1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Pro+] Wg. Auflösung inkompatible Apps?

Dieses Thema im Forum "Motorola Pro Plus Forum" wurde erstellt von CheapIsCool, 15.07.2012.

  1. CheapIsCool, 15.07.2012 #1
    CheapIsCool

    CheapIsCool Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    73
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.10.2011
    Hi Leute,

    man liest ja immer wieder, dass manche Apps wg. der eher ungewöhnlichen Auflösung nicht laufen. Könnte ihr mir mal ein paar nennen, damit man sich ein Bild machen kann? Und kann man noch etwas machen, am die Apps doch zum Laufen zu bekommen?
     
  2. normanharz, 16.07.2012 #2
    normanharz

    normanharz Gast

    Zynga poker zum beispiel....

    Gesendet von meinem MB632 mit Tapatalk 2
     
  3. socky1706, 27.07.2012 #3
    socky1706

    socky1706 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    01.03.2010
    Phone:
    Samsung J3 2016
    Hi,
    hier mal eine keine Liste von mir mit Apps die nicht laufen oder nicht richtig angezeigt werden.

    Navigon DACH wird nicht richtig angezeigt

    Double Twist Player wird nicht richtig angezeigt und bringt das system zum absturzt

    Need for speed shift läuft nicht (spiel)

    Donkey jump läuft nicht (spiel)

    Turbofly läuft nicht (spiel)

    ach ja kein Gameloft spiel läuft bei mir habe 5 gekauft ( vorher schon ) alle nicht kompatibel usw

    gruss socky
     
  4. Bred, 27.07.2012 #4
    Bred

    Bred Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    20.07.2012
    Kein Gamevil Spiel außer Zenonia 3.
     
  5. mfriedenhagen, 08.08.2012 #5
    mfriedenhagen

    mfriedenhagen Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.05.2011
    - World of Goo
    - Hyperjump

    Sent from my MB632 using Tapatalk 2
     
  6. Flat Eric, 08.08.2012 #6
    Flat Eric

    Flat Eric Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    179
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    21.01.2011
    World of Goo geht nicht? :( Das ist ja schade...

    Machinarium ist leider auch nicht komptatibel...

    Gilt leider auch bei:

    Peggle

    Alle Rubicon-Spiele laufen nicht (z.B. Great Little War Game)

    Ist jetzt nicht so, dass ich mein Pro+ als Spielmaschine missbrauchen würde, aber hätte jetzt nicht gedacht, dass doch einige Anwendungen ein Problem mit 480x640 haben.

    /e: Ist es möglich, die Apps trotzdem zu installieren? Das Pro+ bietet doch eine Funktion, um Apps in Vollbild zu schalten oder eben nicht. Von mir aus "dürfen" die Apps auch in 320x480 laufen und werden dafür hochskaliert. Oder geht das nicht? Es gibt ja auch so Apps wie z.B. Spare Parts, könnte doch damit auch funktionieren, oder? Ich mein, Google Play macht doch nichts anderes als überprüfen, welche Auflösungen eine App unterstützt (neben CPU-Leistung), um nur diejenigen anzuzeigen, die korrekt angezeigt werden können, oder?

    Ich meine, das liegt jetzt auch ein wenig an den Entwicklern, die Anleitung, wie ein Screen aufgeteilt wird, wird ja erläutert (z.B. unter Supporting Multiple Screens.
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.08.2012
  7. Therus, 12.08.2012 #7
    Therus

    Therus Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    16.12.2010
    die standart apps im stil von whats app facebook usw machen aber keine mietzen oder ? also beschränkt sich das problem mit der auflösung lediglich auf Spiele oder liege ich da falsch
     
  8. CheapIsCool, 12.08.2012 #8
    CheapIsCool

    CheapIsCool Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    73
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.10.2011
    Ich hatte bisher keine Probleme, aber ich habe nur 2-3 Spiele auf dem Pro+. Wenn mal selten was nicht läuft (d.h. Text ist verschoben oder so), stellt man in den App Einstellungen einfach die Graphikdarstellung um (ergibt manchmal kleine schwarze Ränder links und rechts) und dann geht's. Das Problem ist also kein wirkliches.
     
  9. Joon, 14.08.2012 #9
    Joon

    Joon Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    153
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    24.06.2010
    Google Earth gehört auch dazu :(
     
  10. clasgeo, 09.09.2012 #10
    clasgeo

    clasgeo Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.08.2012
    Mal ganz weg von den Spielen/Spielereien... ;)
    Die HRS-App ist auch nicht kompatibel und lässt sich über den Playstore nicht installieren. Aber direkt von www.hrs.de runter geladen, bekomme ich die App dann doch installiert. Sie läuft und produziert ab und zu Fehlermeldungen, die die Benutzung aber nicht behindern. Bisher habe ich keine Probleme damit!
    Funktioniert dieser Weg nicht auch für andere "inkompatible" Apps?
    LG, Georg

    Gesendet von meinem MB632 mit der Android-Hilfe.de App
     
  11. Flat Eric, 11.09.2012 #11
    Flat Eric

    Flat Eric Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    179
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    21.01.2011
    Wahrscheinlich schon! Man kann auch den Video-Mode ändern und die Apps mit Rändern in 360x640 laufen lassen oder so. Aber woher bekommt man die APKs?
     
  12. mfriedenhagen, 11.09.2012 #12
    mfriedenhagen

    mfriedenhagen Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.05.2011
    BTW habe ich mich mit meiner Play-Store Rechnung an den Support von World Of Goo gewendet und einen alternativen Download-Link bekommen. Dann "händisch" installiert (unbekannte Quellen zulassen), jetzt läuft das Spiel bei mir problemlos :).

    Sent from my MB632 using Tapatalk 2
     
  13. Flat Eric, 12.09.2012 #13
    Flat Eric

    Flat Eric Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    179
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    21.01.2011
    Stimmt, es geht auch "händisch", so geschehen bei Peggle. :) Wird dann von 360x640 auf 480x640 gestreckt, stört mich aber nicht im geringsten. :) Leider wird das Spiel aber nicht in der Aktulaisierungsübersicht des Play Stores gezeigt. :(
     
  14. jinx, 10.10.2012 #14
    jinx

    jinx Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    177
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    12.02.2009
    - flipboard
    - scrabble
    - swiftkey
    - vip access von symantec (das ist schmerzvoll, da ich es für die arbeit brauch)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.10.2012

Diese Seite empfehlen