1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Problem DATENMANAGER

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von xy245, 30.11.2010.

  1. xy245, 30.11.2010 #1
    xy245

    xy245 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    02.07.2010
    Hallo an alle

    Hab folgendes Problem und wollte mal nachfragen ob das auch einer von Euch hat,hatte oder kennt ?! :blushing:

    Hab LauncherPro installiert.Nun habe Versucht über den Punkt "Activities" den Datenmanager als Widget auf dem Homescreen zu setzen.Hat zwar funktioniert ( meine damit nur das Zeichen ) , aber konnte ihn nicht öffnen.
    Nun kann ich über Menü-Einstellungen-Datenmanager , nicht mehr darauf zugreifen. Ab und an öffnet er für ca. 1-3 Sekunden um danach selbständig wieder auf die Menüliste zurück zu kehren !!!

    Jemand ne Idee ?!

    Danke und Gruß
     
  2. shaft, 30.11.2010 #2
    shaft

    shaft Android-Guru

    Beiträge:
    3,084
    Erhaltene Danke:
    1,431
    Registriert seit:
    15.07.2010
    Phone:
    Z3C, MotoX13, GNote8
    Mit den Activities kannst du theoretisch direkt ne Verknüpfung zu einem Unterpunkt von einem Programm legen, was im Falle des Datenmanagers bei mir aber auch nicht funktioniert, bzw. nur bei dem Punkt "DataManagerAppPreferenceActivity", damit kann ich die Übersicht öffnen.
    Den Rest kann ich nicht bestätigen, habe keine Probleme beim Aufruf übers Einstellungsmenü. Im Zweifel starte einfach mal neu.
     
  3. mccorner, 30.11.2010 #3
    mccorner

    mccorner Android-Experte

    Beiträge:
    694
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    22.11.2010
    Phone:
    Sony Xperia Acro S
    ich hab Launcherpro installiert und dann hatte ich den auch direkt automatisch als Oberfläche. Da benötigt man doch die Verknüpfung nicht, weil der Launcher doch läuft. ich weiss nur nicht, wie ich auf die "alte" Oberfläche zurück komme...
     
  4. Basshamster, 30.11.2010 #4
    Basshamster

    Basshamster Android-Experte

    Beiträge:
    705
    Erhaltene Danke:
    151
    Registriert seit:
    07.11.2010
    mccorner bedankt sich.
  5. xy245, 01.12.2010 #5
    xy245

    xy245 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    02.07.2010
    Also bisher habe ich noch keine Lösung gefunden. Neustart durchgeführt,aber kein Erfolg. Denk über nen Werksreset durch oder ignoriere es einfach. Hab noch einen anderen Datenzähler installiert. Nur kann ich nun nicht mehr so einfach die Hintergrunddaten aus- oder einschalten !!!

    Mal sehen..........................
     
  6. xy245, 02.12.2010 #6
    xy245

    xy245 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    02.07.2010
    So,hab das Defy jetzt nach Werksreset neu aufgespielt ( lästige Arbeit !!! ) ,aber jetzt funzt der Datenmanager wieder
    Hoffe in absehbarer Zeit keinen Werksreset mehr durchführen zu müssen . Macht keinen spaß immer alles neu auf zu spielen

    gruß
     

Diese Seite empfehlen