1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Prime und Controller

Dieses Thema im Forum "Zubehör für Asus Eee Pad Transformer Prime" wurde erstellt von Cligi, 08.01.2012.

  1. Cligi, 08.01.2012 #1
    Cligi

    Cligi Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.01.2012
    Hallo, habe gesehen in videos, dass sie mit ps3 controller auf dem prime spielen, ich hab hier einen bekomme ihn aber nicht drahtlos gebunden kann mir jmd helfen?
     
  2. Blarok, 08.01.2012 #2
    Blarok

    Blarok Android-Experte

    Beiträge:
    717
    Erhaltene Danke:
    203
    Registriert seit:
    12.12.2011
    Mit Honeycomb laufen die Controller nur über Kabelbindung, erst mit ICS wird dann auch BT funktionieren glaub ich...
     
  3. Cligi, 08.01.2012 #3
    Cligi

    Cligi Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.01.2012
    Habe nur gesehen dass man kabel anschließen muss zum pairen dann würden sie gehen... hab aber kein adapter hier für micro usb oder welchen man braucht am tablet... habe kein dock ><
     
  4. Datafreak, 08.01.2012 #4
    Datafreak

    Datafreak Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    188
    Erhaltene Danke:
    66
    Registriert seit:
    25.10.2009
    Ich verwendet auf meinem Nexus S die APP Sixaxis Controller.
    Man braucht leider Root dazu.

    Dann kannst du einfach den Controller an deinen PC anschließen und die Bluetooth MAC von deinem Handy/Tablet eintragen.
    Danach kannst du den Controller per Bluetooth paire.

    Anleitung dazu findest du hier: Dancing Pixel Studios
    Vor dem Kauf kannst du das ganze auch mit dem Sixaxis Compatibility Checker testen.

    Edit: Laut dem Video, scheinen viele SPiele keinen externen Controller zu unterstützen: https://www.youtube.com/watch?v=ESzbbLGfiqc&hd=1

    Gruß,
    Datafreak
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.01.2012
  5. Blarok, 08.01.2012 #5
    Blarok

    Blarok Android-Experte

    Beiträge:
    717
    Erhaltene Danke:
    203
    Registriert seit:
    12.12.2011
    Du brauchst das Dock oder einen USB Adapter für den 40 Pin connector vom Prime (hier passt auch der vom ersten Transformer, laut eines Tests der hier im Forum mal erwähnt wurde).
    Am Dock ist standartmäßig ein vollwertuger USB Port, einen zweiten kannst du über den erwähnten 40 Pin Adapter bekommen den du dann ans Dock anschließt oder einfach über nen USB Hub, den du am USB Port anschießt.
    Wie das mit dem Pairen ist weiß ich nicht, ich glaube aber das genau dass bei Honeycomb ein Problem war und mit ICS dann behoben wird.
     
  6. Cligi, 08.01.2012 #6
    Cligi

    Cligi Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.01.2012
    Wo bekomme ich solch ein 40pin adapter? oder wird man definitiv ps3 mit dem ICS update nutzen können wenn man ein dock hat mit nem usb anschluss zum pairen?
     
  7. frost, 09.01.2012 #7
    frost

    frost Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    59
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    05.11.2011
    Hab Riptide und Shadowgun mit PS3 Controller übers Prime gezockt, funzt wirklich super und macht extrem süchtig :D

    Angeschlossen hab ich den Controller per USB Kabel auf dem Dock.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
     
  8. frost, 17.01.2012 #8
    frost

    frost Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    59
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    05.11.2011
    Update: der PS3 Controller funktioniert grundsätzlich gut auf dem Prime. Ich war jedoch zu faul um mein Prime zu rooten und ein 3rd Party App zu installieren, um es auch ohne USB Kabel zu verwenden. Außerdem wird der Controller die meiste Zeit schon für die PS3 selbst verwendet :D Aus diesem Grund hab ich mir nun das Logitech Wireless Gamepad F710 besorgt und bin sehr zufrieden damit. Getestet wurden bis jetzt Shadowgun und Riptide.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
     
  9. sleepless_bs, 19.01.2012 #9
    sleepless_bs

    sleepless_bs Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    24.09.2009
    Ich habe einen "nicht originalen" PS3-Controller von Brooklyn (waren glaube ich mal um die 18,00 bei Amazon).
    Dieser hat nur die Anschlussmöglichkeit über USB, kein Wireless vorhanden.

    Siehe da, auch dieser klappt sofort anstandslos ohne 3rd-Party-App auf dem Prime!

    Getestet mit Shadowgun und GTA III.


    MfG,

    sleepless

    (PS: Ich kann diesen Controller übrigens ohne Einschränkungen empfehlen:thumbsup:. Die Sticks reagieren sehr smooth, er ist etwas schwerer als das Original (und liegt deshalb gut in der Hand) und er hat einen starken Rumble. Ohne jetzt wirklich Werbung machen zu wollen....:tongue:)
     
  10. Datafreak, 19.01.2012 #10
    Datafreak

    Datafreak Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    188
    Erhaltene Danke:
    66
    Registriert seit:
    25.10.2009
    Auch der Sony DualShock 3 Controller (PS3) funktioniert per USB ohne Probleme mit dem Prime.
    Leider funktioniert die Verbindung per Bluetooth und Sixaxis Controller noch nicht.

    Gruß,
    Datafreak
     
  11. w4rp, 20.01.2012 #11
    w4rp

    w4rp Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    88
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    14.11.2010
    Mal schauen was sich heute hier nun ergibt, da mit ICS ja der PS3 controller von werk aus schon über BT funktionieren soll.

    Sent from my Transformer Prime TF201 using Tapatalk
     
  12. 133 MHz, 20.01.2012 #12
    133 MHz

    133 MHz Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.01.2012
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    Was mache ich falsch ?

    Ich schließe meinen PS3 Controller per USB Kabel an's Prime, und starte diesen per PS Taste. Aber es blinkt nur, passiert aber nichts.
    Hab nun Riptide mal gestartet und es so versucht, aber leider auch nichts.

    Kann mir jemand sagen wo der Fehler ist ?

    Danke schonmal :)
     
  13. sleepless_bs, 21.01.2012 #13
    sleepless_bs

    sleepless_bs Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    24.09.2009
    Ich kann nur sagen, dass ich meinen Controller nach dem Anschließen nicht per PS3-Taste aktivieren muss. Er funktioniert sofort, die Status LEDs blinken durchgehend, aber er funktioniert...(auch direkt in Android zum Scrollen der Homescreens usw)
    Bei GTA III und Shadowgun (mit denen ich den Controller zum Spielen benutze) muss der Controller manuell in den Einstellungen aktiviert werden; vielleicht liegt es daran...
     
  14. draig, 21.01.2012 #14
    draig

    draig Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    182
    Erhaltene Danke:
    70
    Registriert seit:
    10.05.2011
    Mach den Controler mal an, dann am Prime dran und dann die PS Taste drücken. Sonst mal mit einer Nadel ins kleine Lock mit unten am Controller piksen, dadurch wird dieser resettet. Dann nochmal testen und hoffen das es geht. Kleiner Tipp wenn der Controller funktioniert, kannst du damit auch die Oberfläche steuern, brauchst nicht extra ein Spiel starten.
     
  15. CougarOne, 22.01.2012 #15
    CougarOne

    CougarOne Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    113
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    12.01.2012
    Hey Leute, also ich hab es jetzt per Kabel geschafft Shadowgun THD zu zocken. Weiß einer ob es jetzt pes BT unter ICS funzt? Und wie aktiviert man das dann?
    Weil bei mir findet der unter BT den Controller nicht.
     
  16. 133 MHz, 22.01.2012 #16
    133 MHz

    133 MHz Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.01.2012
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    Also leider hat das nicht funktioniert. Was ich aber nicht verstehe: du sagst ich soll den Controller an machen, dann anschließen, und dann die PS Taste drücken. Aber ist das an machen nicht durch das drücken der PS Taste schon erfolgt ?

    Hab auch schon zwei verschiedene Kabel probiert, dachte es liegt da dran, aber leider auch ohne Erfolg.
     
  17. Astro787, 25.01.2012 #17
    Astro787

    Astro787 Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.04.2011
    Moin,

    Hat schon jemand mit ICS probiert nen PS3 Controller zu verwenden ? Wurde ja davon gesprochen das es mit ICS gehn soll.

    Kann das jemand testen, überlege mir gerade einen PS 3 Controller zu kaufen.

    Danke

    MfG

    Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk
     
  18. awoken_eyes, 25.01.2012 #18
    awoken_eyes

    awoken_eyes Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    302
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    17.02.2011
     
  19. Astro787, 25.01.2012 #19
    Astro787

    Astro787 Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.04.2011
    Verdammt ich sollte nochmal lesen was ich schreibe bevor ich es abschicke. Wollte wissen ob es kabellos auch geht. Da ich momentan noch kein Dock hab. Geht hierbei um den original Sony PS 3 Controller.

    Sorry das ich gerade die Hälfte vergessen hab :D

    Danke

    MfG

    Gesendet von meinem Motorola RAZR mit Tapatalk
     
  20. alex1402, 30.01.2012 #20
    alex1402

    alex1402 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.01.2012
    Hat schon jemand das Logitech Cordless RumblePad 2 am Prime ausprobiert? Ich weiß, dass es an der PS3 läuft, aber mit dem Prime hatte ich bisher leider keinen Erfolg. :unsure:
     

Diese Seite empfehlen