1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Power-Button defekt?

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Black (P970) Forum" wurde erstellt von rantaplan, 22.10.2011.

  1. rantaplan, 22.10.2011 #1
    rantaplan

    rantaplan Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    161
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    28.04.2011
    Phone:
    LG G4 H815
    Seit ich nun seit ca. einer Woche stolzer Besitzer eines P970 bin rege ich mich über den Power-Button auf. Nicht nur dass ich die Platzierung ungünstig finde, er lässt sich auch schwer mit einer Hand bedienen. Zwar habe ich zurzeit eine vorübergehende Lösung gefunden um wenigstens die Tastensperre mit einer Hand zu "erreichen", aber ich frage mich einfach ob bei mir evtl. ein defekt der Taste vorliegt. Ich kann mir kaum vorstellen das dies so gewollt ist.

    Ein Bekannter von mir hat es übrigens überhaupt nicht geschafft die Taste zu bedienen, er ist Handwerker und hat wesentlich breitere Finger als ich.

    Gestern habe ich mich in mehreren Elektromärkten nach Ausstellungsstücken umgesehen, um einen Vergleich zu meinem Gerät ziehen zu können. Leider war kein einziges P970 zu finden.

    Deshalb mal die Frage in die Runde: Geht bei euch der Power-Button auch wesentlich schwerer zu bedienen als die seitlichen Tasten (z.B. der G-Button)?
     
  2. X-HawkEye-X, 22.10.2011 #2
    X-HawkEye-X

    X-HawkEye-X Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    159
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    08.02.2011
    Tablet:
    Asus Memo Pad HD7
  3. rantaplan, 22.10.2011 #3
    rantaplan

    rantaplan Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    161
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    28.04.2011
    Phone:
    LG G4 H815
    Ja, die Möglichkeit das Handy mit dem G-Button aus dem Standby zu reaktivieren nutze ich zurzeit, ohne hätte ich das Handy wahrscheinlich wieder zurückgegeben da es mich unheimlich nervt. Die Lösung mit dem Keymapping habe ich ja in dem Thread gepostet.

    Nur eigentlich ist dies ja vom Erfinder nicht so vorgesehen, und ein bisschen ärgern tut es mich schon, da ich die G-Taste ja auch für ganz andere Dinge benutzen könnte. Beim Optimus One hatte ich keine Probleme die Taste zu drücken (auch mit einer Hand).

    Beim P970 scheitert jeder zweite oder dritte Versuch einfach daran, dass ich es nicht schaffe die Taste mit dem Finger durchzudrücken. Nur wenn ich direkt von oben drücke oder den Fingernagel benutze funktioniert es einwandfrei. Auf der anderen Seite kann ich aber auch keinen defekt erkennen, es scheint so als ob es gewollt ist dass die Taste weniger leicht reagiert und weniger Rückmeldung gibt als die anderen Tasten. Die kurze Verzögerung bis der Bildschirm erscheint tut ihr übriges dazu.
     
  4. ChrisMarkos, 22.10.2011 #4
    ChrisMarkos

    ChrisMarkos Android-Experte

    Beiträge:
    535
    Erhaltene Danke:
    111
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Also ich habe keinerlei Probleme, den Power Button beim P970 zu drücken.
    Man muss zwar den Finger immer ein wenig "verbiegen", aber es klappt ohne probleme.
    Er hat leicht höheren Widerstand als die andere Buttons. Aber trotzdem völlig Problemlos.
     
  5. rantaplan, 22.10.2011 #5
    rantaplan

    rantaplan Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    161
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    28.04.2011
    Phone:
    LG G4 H815
    Ich glaube, dass bei mir die Tastenblende nicht mittig über dem Taster sitzt. Die Taste funktioniert nur wen ich am linken Rand drücke, nicht aber am rechten Rand. Drücke ich mittig (mit dem ganzen Finger) ist es ein wenig Glücksache.

    Langsam habe ich irgendwie die Nase voll, ich hätte besser auf den Austausch verzichten sollen. Wenn es schlimmer werden sollte, geht das Ding umgehend nach Willich zurück, zusammen mit einer Rechnung für umsonst bestelltes Zubehör.:mad:

    Erinnert mich langsam an mein 6220 Classic, nur das sich die Geschichte damals nicht über Monate hingezogen hat.
     
  6. stbi, 23.10.2011 #6
    stbi

    stbi Android-Experte

    Beiträge:
    821
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    05.08.2011
    Kann das alles genauso bestätigen. Ich habe mir trotzdem das "Aufwachen" auf die G-Taste gelegt, da sie einfach besser zu erreichen ist.

    Ärgerlich. Eindeutig ein Hardware-Defekt.

    LG ist inzwischen in Ratingen. ;)
     

Diese Seite empfehlen