Prime und Controller

Interessantes Thema...leider funzt bei mir weder ein XBOX360 Controller noch ein PS3 Wirded Clone richtig, die Analogsticks funzen bei beiden 1a z.B. in ShadowGun, die Tasten allerdings sind ALLE tot ! (lassen sich nicht mappen in den Spiel-Einstellungen) ! :sleep:

Letzter Versuch...werde heute mal einen Original BT-PS3 Dualshock 3 mit der App SixAxis ausprobieren, hoffe DANN gehen die Tasten ! :huh:
 
*lol*

der BT-PS3 Dualshock 3 mit der App SixAxis funktioniert bis jetzt am schlechtesten...der rechte Stick zum "umsehen" geht z.B. in ShadowGun nun gar nicht mehr und die Tastenzuweisung geht immer noch nicht...obwohl ich den Controller mit Sixaxis gepairt habe wird er erst im Game erkannt wenn ich ihn zusätzlich per USB verbinde...dann erscheint erst der Button [GAMEPAD]

...es ist mir echt unverständlich das es bei vielen hier einfach so ohne Einstellungen geklappt haben soll...merkwürdig...oder ich stell mich einfach zu dämlich an ! :rolleyes2:
 
Also bei mir klappt der PS3 controler, habe aber auch bisschen gebraucht...

1.(ohne Kabelverbindung) probier einfach mal Sixxaxis zu starten, BT an, Controler an, Pair Controller

wenns nicht geht probier vll
2. den mit usb kabel zu verbinden, dann start drücken, vll pairen(klappt aber bestimmt nicht...) und dann beende alles und führe nochmal schritt eins durch..., habe zuerst mit schrit 2 angefangen und dann schritt 1 gemacht..., wurde aber glaub schonmal erwähnt das man das Kabel eig. gar nicht braucht....

Also GTA3, Shadowgun THD und auch so das steuern klappt über BT perfekt...:winki:(Also so sollte bestimmt der normalfall aussehen)

(p.s. mit dauerhafter Kabelverbindung sollte es aber auf Anhieb mit dem PS3 Controller gehen...(ohne sixaxis tool))
 
  • Danke
Reaktionen: Butzelmann
Man muss aber den Sixaxis Controller vorher noch mit dem PC verbinden und die Bluetooth Mac Adresse vom Prime eintragen, sonst wird er nicht erkannt. Bei mir klappt auch alles ohne per Bluetooth, da ich ja auch kein Dock hab und somit Kabelverbindung nicht möglich ist.
 
Soooo...habe es jetzt auch hinbekommen mit dem BT-PS3 Controller ! :scared:

Allerdings musste ich um ShadowGun & Co per BT zoggen zu können jede Menge Mapping Einstellungen in der Sixaxis App vornehmen...habe diese Anleitung dazu genommen: • PS3 Controller unter Android verwenden [Anleitung] – GIGA
so und jetzt kommts:

Im BT-Betrieb sind die Anologsticks bei mir NUR DIGITAL, dh. feines Steuern ist nicht möglich! Naja...war ja klar - da im BT-Betrieb der Controller lediglich über die Tastatur verlinkt wird...

Die Touch Profil Einstellungen (damit alle Games GameController fit gemacht werden können) funzen überhaupt übrigens nicht ! :angry:

Somit kommt für mich nur der Kabelbetrieb des PS3 Controllers in Frage...trotzdem danke !

PS: werde nochmal den drahtlosen (MicroUSB-Transmitter) Logitech F710 testen, soll angeblich drahtlos UND analog funzen, ohne jegliche 3rd Party Apps...schaun we ma !
 
Zuletzt bearbeitet:
Marci_Marc schrieb:
Bei mir klappt auch alles ohne per Bluetooth, da ich ja auch kein Dock hab und somit Kabelverbindung nicht möglich ist.

:confused:
 
Hallo Kollegen,

damit der PS3 Controller über Bluetooth genau so funktioniert wie über Kabel, müsst ihr unter der sixaxis app bei einstellungen die Option use bluetooth conroller as normal honeycomp controller aktivieren oder so bzw. den hacken machen. Ist standartmässig aus die option.
Dann verhält sich der Kontroller wie über kabel, und dann ist auch nichts mehr mit tasten mappen etc
 
Menüpunkt: GamePad Settings/Enable Gamepad (Android will see connected controller as native gamepads)

Das meinst du sicher, oder !? ...werde ich heut Abend nochmal neu testen !

PS: übrigens heißt das "HAKEN machen" nicht "HACKEN machen"...das sind die Dinger die man(n) beim salutieren zusammenknallt ! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Menüpunkt: GamePad Settings/Enable Gamepad (Android will see connected controller as native gamepads)

Das meinst du sicher, oder !? ...werde ich heut Abend nochmal neu testen !

PS: übrigens heißt das "HAKEN machen" nicht "HACKEN machen"...das sind die Dinger die man(n) beim salutieren zusammenknallt !

Genau ;)

War auf der Arbeit und hatte mein Prime nicht dabei!

PS: Für die zukunft kenn ich nun den unterschied :p
 
  • Danke
Reaktionen: Butzelmann
JAU ! ...der PS3-Controller flutscht jetzt bei mir wie Schei** aus der Gans ! :laugh:
Die Touch-Profile gehen nun auch 1a...jetzt können ALLE Games mit dem Controller gezoggt werden...gleich mal loslegen, is WE!...danke nochmal!...wusch&wech ! :winki:
 
Hallo Leute,

habe bisher leider noch kein Prime hier, aber freue mich schon sehr.

Wäre es eigentlich auch möglich per USB-Hub ZWEI Controller anzuschließen und dann z.B. im Multiplayer zu spielen?
Konkret geht es mir z.B. um einen N64-Emulator und Mario Kart 64.
Dazu habe ich leider nichts gefunden, aber vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Vielen Dank

Elion
 
Hey,

das ist ja jetzt peinlich. Habe die SuFu wirklich nicht benutzt, sondern mich "manuell" durchs Forum gekämpft um einen vernünftigen Überblick übers Prime zu bekommen, gibt ja auch noch ein paar andere interessante Threads, dabei muss ich auf jedenfall den verlinkten Beitrag übersehen haben.
Dann entschuldige ich mich und bedanke mich trotzdem für die Hilfe :)
Danke

Elion
 
PS3 Controller on Asus Prime without Bluetooth or Cord.mp4 - YouTube
Hier hat einer (angeblich) den PS3 Controller ohne Root und eingeschaltetem WLan Wireless zum Laufen bekommen.

Bei mir hats nicht funktioniert, im XDA Forum behauptet aber ein anderer es würde gehen...

Gibts ansonsten was neues auf dem Gebiet? Per USB ist ganz gut, doch bei so einem schicken portablen Gerät nen Kabel dran zu haben widerspricht sich eigentlich selber ;)
 
Im Video ist sehr schön im spiegelnden Display des Prime zu erkennen das ALLE 4 LED's am PS3-Controller wie wild flackern ! :thumbsup:

Mensch Kinners: Rootet den Prime lt. unserer kinderleichten Anleitung und kauft euch die App "SixAxis"...das ist echt eine super Software und ihr könnt alle...ich betone ALLE Games mittels TouchProfile mit dem PS3-Controller WIRELESS per BT zoggen !
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Der Sixaxis Controller kann nur Bluetooth. Und das schnelle Blinken der vier LED zeigt dass der Controller im Pairing Modus ist. Bei angeschlossen USB Kabel war die Blink-Frequenz niedriger - sprich der Controller war am Laden.

Grüße
TPau
 
Hey Leute ich finde dieser Thread fehlt irgendwie. Hier kann man Probleme und Erfahrungen mit Controllern am Prime Schildern.

Also ich habe 3 Controller und alle 3 klappen mit dem selben Problem.

Controller sind folgende:

Logitech Chillingstream
Microsoft Sidewinder Controller
und nun seit heute Logitech F510 ( der beste überhaupt) :)

Also klappen tun se alle aber ich habe bei allen folgendes Problem.

In spielen wie auch Emulatoren drückt er automatisch die "nach unten" Taste.

Das hat folgendes Ergebnis bei Riptide, alle 5 Sekunden strecke ich mich nach vorne und mach nen Köpper über mein Jetski.

Bei Shadowgun THD drehe ich mich nach unten und immer im Kreis.

Beim SNES Emulator gehen die Menüs immer nach unten.

Kann man das irgendwie konfigurieren? Wäre super wenn ihr mal eure Eindrücke schildern könntet und mir eventuell sogar helfen könntet.
 
okay in Riptide geht alles gut, aber in N64oid und Shadowgun THD ist es als ob der Controller nach unten drückt.

Habe kein Root.

Man schaut immer nach unten und dreht sich nach links ( Shadowgun) bei N64oid ist es sobald ein menü kommt, geht es "klick" "klick" "klick" und er ist ganz unten im Menü.

Jemand ne idee? Am PC geht der Controller gut.

(alle Controller haben das selbe problem bei meinem Prime)

PS: Bei GTA 3 selbe Szenario .... Bild dreht sich nach Links

PPS: Okay habe rausgefunden das hat irgendwie was mit den hinteren R Knöpfen zu tun, wenn ich diese halb drücke ( quasi auf mitte) dann hört es sich auf zu drehen. drücke ich diese komplett durch, dreht es sich in die andere richtung, wie als wären die Knöpfe immer gedrückt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Butzelmann schrieb:
...kauft euch die App "SixAxis"...das ist echt eine super Software und ihr könnt alle...ich betone ALLE Games mittels TouchProfile mit dem PS3-Controller WIRELESS per BT zoggen !

hier nochmal ein BeispielScreenshot wie ihr reine "TouchGames" mit dem PS3-Controller fit macht...nennt sich wie gesagt "Touch Profile" und das Game "DungeonDefenders" spielt sich damit 1a.

genauso macht ihrs mit ALLEN Emulatoren...aktiviert TouchControl (damit die Buttons auf dem Screen angezeigt werden), macht ein Screenshot, ladet den Screenshot in die SixAxis-App UND erstellt dann ein Profil...z.B. "N64-Steuerung"

Die Buttonzuordnung/Analogstickzuordnung erfolgt einfach per Drag&Drop.....aktiviert am Schluss das entsprechende Profil & ab geht die Wurst ! :scared:

Funzt 1a...in Reckless Racing 2 z.B. bin ich jetzt im Multiplayer quasie unbesiegbar, dank extrem fein abgestimmter Analog-Joy-Kontrolle ! ...geht mit der Kombi: "TouchScreen+Wurstfinger" gar nicht so genau ! :flapper:

PS: aktiviert zum Testen in den Entwickleroptionen das "optische Feedback"...dann seht ihr euren "magischen Finger" auf dem Screen...obwohl ihr ihn gar nicht berührt...die SixAxisApp simuliert halt echte Fingerbewegung...es lebe ROOT ! :D

Screenshot von der SixAxis-App bei der TouchProfile-Konfigurierung...die Buttons sind später im Game logischerweise NICHT zu sehen ! ;)
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-02-23-12-13-19.jpg
    Screenshot_2012-02-23-12-13-19.jpg
    155 KB · Aufrufe: 302
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

G
  • Ghettogerry
Antworten
0
Aufrufe
1.892
Ghettogerry
G
M
Antworten
3
Aufrufe
3.188
K-M-T
K-M-T
R
  • Radioman71
Antworten
13
Aufrufe
3.062
Radioman71
R
Zurück
Oben Unten