1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Problem beim kopieren von Dateien von USB

Dieses Thema im Forum "Acer Iconia A700/A701 Forum" wurde erstellt von tho85, 17.06.2012.

  1. tho85, 17.06.2012 #1
    tho85

    tho85 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    673
    Erhaltene Danke:
    144
    Registriert seit:
    19.02.2011
    Hallo A700 Gemeinde,

    als ich meines erhalten hab, hab ich natürlich auch den USB OTG Adapter ausprobiert, und so ein mp3 Album von einem Stick kopiert. Keine Probleme.

    Heute hab ich den Adapter angesteckt, nen cardreader incl sd-karte aus meiner digicam rein, wird erkannt, man kann die Bilder auch ansehen.

    Ich wollte mir die Bilder dann auf meine interne micro-sd kopieren. Der Vorgang bricht immer nach genau 10 Dateien ab, mit der Meldung "arbeitendes gerät antwortet nicht"

    Ich hab auch versucht, die Dateien in den internen Speicher zu kopieren, selber Fehler.
    Der cardreader funktioniert an der PS3, am PC, und ansehen konnte ich die files ja auch...

    Nun musste ich den Umweg über den PC gehen, übers usb-kabel funktioniert der Datenaustausch ohne Probleme.

    Vielleicht kann das mal jemand ausprobieren. Besten Dank im voraus!
     
  2. Toonmix, 19.06.2012 #2
    Toonmix

    Toonmix Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    316
    Erhaltene Danke:
    72
    Registriert seit:
    13.06.2012
    Auf der Seite von Acer gibt es zum A700 einen USB-Treiber zum downloaden. Vieleicht hilft dir das weiter.
     
  3. Blindie, 19.06.2012 #3
    Blindie

    Blindie Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    22.10.2010
    der ist aber für Windows würde ich mal sagen. Ich vermute einfach, dass dein Card Reader mehr strom verbraucht als nen Normaler USB Stick und nach nen paar Daten keine Leistung mehr hat.
     
    tho85 bedankt sich.
  4. tho85, 19.06.2012 #4
    tho85

    tho85 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    673
    Erhaltene Danke:
    144
    Registriert seit:
    19.02.2011
    Das ist eine gute Idee, werde mir mal nen anderen cardreader besorgen und nochmal testen...
     

Diese Seite empfehlen