1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Ramirez, 18.05.2011 #1
    Ramirez

    Ramirez Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Habe da mal ein Customfirmware fertig gemacht welches auf der Firmware
    1.3.14 basiert.

    http://www.megaupload.com/?d=DP0495XA


    Änderungen wie folgt:

    - Android Market ( funktioniert )
    - Zeam Launcher ( nach dem initialisieren der Firmware kann zwischen Zeam oder original Launcher gewechselt werden.Er fragt welche App ihr standardmässig verwenden wollt.Dieses kann auch permanent eingestellt werden. )
    - YouTube App
    Mehr ist erst einmal nicht sichtbar.

    Unter system/apps sind noch ein paar Apps zusätzlich

    - Camera.apk mit eingebunden in der Hoffnung das es mit Webcam Geräten funktioniert.
    - App Planet und App Center
    - Ghost Commander ist ein Filemanager der ähnlich wie der Total Commander funktioniert und auf 2 geteilten ebenen funktioniert.
    - Quickboot


    Habe gerade bemerkt das kein permanent root vorhanden ist aber ich teste die su und busybox nochmal dann schicke ich den link hoch

    Aber ich teste heute noch weiter , werde noch versuchen die Fehler auszumerzen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.05.2011
  2. Erich, 18.05.2011 #2
    Erich

    Erich Erfahrener Benutzer

    Hallo Ramirez,

    Du schreibst "Zeam Launcher ( nach dem initialisieren der Firmware kann zwischen Zeam oder original Launcher gewechselt werden".

    Toll, wie macht man das (ich meine das Wechseln)

    Gruß

    Erich
     
  3. Ramirez, 18.05.2011 #3
    Ramirez

    Ramirez Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hi ,

    ist wie beim Browser wenn du IE und Firefox drauf hast.Er will halt wissen welcher als Standard definiert werden soll.

    gruß

    Ramirez
     
  4. MaikDor, 08.06.2011 #4
    MaikDor

    MaikDor Neuer Benutzer

    Ich muß mal sagen sauber arbeit habe es nun ca. 1 woche auf mein tablet, bis jetzt läuft es noch 1A. sollte mir was auffallen usw. dann kann ich ja bescheid geben.
     
  5. fabi84, 08.06.2011 #5
    fabi84

    fabi84 Junior Mitglied

    cool wäre auch wenn du es hinbekommen würdes auf nen bluetooth usb dongle zuzugreifen:thumbsup:
     
  6. maddi64, 14.06.2011 #6
    maddi64

    maddi64 Junior Mitglied

    Hallo Ramirez

    geht bei deiner Firmware das App Dailyme ??
    beim Customrom vom März lief es ohne Probleme.
    ich habe vor einer Woche wieder das Originalrom geflasht und seitdem bricht Dailyme den Ladevorgang mit der Meldung "Unbekannter Fehler SelectStartProgramm 377" ab !?
    vieleicht hat jemand das selbe Problem und kann helfen.
    Danke im Vorraus
     
  7. Ramirez, 14.06.2011 #7
    Ramirez

    Ramirez Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hi Maddi ,

    ja habe den selben Fehler beim ausführen des Programms.Habe mal ein wenig getestet und versucht mit der Option "mit dem Standardprogramm starten" die APP zu nutzen.

    So wie es aussieht findert er die Verknüpfung zu dem Player nicht oder er muss einen bestimmten Player haben welcher nicht vorhanden ist.

    Kannst du dich errinnern welchen Player er startet um die Auswahl anzuzeigen?

    Aber schreib mal den dailyme support an der ist hier als Nutzer im Forum aktiv der sollte ggfs. helfen können.
    http://www.android-hilfe.de/982976-post9.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.06.2011
  8. maddi64, 14.06.2011 #8
    maddi64

    maddi64 Junior Mitglied

    Leider weiss ich das nicht, habe gedacht es wäre der skyfire browser. aber den gibt es im appstore nicht, nur im market
    bin gerade am flashen was mittlerweile ja ein kinderspiel ist
    dann probier ich mal was geht.
    werde mich auf jeden fall melden
     
  9. Ramirez, 14.06.2011 #9
    Ramirez

    Ramirez Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    hmmm mit dem Skyfire Browser funktioniert das auch nicht.
    SWF Player brachte auch nichts da ja das Eclair nur bedingt Flash fähig ist.
    Hab noch ein wenig zeit um noch andere Sachen gerade zu testen.
     
  10. maddi64, 14.06.2011 #10
    maddi64

    maddi64 Junior Mitglied

    ich glaube das POV Android ist einen Tick zu alt
    das Customrom vom März ist neuer
    ich bekomme es auch jetzt nicht zum laufen
    werde noch mal das März rom flashen...dann ausprobieren
    und mich melden.


    So jetzt habe ich das März rom drauf
    Dailyme geht ohne probleme
    liegt wohl doch am rom

    nur die Beleuchtung der 3 Tasten ist falsch...
    aber damit lässt es sich leben
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.06.2011
  11. Henri, 14.07.2011 #11
    Henri

    Henri Gast

    Android Market ( funktioniert )
    Aber mit Suchen findet er immer nichts?
     
  12. ralle2312, 02.02.2012 #12
    ralle2312

    ralle2312 Neuer Benutzer

    Hallo,

    zusammen bin seid kurzen besitzter eines PoV mobii 7 Tablet ohne Trackball und würde gerne eine CustumerRom einsetzen, kann mir einer helfen wo ich eine passende für mein Gerät finden kann

    Grüße Ralf
     
  13. shemhamforash, 08.02.2012 #13
    shemhamforash

    shemhamforash Neuer Benutzer

    Hey,

    bin auch noch auf der Suche nach dem CustumerRom! Währ schön wenn mir jemand eine Download möglichkeit nennen könnte!

    Grüße Christian