Spotify funktioniert nur sporadisch mit mobilen Daten...

D

der_tommy

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Hallo.
Ich habe auf meinem Galaxy S10 Spotify im Arbeitsbereich installiert und ständig Probleme damit :-(
Das Phone läuft mit Android 11, LineageOS 18.1, die Apk wurde über den AuroraStore installiert und in AFWall+ wurde die Freigaben für LAN, W-Lan und mobile Daten gegeben. Sie ist aktuell (8.9.12.599).
Blockada läuft auch auf dem Phone, aber nur im normalen Bereich.
Wenn ich im W-Lan bin, funktioniert alles hervorragend, Spotify ist online und kann genutzt werden.
Aber sobald es nur noch mobile Daten gibt, bringt mich die Apk schier zur Verzweiflung.
Meist geht gar nichts und Spotify sagt, es wäre offline.
Wenn ich es schließe, AFWall+ und Blockada inaktiv schalte UND das Phone neu starte, funktioniert es meistens.
Dann kann ich die Firewall auch wieder aktivieren...
Hat vielleicht jemand von euch nen Tip für eine dauerhafte Lösung?
Danke und viele Grüße,
Tommy.
 
@der_tommy
Ich kenne das Problem vom Walken im Wald. Starte ich schon zu Hause Spotify, wo noch eine gute Mobilfunkverbindung ist, funktioniert Spotify die ganze Zeit problemlos. Starte ich aber Spotify im Wald, wo der Empfang schlecht ist (schwach, aber anderen Diensten reicht es), behauptet Spotify, ich wäre offline. Enweder warte ich, bis ich wieder in einer Gegend mit besserem Empfang bin oder ich starte das Smartphone neu. Dann funktioniert Spotify auch dort. Ich vermute, dass Spotify beim Start der App erst einen Check macht, ob ein bestimmtes Level der Datenverbindung vorhanden ist. Läuft Spotify erst, wird nicht mehr geprüft, solange die Verbindung besteht und nicht mangels Internetverbindung zusammenbricht.
 
@Blacky12 Wenn es das ist vielleicht Manuell von 5G auf 4G umstellen, könnte den Emfpang vor Ort verbessern falls man doch noch bruchstückhaft 5G Empfang hat aber eben doch zu mies.
 
  • Danke
Reaktionen: Blacky12
Hallo Blacky und danke für die Antwort.
Ich habe es heute mal nachgestellt und es kann tatsächlich daran liegen.
Habe jetzt Spotify am laufen mit Firewall.
Ich werd das Ganze mal beobachten.
 
  • Danke
Reaktionen: Blacky12

Ähnliche Themen

TobiasSchmidt
Antworten
7
Aufrufe
298
IVVRY
I
elli963
Antworten
3
Aufrufe
250
TobiasSchmidt
TobiasSchmidt
I
Antworten
18
Aufrufe
131
Droid89
Droid89
Zurück
Oben Unten