1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Problem] Bewegungs Sensor

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von Roxsdaddy8, 21.06.2010.

  1. Roxsdaddy8, 21.06.2010 #1
    Roxsdaddy8

    Roxsdaddy8 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.04.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Hallo,:confused:
    ich habe ein kleines aber nerviges Problem mit meinem Desire.. wenn ich z.b. was spielen will wofür man den Bildschirm bewegen muss dann bewegt sie z.b die Kugel aber nur in 3 Richtungen also nach rechts nicht, bei der Wasserwage funktioniert es aber Problemlos.. wisst irh wie ich das lösen kann? bei Teeter gehts auch nicht...
    danke schonmal
    -roxsdaddy8
     
  2. Matschi21, 23.06.2010 #2
    Matschi21

    Matschi21 Android-Experte

    Beiträge:
    844
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    13.02.2010
    Phone:
    HTC Desire
    man kann den G-sensor kalibrieren
    menü> einstellungen> sound und display> ganz unten.
    vllt hilft das
     
  3. Roxsdaddy8, 28.06.2010 #3
    Roxsdaddy8

    Roxsdaddy8 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.04.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Danke :)
     
  4. Windsurfer94, 29.06.2010 #4
    Windsurfer94

    Windsurfer94 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    145
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    11.06.2010
    ich habe auch noch eine Frage : ist es normal, dass das Display nur in diesen Breitbild-Modus umschaltet, wenn ich das Desire nach links drehe?
     
  5. schmarti, 29.06.2010 #5
    schmarti

    schmarti Android-Experte

    Beiträge:
    817
    Erhaltene Danke:
    87
    Registriert seit:
    25.05.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Ja, das ist normal.
     
    Windsurfer94 bedankt sich.
  6. Windsurfer94, 29.06.2010 #6
    Windsurfer94

    Windsurfer94 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    145
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    11.06.2010
    ok danke :D
     
  7. xda007, 29.06.2010 #7
    xda007

    xda007 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    122
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    14.05.2010
    ... gibt es auch eine Einstellung, das Display nach rechts statt standardmäßig nach links drehen zu lassen ?
    ... und gibt es eine Verzögerungseinstellung, so dass nicht bei jeder "ungeschickten" Bewegung (auch im Auto), sich der Bildschirm sofort ungewollt dreht ?

    Gruß xda007
     
  8. mex1976, 30.06.2010 #8
    mex1976

    mex1976 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.06.2010
    :-( mein Display bewegt sich garnicht mehr, weder nach Rechts noch nach Links, was habe ich falsch gemacht?
    Kalibriert habe ich schon....
     
  9. schmarti, 30.06.2010 #9
    schmarti

    schmarti Android-Experte

    Beiträge:
    817
    Erhaltene Danke:
    87
    Registriert seit:
    25.05.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Schau mal unter Einstellungen und dort unter den Displayeinstellungen. Da kannst Du anhaken (oder auch nicht) ob sich das Display drehen soll.
     
  10. mex1976, 30.06.2010 #10
    mex1976

    mex1976 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.06.2010
    Hallo Schmarti

    das habe ich schon... und trotzdem...was nun?
     
  11. schmarti, 30.06.2010 #11
    schmarti

    schmarti Android-Experte

    Beiträge:
    817
    Erhaltene Danke:
    87
    Registriert seit:
    25.05.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Da fällt mir nur ein Reboot ein.
    Und wenn auch das nicht hilft würde ich mal schauen, ob Du irgendeine App installiert hast, die da reinfunkt. Solltest Du nicht fündig werden, kommst Du wohl um einen Hardreset nicht rum.
     
  12. mex1976, 30.06.2010 #12
    mex1976

    mex1976 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.06.2010
    oh Gott, habe keine Ahnung von... ich habe diese Apps runtergeladen: Barcode scanner, Programm manager und shazam... könnte einer davon Probleme machen?
     
  13. schmarti, 30.06.2010 #13
    schmarti

    schmarti Android-Experte

    Beiträge:
    817
    Erhaltene Danke:
    87
    Registriert seit:
    25.05.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Wie siehts mit dem Reboot?
     
    mex1976 bedankt sich.
  14. mex1976, 30.06.2010 #14
    mex1976

    mex1976 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.06.2010
    ja das habe ich gemacht und jetzt funktioniert das wieder. Anscheinend hat ein App gestört... schade...
    wie kann ich dann Apps runterladen wenn die die Software stören? War das dass ein Fehlkauf???? Das Teil hat 500 Euro gekostet!!!!???
     
  15. Modjo, 30.06.2010 #15
    Modjo

    Modjo Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    362
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    22.05.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact
    Du brauchst dir da erstmal keine Gedanken machen..dein Geld ist gut investiert.

    Das ist halt ab und an das Problem bei solchen freien Apps und kann vorkommen. Da kann das Telefon oftmals recht wenig für was aber teils die Leute als Fehler des Gerätes auslegen .
     
    mex1976 bedankt sich.
  16. werex, 30.06.2010 #16
    werex

    werex Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.04.2010
    sowas gibt es nicht...ein app, welches du vom offizielen market runterlädst, stört mit sicherheit nicht die standartfunktionen deines handys...
    manchmal tauchen in so einem handy fehler auf, die meisten mit einem neustart behoben werden....es ist ganz normal, das handy ist vergleichbar mit einem vollwertigen PC!
    da sind hier und da einige fehler vorprogrammiert, aber es sollte eher die seltenheit sein...;)
    mfg
     
    mex1976 bedankt sich.
  17. Modjo, 30.06.2010 #17
    Modjo

    Modjo Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    362
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    22.05.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact
    Deine Aussage ist schlichtweg falsch
     
  18. werex, 30.06.2010 #18
    werex

    werex Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Dann tut es mir leid...kannst mich ja verbessern...;) ich hab nur das gesagt, wie ich meine Erfahrung gesammelt hab mit apps aus dem market...
    Mfg
     
  19. Lion13, 30.06.2010 #19
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Gerade Apps, die Standard-Apps ersetzen (SMS, Keyboard, Player etc.) können durchaus, wenn sie schlampig programmiert sind, Nebenwirkungen erzielen. Das ist ein Nachteil des Android-Markets gegenüber dem App-Store von Apple, wo jede App vor Veröffentlichung genau geprüft wird. :rolleyes:
     
    Modjo bedankt sich.

Diese Seite empfehlen