1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Problem beim Wiederherstellen

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von Hydrano, 28.04.2011.

  1. Hydrano, 28.04.2011 #1
    Hydrano

    Hydrano Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.04.2011
    Hallo Community

    nachdem ich auf meinem handy die neuste cyanogenmod version geflasht habe, gabs bei der boot animation immer eine boot schleife.

    Dann bin ich ins recovery gegangen und wollte das vorher gesicherte wiederherstellen.
    Doch nun habe ich schon beim splashscreen eine bootschleife.

    Ich habe leider kein anderes backup und weiß jetzt nicht was ich machen kann.
    Ich bitte um schnelle Hilfe
     
  2. Deerhunter, 28.04.2011 #2
    Deerhunter

    Deerhunter Android-Guru

    Beiträge:
    2,582
    Erhaltene Danke:
    360
    Registriert seit:
    11.04.2010
    Du hast auch vor dem Flashen einen Fullwipe durchgeführt und die SD-Karte ist richtig partitioniert, oder?
     
  3. Hydrano, 28.04.2011 #3
    Hydrano

    Hydrano Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.04.2011
    Ja das habe ich gemacht.
    War nicht das erste ROM das ich geflasht habe, nur einmal gehts dann nicht richtig und das nachdem backup auch nicht oO

    Aber ins clockwork recovery komme ich ja noch rein
     
  4. Thyrion, 28.04.2011 #4
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Flash es nochmal, mach dann den kompletten Wipe.

    Achja, welche CWM-Version?
     
  5. Hydrano, 28.04.2011 #5
    Hydrano

    Hydrano Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.04.2011
    Wie kann ich es denn nocheinmal flashen?
    Ich kann ja nur in das Recovery, und da kann ich doch nur backups wiederherstellen oder, wenn ich ein anderes rom flashen kann, dann wüsste ich gerne wie :)
     
  6. Thyrion, 28.04.2011 #6
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Mit Hilfe von "Apply update.zip from sd-card".

    Da gibt's auch noch einige Funktionen mehr, ausser Backup anlegen und restaurieren ;)

    EDIT: Howto: Using the Recovery
     
  7. Hydrano, 28.04.2011 #7
    Hydrano

    Hydrano Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.04.2011
    Hm den link kannte ich auch schon, und applyed hab ich das update.zip eigentlich auch, aber ich habe genau dieselben optionen wie sie auf der wiki seite aufgelistet sind.
    Wie soll es also gehen ein Rom aufzuspielen?

    Sorry falls ich dich evtl. miss verstehe
     
  8. Thyrion, 28.04.2011 #8
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Nun, die Custom-ROMs kommen eigentlich immer in Form einer ZIP-Datei. Diese einfach auf die SD-Karte kopieren, ins Recovery booten, die Option "apply update.zip from sd-card" wählen, dann die Custom-ROM-ZIP-Datei auswählen und den Flashvorgang bestätigen.

    In der Regel läuft das Flashen von Themes, Mods, ROM, Radio usw. immer so ab.
    HBoot und Recovery musst du aber anders machen (aber da ändert man ja eigentlich auch nicht oft was).
     
  9. Hydrano, 28.04.2011 #9
    Hydrano

    Hydrano Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.04.2011
    Ah vielen dank ich bin glaube ich etwas blind gewesen ich dachte mit der update funktion da ist es nur möglich ein anderes "update.zip" für das recovery zu benutzen.

    Aber da hört die euphorie auch wieder auf.
    Nachdem ich nun das neuste Leedroid Gingerbread installiert habe und neugestartet habe geht der boot loop beim splash screnn wieder los.

    Also ohne den Akku rauszunehmen ist es nicht möglich das Desire zu beruhigen
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.04.2011
  10. Thyrion, 28.04.2011 #10
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Doch, mit Leiser + Touchpad + Power-Knopf ;) - das schont den Akkudeckel.

    Aber hast du nun auch den Full-Wipe noch gemacht?
    Hast du mal ein adb logcat mitlaufen lassen? Vielleicht findest du da die Ursache.
     
    Hydrano bedankt sich.
  11. Hydrano, 28.04.2011 #11
    Hydrano

    Hydrano Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.04.2011
    Ja also ich bin einmal alle wipe optionen durchgegangen und habe sie durchgeführt.

    einen adb logcat habe ich noch nicht mitlaufen lassen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.04.2011
  12. Hydrano, 29.04.2011 #12
    Hydrano

    Hydrano Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.04.2011
    Hm ok, ich glaube nach dem gefühlten 100sten wipe / formatierungs und flash versuch habe ich jetzt endlich ein gebootetes Desire wieder vor meinen Augen, jedoch ist auch diesesmal wieder alles komisch :angry:

    Ich habe halt das Rom Cyanogenmod7 aufgespielt und nachdem installation completed kam im recovery hab ich restarted und gehofft das der splash screen nicht wieder im dauer loop ist.
    War er dann auch nicht, das Handy zeigt nun bei neustarten immer da wo die bootanimation kommen sollte einfach einen ausgeschalteten bildschirm.

    Aber erstmal läufts halbwegs wieder.

    Danke für deine Hilfe Thyrion!

    Kannst du mir evtl. noch sagen welche gapps ich flashen muss ?
    Also von hier: Index of /google-apps/
    Es gibt da zwar eine erklärung aber ich bin mir nicht ganz sicher, und cyanogenmod ist super, nur ohne market und maps dann auch nicht mehr :p
    Und wenn ich dann eine der gapps version geladen habe, muss ich die nur auf meine sd karte schieben, ins recovery gehn, zip installieren und das gapp.zip auswählen?
     
  13. Thyrion, 29.04.2011 #13
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Die hier: http://goo-inside.me/gapps/gapps-gb-20110307-signed.zip
    (bei CM7 gibt es keine Unterscheidnug mehr nach Bildschirm-Format)

    EDIT: Und ja, die flashst du genauso wie das ROM auch. Auf SD-Karte kopieren, ins Recovery booten, "apply update.zip from sd-card", Datei auswählen, bestätigen, booten.


    Das dein Bildschirm während der Bootanimation schwarz bleibt, ist aber seltsam.
     
  14. Hydrano, 29.04.2011 #14
    Hydrano

    Hydrano Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.04.2011
    Ok danke schön es hat jetzt alles funktioniert


    edit.

    der Bildschirm ist weiterhin schwarz, ich versuchs einfach mal mit einer anderen bootanimation, vielleicht hilfts was
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.04.2011

Diese Seite empfehlen