Problem beim DLNA und Internet Radio wegen Wifi Standby

unter 2.2.2 war die DLNA App auch schon dabei...
 
Okay!

Hab sie auch gefunden!
Hatte die App mit dem GoLauncher versteckt....:thumbup:
Peinlich...

Allerdings stelle ich fest, dass ich erst mal ne DLNA Einführung brauche.
So recht komm ich damit noch nicht klar....
Vor allem bin ich mir no ned sicher was mir das bringen soll...
 
Erstell mal einen Ordner auf deinem PC oder Laptop, wahlweise kannst du auch deine vorhandenen Ordner sprich in deinen eigenen Dateien Ordner, Bilder, Videos etc im Netzwerk freigeben !

Falls du du einen neuen Ordner erstellst und diesen im Netzwerk freigegeben hast, kopier dort mal Musik oder Bilddateien rein !

Im Mediaplayer unter Windows findest du unter Streamen die Optionen, Automatische Wiedergabe der Medien durch Geräte zulassen. Dort einen Haken setzen ! Unter weiter Streaming optionen kannst du bestimmen welche Geräte zugriffen haben ! Diese Einstellungen sind nötig wenn du Musik oder Bilder von deinem Telefon auf dem PC wiedergeben möchtest ohne diese auf deinen PC kopieren zu müssen.

Nun aktivierst du am Atrix deine Wlan Verbindung und startest dlna !
Wenn du nun auf Medien abspielen klickst wird eine Liste der Rechner oder Geräte angezeigt die du auswählen kannst. Dein rechner oder laptop etc. sollte da nun aufgelistet sein. Auswählen , aussuchen was du angezeigt haben möchtest. Bilder, Musik, Videos, Wiedergabelisten. In jeder der Kategorien hast du unten auch die Option Ordner anzeigen lassen ! Anklicken, hören, sehen spass haben :) Wenn du während der wiedergabe eines Songs am handy auf die optionstaste drückst kannst du den Titel direkt auf dein Telefon kopieren. Das geht auch mit Bildern und Videos.

Wenn du in der Auswahl bei DLNA App Medien auf Telefon kopieren klickst kann man so Kabellos sehr bequem Medien auf sein Telefon kopieren.

Wenn du mehrer DLNA kompatibele Geräte in deinem Netzwerk hast, zb TV, Xbox, etc kannst du so sehr einfach deine Daten zu diesem Gerät streamen lassen ! Sprich Musik dann zu deinem TV streamen ohne die Daten dorthin zu kopieren !

Einen feine sache wenn man in der Wanne liegt und zu faul ist musik anzumachen :)


Hoffe konnte ein wenig helfen !

Lg
Sven
 
Dankeschön!

Das ist doch was! :) Geräte hab ich hier genug! PS3 Zwei Laptops, zwei Handys! :)
Da muss ich mich mal a bisl damit spielen. Das blöde ist halt, dass die ganzen Geräte immer alle eingeschaltet sein müssen.
Denk da werden ich einfach mal ne 2,5 Zoll Platte an Router hängen.
Müsste geht oder? Hab ne Easybox 802 von Vodafone.
 
Einfach mal ins Handbuch vom Router gucken, alternativ könntest du dir noch nen NAS als Datenspeicher zulegen, kostet aber entsprechend Geld.

Gruß
 
Hi ho!

Nach dem ich letze Woche durch ne App in eine Kostenfalle gerutscht bin . habe ich mein Telefon sicherheitshalber noch in die Werkseinstellungen zurück gesetzt.

Seit dem ist das Problem das sich das Wlan abschaltet sobald der Bildschirm aussgeht verschwunden !


Lg
Sven
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
1.892
~db~
D
D
Antworten
0
Aufrufe
1.090
~db~
D
N
Antworten
5
Aufrufe
1.280
noobFX
N
Zurück
Oben Unten