support ist ein Witz. Die behaupten ja auch, dass die Status-LED grün, blau und rot leuchtet. Auf der LG Website ist sie weiß. Das bestreiten sie aber...
 
Danke für das Feedback, Alternativen sind bekannt, aber ich wollte in Erfahrung bringen, ob hier die auf dem Gerät bereitgestellte App (Standardmailprogramm) die Ursache ist, oder web.de. Ausserdem möchte ich nicht von 3 verschiedenen Mailadressen (telkom, web, gmx) eine entsprechende App installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay das kann ich verstehen. Ich persönlich habe eine Weiterleitung von web.de nach gmail eingerichtet. Gmail läuft ja 1A. Mit GMX und t-online geht das auch.
 
Wer hat das denn zu den Standard Android Apps verschoben? Das ist doch ein LG Problem...
 
Ich war`s nicht.
Interressant wäre zu wissen, ob das Problem auf das G Pro beschränkt ist, oder bei LG Geräten im Allgemeinen zu finden ist.
 
Das ist zwar alt hier, aber ich habe genau das gleiche Problem mit einem BQ E5 LTE.
Gibt es da keine weieren Erkenntnisse?
 
Hallo,
lade dir aus dem Store Aquamail herunter. Damit kannst du mehrere Mailaccounts verwalten. Ist ein tolles Programm.
 
Empfehle k9.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
902
R3van
R
B
Antworten
2
Aufrufe
1.307
magicw
magicw
Sewi78
Antworten
2
Aufrufe
1.646
Sewi78
Sewi78
Zurück
Oben Unten