1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Problem mit 2.2.1 Update!!

Dieses Thema im Forum "HTC Magic Forum" wurde erstellt von mariomeier, 12.05.2011.

  1. mariomeier, 12.05.2011 #1
    mariomeier

    mariomeier Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.05.2011
    Hallo,

    ich bin neu hier und habe ein problem mit meinem Magic. Habe eines von Vodafone. Hab schon überall im Internet geschaut, allerdings nichts gefunden. Es geht darum das sich mein HTC nicht Updaten lässt. Weder Manuell, noch kommt irgendwas von Vodafone oder HTC. Verstehe es nicht. Ich habe folgende Config.: Firmware = 1.6
    Baseband: 62.50S.20.17H_2.22.19.26I
    Mod.Vers.: CyanogenMod-4.2
    Build: DRC92

    Kann mir einer sagen warum nix kommt und warum es manuell nicht funzt?? Danke im Vorraus.
     
  2. majuerg, 13.05.2011 #2
    majuerg

    majuerg Android-Guru

    Beiträge:
    2,921
    Erhaltene Danke:
    595
    Registriert seit:
    29.05.2009
    Hi!

    Du hast nicht die originale ROM drauf und wahrscheinlich auch nicht das originale Recovery, deshalb kommt kein Update und es lässt sich nicht manuell einspielen.

    Wenn du das originale ROM möchtest, müsstest du entsprechendes erst einspielen. Schaue dir mal die angepinnten Threads im Root/Hacking/Modding Unterforum an.

    MfG,
    Max!

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    mariomeier bedankt sich.
  3. Steppo, 13.05.2011 #3
    Steppo

    Steppo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,894
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    19.02.2010
    Bitteschön :)

    Zuerst das oben vollziehen, und danach lässt sich dann auch problemlos updaten.
     
    mariomeier bedankt sich.
  4. mariomeier, 13.05.2011 #4
    mariomeier

    mariomeier Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.05.2011
    Hat super geklappt, danke. Habe nach der Wiederherstellung dann versucht das Update 2.2.1 einzuspielen. Die erste "update.zip" hat super geklappt. Bei der 2 .zip Datei gibts Probleme. Das Magic sagt mir dann: Cant find update script
    Installation abortet
     
  5. majuerg, 13.05.2011 #5
    majuerg

    majuerg Android-Guru

    Beiträge:
    2,921
    Erhaltene Danke:
    595
    Registriert seit:
    29.05.2009
    Du musst auch erst auf das Build DRC92 kommen, bevor du 2.2.1 einspielen kannst.

    Ich merke schon, ich muss das mal in dick und rot dazu schreiben... Genau lesen wollen die meisten wohl nicht. ;)

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  6. mariomeier, 13.05.2011 #6
    mariomeier

    mariomeier Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.05.2011
    Hab ich auch versucht, geht ebenso nicht.
     
  7. majuerg, 13.05.2011 #7
    majuerg

    majuerg Android-Guru

    Beiträge:
    2,921
    Erhaltene Danke:
    595
    Registriert seit:
    29.05.2009
    Ja, weil bei dir die SPL Version nicht passt. Fange am besten nochmal mit dem Downgrade an und dann die Updates nach einander einspielen (Reihenfolge beachten!).
     
  8. mariomeier, 14.05.2011 #8
    mariomeier

    mariomeier Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.05.2011
    Habe den Downgrade mit der 2. Anleitung (Kurzer Weg) gemacht, weil die erste Methode irgendwie nicht richtig funktioniert unter OSX. Dann wollte ich das Update auf 1.6 machen was aber nicht geklappt hat. Meinst du ich sollte mir mal nen Windows Rechner suchen und den langen Downgradeweg versuchen??
     
  9. majuerg, 14.05.2011 #9
    majuerg

    majuerg Android-Guru

    Beiträge:
    2,921
    Erhaltene Danke:
    595
    Registriert seit:
    29.05.2009
    Der wird bei dir nicht klappen, weil du keinen engineering SPL hast. Und spätestens ab jetzt wären Fehlermeldungen oder ähnliches nicht schlecht...

    Hast du es wirklich so durchgeführt: Downgrade, 2. Methode > Update von CRC24 auf DRC92 > Vorbereitendes Update, von DRC92 > Update von DRC92 auf FRG83D?
     
  10. mariomeier, 14.05.2011 #10
    mariomeier

    mariomeier Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.05.2011
    Hab das hier gemacht: Ihr kopiert vf-sappimg-crc24-1.33.0007.nbh auf eure SD-Karte und benennt es in sappimg.nbh um.
    Dann das Magic ausschalten und mit [Lautstärke runter-Taste]+[Power-Taste] wieder anschalten und den Anweisungen folgen.

    Hat soweit geklappt. Habe das Update von der angegebenen Seite geladen, dann einfach in update.zip umbenannt und auf die SD Karte gezogen. Dann wollte ich das Update von 1.5 auf 1.6 mit der CRC24 auf DRC92 machen, und da kommt der Fehler: Can´t open /cdcard/update.zip (No such file or directory) Installation abortet. Habe es vorher nicht entpackt und nix. So gemacht wie es in eurer Anleitung steht.
     
  11. Rushness, 14.05.2011 #11
    Rushness

    Rushness Android-Experte

    Beiträge:
    450
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    17.05.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Du hast es aber nicht umbenannt in sappimg.nbh....
     
  12. mariomeier, 14.05.2011 #12
    mariomeier

    mariomeier Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.05.2011
    Doch klar hab ich das gemacht.
     
  13. Steppo, 15.05.2011 #13
    Steppo

    Steppo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,894
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    19.02.2010
    Kleiner Tipp: Nicht in 'update.zip.zip' umbenennen! Versuch mal, die heruntergeladene Datei einfach 'update' zu nennen.

    Da bei Windows die Dateiendungen normalerweise ausgeblendet werden. Sprich hier das '.zip'
     

Diese Seite empfehlen