1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Problem beim DLNA und Internet Radio wegen Wifi Standby

Dieses Thema im Forum "Motorola Atrix Forum" wurde erstellt von buky, 05.10.2011.

  1. buky, 05.10.2011 #1
    buky

    buky Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    134
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    04.02.2010
    Also sobald sich Display von meinem Atrix ausschaltet, dann geht Wifi auch in standby und ich verliere die Verbindung zu meinem WLAN.

    Musik streamen mit DLNA app geht nicht, und internet Radio auch nicht, sobald Atrix in Standby geht. D.h. Musik läuft so etwa 10 Sekunden und dann stopp alles.

    Seit zwei tagen bin ich am ausprobieren. Wifi Standby habe ich auf "Niemals" eingestellt. Auch Batterie Performance modus habe ich auch probiert. Geht auch nicht.

    Ich habe auch probiert app aus Market "Wifi keep alive", das bringt auch nichts.

    Funktioniert das bei jemanden überhaupt.

    Apps wie "Tune in Radio" sind somit nutzlos für mich.

    Das ganze läuft problemlos aber bei meinem Samsung Galaxy Tab.
     
  2. Baumann, 05.10.2011 #2
    Baumann

    Baumann Android-Lexikon

    Beiträge:
    971
    Erhaltene Danke:
    259
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Geht mal in die Einstellungen --> Darhtlos & Netzwerke --> WLAN-Einstellung.
    Dann drück die Optionentaste und klick auf "Erweitert".
    Klicke dann auf "WLAN Standby-Richtlinie" und mach dort den Haken bei "Niemals".

    Hoffe das Hilft ;)
     
  3. fromfuture, 05.10.2011 #3
    fromfuture

    fromfuture Android-Ikone

    Beiträge:
    5,328
    Erhaltene Danke:
    3,287
    Registriert seit:
    12.09.2011
    Phone:
    Huawei P8
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Moto360
    Hat er schon probiert ... schreibt er zumindest ;-)


    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  4. buky, 05.10.2011 #4
    buky

    buky Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    134
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    04.02.2010
    na ja, oben in meinem Post habe ich schon geschrieben das ich die Option auf "Niemals" eingestellt habe.:sad:
     
  5. Baumann, 05.10.2011 #5
    Baumann

    Baumann Android-Lexikon

    Beiträge:
    971
    Erhaltene Danke:
    259
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Ah stimmt ich kann nicht lesen *g*
    Hm da stimmt das aber irgendwas gewaltig nicht. Hast du die Stock 2.2.2 drauf oder ne CustomRom?
     
  6. buky, 05.10.2011 #6
    buky

    buky Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    134
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    04.02.2010
    das komische ist dass sogar original DLNA app von Motorola auch nicht funktioniert obwohl ich dort auch Option "WLAN aufrecht erhalten" eingeschaltet habe.

    habt ihr das auch?
     
  7. buky, 05.10.2011 #7
    buky

    buky Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    134
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    04.02.2010
    ja ich habe original stock 2.2.2

    ich bin schon am verzweifeln. Internet Radio kann ich nicht in meiner Kühne hören. Torrent laden geht auch nicht. Musik stream auch nicht.
    so bald display aus ist, geht gar nicht.

    Sämtliche app's aus dem Market habe ich auch probiert Wlan keep alive usw.

    Wenn das so weiter geht muss ich zum Samsung wechseln. Obwohl ungern. Atrix ist super.
     
  8. Baumann, 05.10.2011 #8
    Baumann

    Baumann Android-Lexikon

    Beiträge:
    971
    Erhaltene Danke:
    259
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Haste mal nen Neustart versucht? Klingt banal kann aber helfen^^
    Sonst wäre ich echt überfragt, weil wenn man der Standby-Richtlinie sagt "Niemals" dann sollte das auch so sein.
     
  9. buky, 05.10.2011 #9
    buky

    buky Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    134
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    04.02.2010
    ja, habe ich probiert. hat nichts gebracht.
     
  10. dohk, 05.10.2011 #10
    dohk

    dohk Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    09.02.2010
    Hallo und guten Abend.

    Das gleiche Problem hatte ich auch. Versuch mal den Akkumodus ändern. Hat bei mir geholfen. Habe ihn auf Nachtsparmodus gesetzt und dann ging es. Leistungsmodus wäre die andere Alternative.

    Gruß Dohk
     
  11. buky, 05.10.2011 #11
    buky

    buky Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    134
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    04.02.2010
    auch die andere akkueinstellungen haben nichts gebracht

    Sent from my MB860 using Tapatalk
     
  12. kamereon, 07.10.2011 #12
    kamereon

    kamereon Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    04.10.2011
    gleiches Problem, auch alles durchprobiert, ohne Besserung. :sad:

    Das WLAN schaltet sich nicht direkt ab, bloß wird die Datenrate irgendwie auf 0 gedrosselt wenn der Bildschirm aus geht, während eine große Datei übertragen wird. Macht man den Bildschirm wieder an, läuft die Übertragung direkt weiter, ich muss noch nicht mal die Bildschirmsperre aufheben.
    Nur wenn der Bildschirm dann wieder aus geht, stoppt auch die Datenübertagung wieder. Da kann ich bei den WLAN- und Akku- Einstellungen angeben was ich will, das scheint keinen Unterschied zu machen...

    MB 860 / Android 2.2.2 (original)

    Hoffentlich findet noch jemand ne Lösung...
     
  13. buky, 07.10.2011 #13
    buky

    buky Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    134
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    04.02.2010
    also ich habe keine Lösung gefunden, hab schon alles ausprobiert. Auch die Verschiedene APPs haben nichts gebracht.

    Verschiedene Router Einstellungen haben auch nichts gebracht.

    Es sieht so aus das mit einigen Geräten das einfach nicht funktioniert.

    Bei folgenden Geräten habe ich alles mögliche ausprobiert aber es geht einfach nicht: Motorola Atrix, Nexus S und HTC Desire.

    Galaxy Tab funktioniert problemlos. Beim Galaxy habe ich einmal vergessen TuneIn Radio Aufnahme zu stoppen, und das Gerät nahm ein Tag und nacht Internet Radio auf ohne irgendwelche Probleme und Unterbrechungen und zwar in Standby.

    Ich habe jetzt aufgegeben nach Lösung zu suchen. Mein Workaround ist,
    Night Clock aus dem Market zu starten (wenigstens ist Display dann gedimmt)
    und dann Musik stremmen oder internet Radio hören.
     
    kamereon bedankt sich.
  14. kamereon, 08.10.2011 #14
    kamereon

    kamereon Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    04.10.2011
    ok, ist natürlich nicht optimal, mit night clock, funktioniert aber immerhin...
     
  15. blackdolphin, 06.01.2012 #15
    blackdolphin

    blackdolphin Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Hallo !

    Habe mit meinem Atrix das selbe Problem ! 2.3.4
    Gibts da schon ne Lösung ?


    lg
    Sven
     
  16. Tinitus, 06.01.2012 #16
    Tinitus

    Tinitus Android-Experte

    Beiträge:
    713
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    10.04.2010
    Phone:
    HTC One M7
    Bei mir gehts mit 2.3.4 einwandfrei!

    Echt komisch...

    Andere Frage: Was kann die Motorola DLNA App? und wo gibts die?
    Hab mir jetzt mal die "Skifta" App runtegeladen... is das was Ähnliches?
    Hab mich noch nicht weiter damit beschäftigt...
     
  17. blackdolphin, 11.01.2012 #17
    blackdolphin

    blackdolphin Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Mit der App kannst du in deinem Netzwerk auf deine am Telefon freigegeben Bild, Musik und Video Dateien zugreifen oder vom Telefon auf dein PC freigegeben Dateien zugreifen, sprich abspielen oder kopieren !

    Funktioniert im Gegensatz zu Skifta bei mir sehr Gut !
    Skifta läuft bei mir im vergleich zu der Motorola DLNA App sehr langsam !



    Gruss Sven
     
  18. Tinitus, 11.01.2012 #18
    Tinitus

    Tinitus Android-Experte

    Beiträge:
    713
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    10.04.2010
    Phone:
    HTC One M7
    Okay... Hört sich ned schlecht an!

    Wo gibts die App denn? kostet die was?
     
  19. Master SeCo, 11.01.2012 #19
    Master SeCo

    Master SeCo Android-Guru

    Beiträge:
    2,255
    Erhaltene Danke:
    2,025
    Registriert seit:
    02.01.2012
    Phone:
    ZTE Axon 7, Elephone P9000
    Also bei mir war die DLNA-App von Haus aus (auch nach dem Update auf 2.3.4.) mit drauf...
     
  20. blackdolphin, 12.01.2012 #20
    blackdolphin

    blackdolphin Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Bei mir ebenfalls ! Habe nach dem Kauf sofort auf 2.3.4 geupdatet. Ob es vorher schon bestandteil gewesen ist kann ich somit nicht sagen
     

Diese Seite empfehlen