Problem Bootloop Mi4

M

Marv

Neues Mitglied
0
Liebe Forum-Freunde

Leider bin ich mit dem Thema rund um Smartphones überhaupt nicht bewandert. Es fiel mir aus diesem Grund schwer, mich auf einem Forum (allgemein gemeint!) zu registrieren, wo Anfänger oftmals als dumm hingestellt werden, wenn sie die Suchfunktion nicht verwenden oder nicht gleich fachspezifische Antworten geben können. Bitte habt daher ein wenig Geduld mit mir. :)

Zum Problem:
Das Smartphone ist rund 9 Monate alt. Ich habe es über TradinShenzhen zukommen lassen. TS hat mir damals eine benutzerfreundliche (deutsche) Firmware (decuro) draufgespielt.
Seit rund 2-3 Wochen - zu Beginn weniger, jetzt ständig - schaltet sich das Gerät automatisch in einen Reboot-Loop-Modus. (Für diejenigen, welchen dieses Problem unbekannt ist: Es startet sich ohne Grund neu und versucht sich dann verzweifelt, ohne Erfolg, neuzustarten, wobei es sich ständig neu bootet. Zu sehen ist stets das weisse Mi-Logo auf schwarzem Hintergrund).

Was ich versucht habe, um das Problem zu lösen:
Das Problem scheint nicht unbekannt zu sein. Jedoch waren die zahlreichen Lösungswege aus dem Internet nicht problemlösend. Ich habe das Telefon schon unzählige Male über den Recovery-Mode versucht neu zu booten und auch die Cache-Daten gelöscht, sogar den Wipe All Data habe ich durchgeführt (was mir schlussendlich noch mehr Proleme eingebrokt hatte) - alles erfolglos. Das neuste Update Decuro.de 5.5.1 habe ich draufgespielt - auch das erfolglos.
Langsam bin ich nervlich ziemlich am Ende, wobei ich mein Smartphone eigentlich dringend brauche und in diesem Zustand läuft es höchstens 1 Minute, bevor es wieder im Bootloop stecken bleibt.

Die Frage an Euch:
Wo liegt das Problem? Kann sein, dass eine bestimmte Applikation oder Einstellung dafür verantworlich ist?
Ist am Telefon selbst etwas defekt? --> Garantiefall? (Ich habe es nie fallen gelassen, soviel dazu)
Da ich es während 9 Monaten nie upgedated hat, kann ich ein fehlerhaftes Update auch ausschliessen, oder?

Ich hoffe doch sehr, dass Ihr mir weiterhelfen könnt. Mit einer Antwort, bzw. einem Lösungsvorschlag wäre ich überglücklich.
Ich wünsche Euch allen schöne Festtage und frohe Weihnachten,
Grüsse,
Marv
 
Hast du mal probiert ein Update über Xiaomi-Pc-Suite zu machen?
 
Marv, melde dich doch mal TS und frage nach ob sie dir helfen können,hatte ähnliches Problem,ging auf Garantie,sollte die nächsten Tage wieder zurück kommen.
Grüße
 

Ähnliche Themen

kubean
  • kubean
Antworten
1
Aufrufe
1.125
papa-nundo
papa-nundo
N
  • nanu88
Antworten
0
Aufrufe
1.623
nanu88
N
Sboarder
  • Sboarder
Antworten
1
Aufrufe
2.168
Sboarder
Sboarder
Zurück
Oben Unten