1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Problem beim Laden des Widgets

Dieses Thema im Forum "Google Nexus One Forum" wurde erstellt von konnybroe, 29.10.2010.

  1. konnybroe, 29.10.2010 #1
    konnybroe

    konnybroe Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    119
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    29.10.2010
    Einen Wunderschönen wünsche ich Euch,

    ich bin ziemlich neu hier und bräuchte mal Eure Hilfe.

    Habe seit gestern den Cyanogen Mod 6 auf meinem N1 installiert.

    Finde es auch ganz ok, ist jetzt für mich als Laien nicht unbedingt nötig gewesen aber 720p war Grund genug.

    Ich habe die Kalender Widget (Google) und ein Paar stats sowie die Energiesteuerung (oben) auf meinem Homescreen. Benutze den Launcher Pro und bekomme immer die
    Fehlermeldung:"Problem beim Laden des Widgets"

    [​IMG]


    Wenn ich das Widget lösche und neu auf meinen Homescreen lege dauert es nicht lange und es passiert wieder.

    Kann mir bitte jemand sagen woran das liegt??

    Vielen Dank schon mal!
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 29.10.2010
  2. Deanna, 30.10.2010 #2
    Deanna

    Deanna Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    456
    Registriert seit:
    25.11.2009
    Hast Du das Widget App auf der SD Karte installiert? Stichwort Froyo App2sd? Oder hast Du zusätzlich zu CM DarkTremor installiert?

    Widgets müssen (bei Froyo App2SD) im Telefon Speicher installiert sein, da sonst die Zugriffszeit beim laden zu lang ist. Davon abgesehen habe ich seit dem letzten Update mit dem Launcher Pro auch ab und an das Problem. Ein Neustart des Browser behebt das meistens.
     
  3. konnybroe, 30.10.2010 #3
    konnybroe

    konnybroe Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    119
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    29.10.2010
    Hey,

    danke für die Antwort.

    Also ich habe kein DarkTremor installiert. Ich weiß nichtmal was das ist :crying:

    Die Widgets sind auch nicht auf der SD Karte gespeichert sondern noch auf dem Telefon. Das Kalenderwidget kann man ja auch gar nicht verschieben oder? Ebenso die Energiesteuerung...

    Einzigst den Launcher Pro hatte ich auf der SD Karte. Habe den jetzt wieder aufs Telefon verschoben.
     

Diese Seite empfehlen