Prime überhitzt sich beim Aufladen :(

Dieses Thema im Forum "Asus Eee Pad Transformer Prime TF201 Forum" wurde erstellt von ulixes, 10.05.2012.

  1. ulixes, 10.05.2012 #1
    ulixes

    ulixes Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,882
    Erhaltene Danke:
    459
    Registriert seit:
    20.04.2012
    Hallo,
    ich habe mein Prime seit 4 Monaten und bin vollends zufrieden. :)

    In letzter Zeit aber erhitzt es sich beim aufladen mit Keydock gewaltig! Auch der Akku wird nach dem Abstecken schnell entladen. Hat noch jemand dieses Problem oder eine Lösung?

    Danke im Vorraus!

    Ps: ich hab weder Root-Zugriff noch hab ich irgendetwas modifiziert.

    Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App
     
  2. Trollhammar, 10.05.2012 #2
    Trollhammar

    Trollhammar Android-Guru

    Beiträge:
    2,379
    Erhaltene Danke:
    575
    Registriert seit:
    06.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Du kannst ja mal ein Benchmark machen wie lange dein Akku hält, dann kann man sicherlich mehr darüber sagen ob es im Bereich des Normalen ist.

    Bisher konnte ich so etwas bei mir nicht beobachten. Seitdem ich es aber permanent auf 1,6Ghz laufen habe, merke ich schon einen höheren Verbrauch.
     
  3. ulixes, 10.05.2012 #3
    ulixes

    ulixes Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,882
    Erhaltene Danke:
    459
    Registriert seit:
    20.04.2012
    Der Akku fällt von 100% auf 70% fast senkrecht, und das Tablet wird min 45C heiß.
    Da brauche ich keinen Benchmark, da dieses Phänomen bis jetzt nur 2x war.
    Weiters sagen die Einstellungen, dass DURCHGEHEND der Bildschirm, Wlan, BT, GPS und alles andere an war. Und das mitten in der Nacht während dem Aufladen! :confused:

    //Doppelpost angefügt:

    Ich schätze mal das es ein Softwareschaden ist. Was meint ihr dazu?

    Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.05.2012
  4. Primat, 10.05.2012 #4
    Primat

    Primat Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    97
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    23.01.2012
    Ändert sich das Verhalten, wenn du den Akku im Keydock und im Prime einzeln (nicht zusammengesteckt) lädst?
     
  5. Trollhammar, 10.05.2012 #5
    Trollhammar

    Trollhammar Android-Guru

    Beiträge:
    2,379
    Erhaltene Danke:
    575
    Registriert seit:
    06.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Dann mach einen Wipe. Das hört sich nach verbuggter App an.
     

Diese Seite empfehlen