1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Problem ins Internet zu kommen. Bitte um Hilfe!

Dieses Thema im Forum "HTC ChaCha Forum" wurde erstellt von janinawitt, 29.12.2011.

  1. janinawitt, 29.12.2011 #1
    janinawitt

    janinawitt Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.12.2011
    Hey,
    ich hab ein doofes Problem. Ich hab mir das HTC Cha Cha gerade deswegen gekauft, um ohne Probleme in Facebook etc. zugelangen. Mein Problem ist, dass ich das Handy nun mit dem WLAN bei mir zuhause verbunden habe, aber wenn ich dann ins Internet gehen will und auf eine beliebige Seite gehen will, steht da immer nur:´´Website nicht verfügbar´´ Was kann ich falsch gemacht haben? Ich würde mich wahnsinnig auf Antworten freuen!
    Lg
     
  2. Roxy, 30.12.2011 #2
    Roxy

    Roxy Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    6,374
    Erhaltene Danke:
    6,470
    Registriert seit:
    11.12.2010
    Hi,also wenn ich dich richtige verstehe,kannst du über wlan keine einzige seite im internet aufrufen obwohl du verbunden bist,oder willst du mobil ins internet und hast keinen zugriff?
     
  3. janinawitt, 30.12.2011 #3
    janinawitt

    janinawitt Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.12.2011
    ja, hast du richtig verstanden. Ich will übers WLAN ins Internet, bin auch verbunden, kann aber nicht wirklich darauf zugreifen. Ich habs auch schon mit dem WLAN Hotspot probiert und auch mit dem Internet übern PC. Jedesmal steht da entweder 'Website ist nich verfügbar. Die Website ist möglicherweise vorrübergehend deaktiviert oder dauerhaft an eine neue Webadresse verschoben worden. Hier sind einige Vorschläge: - Stellen Sie sicher, dass Ihr Gerät ein Signal empfängt und über eine Datenverbindung verfügt. ( Das tut es!) - Laden Sie die Website später erneut ( Tausende male schon :D ) - Zeigen Sie eine im Cache gespeicherte Kopie der Website von Google an.'. Auch wenn ich die Facebook-App anklicke kommt dann 'Beim Abrufen der Daten ist ein Fehler aufgetreten'. Ich hoffe das hilft euch weiter und dass ihr mir helfen könnt.
     
  4. Tab, 30.12.2011 #4
    Tab

    Tab Android-Experte

    Beiträge:
    484
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    04.04.2011
    Die Meldung ist sowieso immer gleich wenig aussagekräftig. Sie sagt nur soviel, dass die WLAN-Verbindung nicht funktioniert. Ich kenne Router da muss man sich mehrmals verbinden bis es klappt, hast du bestimmt probiert. Auch kannst du mal die WLAN-Einstellungen durchgehen. Steht da was von verbunden, vielleicht eine IP, Subnetzmaske, Gateway bzw. DNS?
    Gateway und DNS sollte die IP von deinem WLAN-Router sein, z.B. 192.168.1.1 . Versuche mal diese Adresse im Browser aufzurufen (evtl. anpassen). Auch kannst du das WLAN manuell konfigurieren. Poste evtl. mal unter Windows aus dem DOS-Fenster (musst aber über WLAN verbunden sein) die Ausgabe von
    Code:
    ipconfig /all
    Vergleiche mit den Handyeinstellungen. Ruf die Gatewayadresse im Browser auf. Es sollte das WLAN-Konfigurationstool erscheinen. Wenn das nicht kommt brauchst du gar nicht versuchen Facebook usw. aufzurufen. Und schreib noch welchen WLAN-Router du nutzt.
     
    janinawitt bedankt sich.
  5. janinawitt, 04.01.2012 #5
    janinawitt

    janinawitt Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.12.2011
    Die IP-Adresse ist mir bekannt. Nur kann ich diese nirgends in einem Browser aufrufen. Auch kein DOS-Fenster oder die Gatewayadresse. Ich bin alle Netzwerkeinstellungen durchgegangen, aber ich finde keinen Browser oder eine Möglichkeit manuell zu konfigurieren. Kannst du mir das genauer erklären?
    Ich nutze den Speedport w503V von T-Home.
     
  6. janinawitt, 04.01.2012 #6
    janinawitt

    janinawitt Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.12.2011
    Aber vielen Dank schonmal für die Hilfe :)
     
  7. janinawitt, 08.01.2012 #7
    janinawitt

    janinawitt Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.12.2011
    Wenn ich jetzt versuche, mit dem WLAN zuverbinden, erfolgt normalerweise erst ein Scan. Doch bei mir steht jetzt immer 'Netzwerkscan nicht möglich.'
     
  8. freakysands, 09.01.2012 #8
    freakysands

    freakysands Android-Experte

    Beiträge:
    717
    Erhaltene Danke:
    131
    Registriert seit:
    29.12.2010
    Phone:
    oneplus x, 1, 2, 3
    Windows starten -> Browser (IE, Firefox, Opera, usw) aufrufen -> in der Navbar http://192.168.0.xx (xx = Router) -> Menü sollte erscheinen -> Kennwort eingeben -> Zugriff auf Router

    Jetzt kannst Du nachschauen welches Kennwort für das W-LAN erforderlich ist, ob z.B. MAC Filter aktiviert wurde u Du das Gerät erst freigeben musst dort, ist DHCP aktiviert oder muss im ChaCha evtl. IP / Gateway / DNS von Hand eingestellt werden...usw

    Wenn der Scan kein Netzwerk anzeigt, ist entweder das W-LAN deaktiviert oder die SSID versteckt. In den meinsten Fällen finden die Smartphones das W-LAN nicht wenn dies der Fall (versteckte SSID) ist. Mein ChaCha verbindet sich, selbst nach korrekter Einrichtung, auch nicht bei versteckter SSID.
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.01.2012
    janinawitt bedankt sich.
  9. janinawitt, 09.01.2012 #9
    janinawitt

    janinawitt Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.12.2011
    Wenn ich in die Navbar die IP-Adresse eingebe, erscheint leider kein Menü.

    Die IP-Adresse hab ich schonmal manuell eingestellt, was auch nicht funktioniert hat.

    Das WLAN ist aktiviert, da ich mich mit dem Laptop verbinden kann, nur nicht mit dem HTC. Wie kann man die SSID denn freigeben, damit sie nicht mehr versteckt ist?
     
  10. freakysands, 10.01.2012 #10
    freakysands

    freakysands Android-Experte

    Beiträge:
    717
    Erhaltene Danke:
    131
    Registriert seit:
    29.12.2010
    Phone:
    oneplus x, 1, 2, 3
    Wer hat den Speedport eingerichtet? Derjenige sollte auch darauf Zugriff haben! Schon mal https://speedport.ip oder http://192.168.2.1 ausprobiert?

    Im Zweifelsfall musst Du einen Reset machen, dann gehen allerdings alle Einstellungen verloren und der Speedport wird auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Im Benutzerhandbuch sollten dann alle Daten stehen wie z.B. Standardkennwort, Zugriff über Browser zum Einstellen.

    Wenn der SP läuft und Du mit dem Notebook online bist, das ChaCha beim Scan allerdings kein Netzwerk findet, würde ich auf versteckte SSID tippen.

    Da ich keinen SP habe, kann ich Dir leider nicht sagen wo die Einstellung zu finden ist. sry
     
  11. Nils Hensdiek, 23.05.2012 #11
    Nils Hensdiek

    Nils Hensdiek Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.05.2012
    Phone:
    HTC ChaCha
    Habt Ihr schonmal das Problem gehabt das sich das Telefon nicht mehr in das Netz einschaltet.Habe Wlan zu Hause aber ich werde nicht mit dem Internet verbunden.Wlan ist aktiv was mach eich verkehrt?! Mein Telefon ist zwar derzeit gesperrt aber über ein freies Wlan oder das eigene müsste ich dennoch verbunden werden oder?!
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. ich möchte bitte ins Internet