1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

pps, wmv, mpeg Daten

Dieses Thema im Forum "Foto und Multimedia" wurde erstellt von rolix, 10.08.2011.

  1. rolix, 10.08.2011 #1
    rolix

    rolix Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.06.2011
    Hi,
    kennt jemand ein App (auch kostenpflichtig), mit dem ich auf meinem SF pps, wmv, mpeg Anhänge zuverlässig anzeigen kann.
    Vielen Dank für Eure tipps.
    Gruss rolix:mellow:
     
  2. FelixL, 10.08.2011 #2
    FelixL

    FelixL Ehrenmitglied

    Beiträge:
    4,855
    Erhaltene Danke:
    754
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Wileyfox Swift, HTC One M8
    Ich verschiebe den Thread in den App-Bereich, die Apps laufen auf jedem Gerät, nicht nur auf dem Blade.
    Bitte drauf achten!
    Außerdem hilft allgemein eine Forensuche, eine Marktplatzsuche und eine Googlesuche.
    Da es um eine App geht eine Marktplatzsuche am meisten.
    ---------------------------Mod---------------------------------

    mpeg sollte der Standard-Player auch können.

    Ansonsten:
    https://market.android.com/search?q=powerpoint&so=1&c=apps
    https://market.android.com/search?q=wmv&so=1&c=apps
     
    rolix bedankt sich.
  3. rolix, 11.08.2011 #3
    rolix

    rolix Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.06.2011
    Hi, habe jetzt verschiedene Apps wie z. B. Officesuite, Olive PPT, OliveOffice Basic und Slideshow To Go ausprobiert. Imm er kommt eine Fehlermeldung, dass z. B. die Datei beschöädigt sei. Auf dem PC kann ich die Datei jedoch einwandfrei öffnen. Bin schier am Verzweifeln.
    Kennt jemand, der ein SF hat, ein zuverlässiges App, mit dem ich z. B. pps Anhänge öffnen kann?
    Vielen Dank und Gruss von rolix:smile:
     
  4. mizch, 11.08.2011 #4
    mizch

    mizch Android-Guru

    Beiträge:
    2,310
    Erhaltene Danke:
    371
    Registriert seit:
    05.11.2010
    PPS ist Power Point Slide (show). Das ist ein proprietäres Microsoft-Format, bei dessen Erschaffung genau nicht Ziel war, dass Du es mit allen möglichen Betriebssystemen öffnen kannst. Ganz im Gegenteil, Du sollst dafür bei Microsoft kaufen gehen -- und andere (wie Open/LibreOffice) kamen nur mühsam und hintenrum an die Möglichkeit, damit überhaupt was anstellen zu können.

    Davon abgesehen, dass Microsoft nicht daran interessiert ist, dass Du PPS auf einem Androiden lesen kannst, wird das (zumindest nicht zuverlässig) nicht mal auf Windows Phone 7 gehen. Du erwartest einfach zu viel und solltest Deine Mailpartner darauf hinweisen, Dir Anhänge in Formaten zu schicken, die nicht so auf einen einzigen Hersteller festgenagelt sind. PDF wäre ein Beispiele dafür.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.08.2011
  5. Flickenjoe, 11.08.2011 #5
    Flickenjoe

    Flickenjoe Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    30.07.2010
    Hi,
    ich benutze zum Öffnen von pps-Dateien ThinkFree. Funzt echt tadellos.
    Grüße...
     
  6. rolix, 11.08.2011 #6
    rolix

    rolix Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.06.2011
    Hi, meinst Du ThinkFree Office Mobile zu 7,05 €?
     
  7. Flickenjoe, 12.08.2011 #7
    Flickenjoe

    Flickenjoe Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    30.07.2010
    Hi,
    kann mich nicht erinnern, diese App jemals gekauft zu haben. Im Market taucht sie auch nicht auf (unter meine Apps), also war sie wohl schon installiert, als ich das SGS (frei) gekauft hab. Seinerzeit mit Eclair ausgeliefert.
    Versuchs doch erstmal mit der Light Version, bevor du Geld ausgibst.
    https://market.android.com/details?id=com.tf.thinkdroid.amlite&feature=search_result
    Grüße...
     

Diese Seite empfehlen