1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Problem: Lockscreen weg; SMS weg; Homebutton

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von mysthic, 31.08.2011.

  1. mysthic, 31.08.2011 #1
    mysthic

    mysthic Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.08.2011
    Guten Tag,
    ich habe von dem einen auf den anderen Tag mehrere Probleme mit meinem Samsung galaxy S I9000 bekommen, und zwar:

    1. Der Lockscreen ist weg: ich kann ihn weder mit noch ohne Muster wieder aktivieren und der Hacken ist auch da, wo er sein sollte
    2. Der Homebutton schließt keine Anwendungen mehr, er funktioniert nur dann wenn ich ihn drücke, wenn der Bildschirm schwarz ist. Dann funktioniert das Handy, aber ohne Lockscreen. Ich muss immer den "zurück-Button" benutzen.
    3. Alle SMS wurden gelöscht, das Limit von ehemals 1000 wurde auf 200 wieder zurückgesetzt - ohne dass ich etwas verändert habe.
    4. Meine Anwendungen sind nicht mehr als "Schnellzugriffe" zu benutzen, sonderen alle sortiert nach dem Alphabet im Menue - einschließlich der Apps Kalender, Uhr usw, die sonst auf der ersten und zweiten Seite sein müssten.
    4. Mein Internet funktioniert nicht mehr - aber das WLAN schon
    5. Wenn ich lange auf den "Power" Button drücke, dann habe ich als Auswahl nur noch die Option "Ausschalten" und da war vorher mehr.
    6. Ich kann nicht mehr angerufen werden, dann geht immer die Mailbox dran.

    Ansonsten ist alles, wie es vorher war - alle Apps sind noch da (nur halt verschoben), alle Kontakte sind noch da. Ich kann anrufen. Ich kann SMS schreiben und empfangen ....

    Ich habe vor einigen Tagen meine SD Karte gewechselt und dann war auch noch alles, wie es vorher war, aber sehr kurz darauf trat dieses Problem auf und ich würde gerne wissen warum und wie ich es beheben kann.

    Ich danke schonmal im vorraus und hoffe dass das Problem behebbar ist, denn mit dem nicht angerufen werden / kein Internet und dem nicht funktionierenden Homebutton ärgert mich schon sehr.


    Mfg
    mysthic
     
  2. Radagast, 03.09.2011 #2
    Radagast

    Radagast Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    14,672
    Erhaltene Danke:
    17,032
    Registriert seit:
    03.11.2010
    Phone:
    Huawei Mate 7
    Tablet:
    Cat Helix 3G
    was für eine speicherkarte hast du denn? hersteller, kapazität?
    noch eine andere karte zur hand, um diese auszuprobieren um zu testen,
    ob es ander karte liegt?
     
  3. mysthic, 03.09.2011 #3
    mysthic

    mysthic Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.08.2011
    also ich hatte eine von SanDisk 16gb und vorher hama 8gb und die von hama war super
    die von SanDisk auch aber nur kurz
    und ohne geht es auch nicht mehr

    ich hatte es jetzt noch mehrmals: dann ging das handy aus und als ich es neu gestartet habe stand da:
    ein unbekannter fehler ist aufgetreten beim importieren der musik (ein Pfad): null (oder so ähnlich).

    das war mehrmals und dann ist derselbe fehler wieder von neuem aufgetreten!
     
  4. florian92, 09.10.2011 #4
    florian92

    florian92 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.10.2011
    Habe auf meinem Samsung Galaxy S i9000 genau dasselbe Problem!
    1. Homescreen auf Standard. (meine Verknüpfungen sind weg)
    2. Apps sind alphabetisch geordnet worden.
    3. Internet geht nur noch über W-Lan.
    4. Home Button Taste geht wie beschrieben nur noch bei schwarzem Bildschirm (nehme auch immer die zurück Taste).
    5. Auch nur noch die Option "ausschalten" bei langem drücken auf den aus-knopf....vorher waren da 4 möglichkeiten.
    6. Das mit dem anrufen weiss ich noch nicht ..ist aber gut möglich dass das auch so ist.
    7. Alle Kontakte+ Sms Nachrichten sind gelöscht. (bis auf einige Standardkontakte die ich nicht gelöscht hatte)

    Ich muss dazu sagen dass ich keine Speicherkarte im Handy habe!! war alles auf dem internen.

    Falls es mittlerweile eine Lösung für das Problem gibt bitte posten ;)

    Vorab schonmal vielen Dank für eure Hilfe!
     

Diese Seite empfehlen