Schlagworte:
  1. Wolfssteiner, 22.01.2017 #1
    Wolfssteiner

    Wolfssteiner Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo Forum,
    meine Frau hat sich nun nach langem Zögern doch dazu entschieden von Ihrem alten Nokia mit Symbian S40 auf eine Smartphone umzusteigen. Da sie keinerlei Ansprüche außer Whats App, E-Mail und physische Tastatur hat, habe ich ihr als Kompromiss ein gebrauchtes ChaCha gekauft. Manuell den Android Marketing durch Google Play ersetzt und dann Whats App geladen. Klappt, aber nun ist der interne Speicher voll und nix geht mehr. Laufende Prozesse stürzen dauernd ab, vor allem "Google Play Dienste". Ok, habe ich mir gedacht - rooten das Ding und dann mit Titanium Backup die ganzen Apps löschen, die man nicht braucht, aber von HTC vorinstalliert sind. Also von Gingerbread Root-Anleitung – Android Root via 1-Klick ! das Paket geladen und das ChaCha gerootet. Hat alles geklappt, nur das die besagte SuperUser-App nicht auftaucht und dementsprechend Titanium Backup meldet, dass keine Root-Rechte vorhanden sind. Mehrfach probiert, immer das gleiche Ergebnis.
    Gibt es da noch einen anderen Weg? Würde auch ein CustomRom drauf machen.
     
  2. frosty, 28.01.2017 #2
    frosty

    frosty Android-Hilfe.de Mitglied

    Hi!
    HAbe selbst onch ein Chacha und n modifizertes Stock Rom mit root drauf.
    Schau mal hier da gibs ne Übersicht mit allens Roms:
    [INDEX] HTC ChaCha Index: Find all ROMs, recoveries and more here!

    Ich versuche mich da grad an CM 10.1, finde aber das "SuperOSR by adlx.xda" echt top, wenn halt nur nicht n paa Apps wären die Android 4 benötigen würden.... es geht alles außer Frontkamera.
    Root etc. ist mit dabei und Du kannst relativ easy ne ext2 Partition einrichten.Gibt dafür irgendwo hier oder bei XDA ne Anleitung.
    Ist immernoch ein gutes Gerät, die Tastatur vom Samsung B5512/5510 ist besser und die Akkulaufzeit deutlich länger, aber das ChaCha hat das bessere Display, LED Blitz und BenachrichtigungsLED....Viel Spaß!
     
Du betrachtest das Thema "Zu wenig interner Speicher - Rooten klappt nicht :-(" im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC ChaCha",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.