1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Problem bei Betreiberinfo

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy" wurde erstellt von Jasdroid, 24.01.2011.

  1. Jasdroid, 24.01.2011 #1
    Jasdroid

    Jasdroid Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    124
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    24.01.2011
    Hallo, ich habe vor einem 3/4 Jahr mein Galaxy mit Android 2.1 von Mustymod geupdatet. Jedoch fiel mir neben anderen Mängeln auf, dass die der Netzbetreiberanzeige nicht Fonic steht, sondern o2-de. Da habe ich mir gedacht, dass der Fehler mit dem Custom-ROM zu tun hat.
    Vor einigen Wochen dann habe ich das Handy auf 2.2.1 (Public-Beta3) geflasht. Dadurch habe ich gehofft, dass viele Fehler behoben werden. Jedoch wurde die Betreiberinfo noch immer nicht korrigiert. [​IMG]Hier das Bild: Twitpic - Share photos on Twitter
    Dann ist mir eingefallen, dass ich beim Aufspielen vom 1. Custom-ROM (das von Mustymod) vermutlich auch die Baseband (oder Firmare) per Odin verhändert habe, denn die aktuelle Baseband heißt: I7500XXIK4, die UK-Version.
    Nun habe ich folgende Frage: 1. Wie lautet die Beste deutsche Baseband und wie kann ich sie aufs Handy flashen, ohne, dass ich alles zurückgesetzt ist (incl. Bootloader, Recovery)?
     
  2. terra-nova, 24.01.2011 #2
    terra-nova

    terra-nova Gast

    Fonic zeigt Dir immer O2 bei Android an.
     
  3. Jasdroid, 24.01.2011 #3
    Jasdroid

    Jasdroid Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    124
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    24.01.2011
    Wie gesagt habe ich momentan eine UK baseband drauf. Sollte ich zu einer deutschen wechseln?
     
  4. terra-nova, 24.01.2011 #4
    terra-nova

    terra-nova Gast

    Das ändert nichts. Ich bin bei O2, habe aber auch noch eine Fonic und wenn ich die einlege, zeigt er mir trotzdem O2 an. Ich habe die letzte offizielle Baseband drauf, die mit 1.6 raus kam.
     
  5. Bodo, 24.01.2011 #5
    Bodo

    Bodo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,490
    Erhaltene Danke:
    264
    Registriert seit:
    12.09.2010
    fonic funkt nunmal im o2 netz, somit stimmt das doch! verstehe dein problem nicht.

    baseband solltest du die jc6 nehmen, ist die letzte version, die es gibt.
     
  6. Jasdroid, 24.01.2011 #6
    Jasdroid

    Jasdroid Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    124
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    24.01.2011
    ok. Könnte mir jemand vielleicht den link zum downloaden der baseband jc6 geben? Wenn ich nur die Baseband veränderen möchte, dann Brauche ich nur die "Phone" und "Odin" Datei und alle Einstellungen am handy bleiben erhalten, richtig?
     
  7. kazwo, 24.01.2011 #7
    kazwo

    kazwo Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    193
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    25.05.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Ein paar Threads über dir (also bei den wichtigen Themen) hättest du diesen Thread finden können. Bei Fragen/Problemen -> lesen.

    lG
     

Diese Seite empfehlen