1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Problem mit Datenkabel bzw. Rost/grünes

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Speed (P990) Forum" wurde erstellt von Mysticdragon, 30.07.2011.

  1. Mysticdragon, 30.07.2011 #1
    Mysticdragon

    Mysticdragon Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    326
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    04.06.2011
    Ich habe bereits in ein anderen Thread geschrieben, aber denke es ist besser wenn ich doch dafür ein extra Thread aufmache.

    Vor paar Tagen hab ich das Handy ein Firmwareupdate verpasst CM7 V87. Wollte gerade eben wieder ein Update machen. Musste jedoch feststellen das es nur noch geladen wird jedoch keine Meldung für den Massenspeicher mehr kommt.
    Dann hab ich mir die Buchse und den Stecker angeschaut und es war komischer weiße Rost und was grünes drauf. Sowas hatte ich in mein ganzen Leben noch nie gesehen bei keinem Handy.
    Habe es vorsicht versucht mit nen zahnstocher und nadel zu entfernen,jedoch ging leider nicht so wie ich es mir vorstellte grünes ist nachwievor im microusb stecker vorhanden. Beim Handy da sehe ich nicht wirklich was aber vermute das da auch noch was ist. Es bleibt nachwievor bei den ladevorgängen.

    Da jetzt CM7 darauf ist, und ich leider kein Sd-Card adapter für microsdhc cards habe. Und da ein zurücksetzen ja allgemein nur mit kabel und software geht. Bin ich jetzt total ratlos bezüglich Garantie. Und was ich jetzt machen soll.

    Ich hoffe das ihr mir bitte helfen könntet, was ich nun tun sollte?
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.07.2011
  2. UKSheep, 30.07.2011 #2
    UKSheep

    UKSheep Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,786
    Erhaltene Danke:
    545
    Registriert seit:
    06.09.2010
    Hm... habe selber mein P990 noch nicht... und bin mir deswegen nicht ganz sicher ob ich das richtige Antworte...

    Aber war das nicht generell bei den CMs so das das Mounten der SDKarte irgendwie nicht so ging wie es sollte? (Wie gesagt kann auch falsch sein... habe in den letzten Tagen zu vieles gelesen :D)

    MfG

    UKSheep
     
  3. presseonkel, 30.07.2011 #3
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,543
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    nein, ist es nicht.
    So etwas wird hier überhaupt nicht gerne gesehen. Entweder Du löscht Deinen Beitrag im anderen Thread (wo hast Du da gepostet) oder der hier geht weg.
     
  4. UKSheep, 30.07.2011 #4
    UKSheep

    UKSheep Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,786
    Erhaltene Danke:
    545
    Registriert seit:
    06.09.2010
    Ich nehme mal an er meint seinen Thread mit anderem Thema ;)

    MfG

    UKSheep

    P.S. ich erinnere mich daran das Threads mit 2-mehr Themen (Fragen) nicht gern gesehen sind...
     
  5. presseonkel, 30.07.2011 #5
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,543
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    er soll ja nur seinen anderen Beitrag löschen..:)Der Thread hier ist schon ok.

    edit: habs gefunden und den anderen Beitrag gelöscht...:)
    kann also hier in epischer Breite weitergehen.:)
     
  6. Mysticdragon, 30.07.2011 #6
    Mysticdragon

    Mysticdragon Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    326
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    04.06.2011
    Sry, hab nicht daran gedacht den zu löschen. Wird in Zukunft nicht mehr passieren.
    Vielen Dank.


    Ich habe gerade mal zu den Händler vor Ort bei mir ne eMail hingeschrieben vorsichtshalber was er dazu hält.
    Das komische ist jedoch daran ich habe mein Handy wie jedes andere auch immer gepflegt, Hosentasche mit Schutz oder Gürteltasche, so rumliegen lassen. Aber wie dann sowas kommen kann. hmm

    Jedoch falls jemand ein Speed mit Costum schonmal eingeschickt hatte zu LG, würde mich mal interessieren ob das getauscht wurde.
     
  7. Rubilein, 31.07.2011 #7
    Rubilein

    Rubilein Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    272
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    29.03.2011
    Das wird ein Hardwaredefekt sein.
    Wenn ich mich nicht irre, könntest du normal übers Recovery das Standard-ROM zurückflashen, wenn du noch ins Menü kommst.
    Ich hoffe, du hast ein Backup davon gemacht.

    Ich vermute, dass ein Handy mit Custom-ROM tatsächlich von der Garantie ausgenommen wird, da es ja eine deutlich "sichtbare" Modifikation ist.
     
  8. Mysticdragon, 31.07.2011 #8
    Mysticdragon

    Mysticdragon Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    326
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    04.06.2011
    Naja ich kann ja das eben leider nicht zurück spielen da man die original Firmware und so. Nur über smartflash zurück geflasht wird.

    Aber moment mal xD Ich probiere das mal aus.
    Weil ich muss ja Akku rausmachen und es wird ein anderer Modus angesprochen evtl. geht ja dieser noch.
    Ein Versuch ist es ja wert.

    Ich melde mich dann wieder, werde gleich mal alle daten auf der sdCard sichern die noch nicht drauf sind.


    EDIT:

    Also der PC erkennt nur nen "Unknow Device" und in CM7 fragt Android nicht nach wegen Massenspeicher aktivieren und so. Denn dann tut sich erst bei Windows was. Somit kann ich leider kein zurückflashen machen. Jetzt muss ich mal hoffen was der Händler schreibt, dann wende ich mich an LG mit einer netten höflichen mail mal sehen was dann rauskommt.
    Jedoch ich nutze den Grund das ja auch wahr ist das Ihre Software zu viele Fehler enthält das bei CM7 nicht der fall ist, nur paar kleinere die weniger tragisch sind.
    Ich denke mit etwas Glück könnten die kulant sein, ansonsten letzter ausweg Verbraucherzentrale.
    Aber so negativ will ich mal nicht denken :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.07.2011
  9. Rubilein, 31.07.2011 #9
    Rubilein

    Rubilein Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    272
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    29.03.2011
    http://www.android-hilfe.de/anleitu...124608-how-lgos-notfallwiederherstellung.html

    Hast du das schon probiert??


    €.:
    Ich meinte mit dem Wiederherstellen der Standard-ROM den Weg über CWM, nicht über Smartflash oder sonstiges. Dein Handy scheint ja noch zu starten, oder habe ich da etwas falsch verstanden?
    Dann müsste es afaik möglich sein, wenn du vorher das Dateisystem wieder auf EXT3 zurückflashst, ein Backup der LG-ROM einzuspielen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.07.2011
  10. Mysticdragon, 31.07.2011 #10
    Mysticdragon

    Mysticdragon Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    326
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    04.06.2011
    Die Notfallwiederherstellung geht ja leider nicht weil das Handy keine Verbindung mehr zum PC herstellen kann sondern nur noch sich aufladen lässt.

    Jedoch ich habe eine Sicherung gemacht und wieder eingespielt. Es hängt sich jetzt immer auf bei der LG Boot Bild. Habe aber auch eine komplett leerung des ganzen Caches Speicher gemacht das alle Daten von mir unten sind.

    Meinste das ich es so eher zu LG einschicken könnte? Oder erst mal die Antwort vom Händler abwarten?
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.07.2011
  11. Rubilein, 31.07.2011 #11
    Rubilein

    Rubilein Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    272
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    29.03.2011

    Hast du vor'm Zurückspielen des Backups das Dateisystem wieder angepasst? Vllt hast du deswegen die Bootschleife.
    Im FAQ-Thread zum Wiederhersteller des Stock-ROMs bei branded-Smartphones steht noch etwas davon, dass man auch die CWM noch entfernen sollte, bzw. kann - inkl. Datei.
    Ich weiß allerdings nicht, ob das auch für freie LGOS gilt.
     
  12. Mysticdragon, 31.07.2011 #12
    Mysticdragon

    Mysticdragon Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    326
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    04.06.2011
    Die eine Sache wie soll ich das Dateisystem anpassen?

    In einer Anleitung müsste ich eine Datei über CWM ausführen um den CWM zu entfernen. Nur wie soll ich das machen wenn ich kein adapter bzw. lesegerät für micro sd Cards habe?
     
  13. Rubilein, 01.08.2011 #13
    Rubilein

    Rubilein Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    272
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    29.03.2011
    Ich habe leider gerade den Thread nicht mehr vor Augen, wo es die zip.-Datei gab, mit welcher man EXT4 wieder auf EXT3 zurückflashen konnte. Aber irgendwo im "Modding-Unterforum" wirst du bestimmt eine Antwort finden.

    Ich würde die nötigen Dateien einfach direkt aufs Handy downloaden. "Normales" Inet wirst du ja vermutlich irgendwo haben, oder?
    Müsstest halt CM7 nochmals flashen, damit du die runterladen kann.
     
  14. chika, 01.08.2011 #14
    chika

    chika Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    340
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    01.09.2010
    Du kannst auch mit MyPhoneExplorer über Wlan auf das Smartphone zugreifen.
     
    Mysticdragon bedankt sich.
  15. Melonos, 01.08.2011 #15
    Melonos

    Melonos Android-Lexikon

    Beiträge:
    955
    Erhaltene Danke:
    179
    Registriert seit:
    13.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Was hältst du von dem Vorschlag, einen Adapter zu KAUFEN?

    Das würde die ganze Diskussion hier etwas entzerren - und die Dinger kosten in der einfachsten Ausführung nur 3 - 4 Euro...

    Zur Not LEIH dir einen
     
  16. Mysticdragon, 02.08.2011 #16
    Mysticdragon

    Mysticdragon Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    326
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    04.06.2011
    Bin gerade per Zufall auf was gestoßen wie jemand im CWm lösch thread eine verlinkung gemacht hat wo man die datei zum zurücksetzen downloaden kann.

    Jetzt fehlt nur noch eine Datei dann passt es.


    @Melonos: Ja Adapter hab ich am Sonntag bestellt und vorsichtshalber mit nen usb cardreader für sdhc cards falls meiner das nicht lesen kann weils nen älterer ist. Jedoch erstaunlich adapter und usb reader von zwei anbieter ca. 3,20€ versandkostenfrei. Echt erstaunlich wie billig diese teile sind.
    Jetzt muss ich nur hoffen das es bis Donnerstag Abend alles kommt.


    @Chika: Ach wlan? stimmt ich kann ja über meiner Fritzbox nen Netzwerk Ordner freigeben. Jetzt ist eh schon zu spät hab nen adapter bestellt ich werds dann so machen. Ansonsten nächstes Mal werde ich es so machen. Danke.
     
  17. Rubilein, 02.08.2011 #17
    Rubilein

    Rubilein Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    272
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    29.03.2011
    Ich hatte eigentlich gemeint, dass du dir einfach per Browser die Dateien direkt aufs Handy runterlädtst, wenn CM7 noch funktionieren sollte.
    Aber so geht es natürlich auch ^^.
    Kannst ja berichten, ob's geklappt hat.
     
  18. Mysticdragon, 02.08.2011 #18
    Mysticdragon

    Mysticdragon Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    326
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    04.06.2011
    Ja werde ich machen, ich hoffe nur noch das irgend jemand die Datei noch hat die man mit CWM ausführt das dann CWM nach neustart weg ist, da ja leider die Quelle nicht mehr online ist.

    Natürlich hab ich das im dementsprechenden Thread gefragt. Ohne das bringt es nichts.
    Jedoch da ich den Händler das geschildert hatte, und nur meinte ich soll Fehlerbeschreibung machen und die schicken es zum service partner. Könnte nen garantie fall evtl. doch noch möglich sein. Aber besser auf Nummer sicher gehn. :D
     
  19. Mysticdragon, 26.08.2011 #19
    Mysticdragon

    Mysticdragon Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    326
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    04.06.2011
    Wollte nur mitteilen, das mein Handy ohne Probleme repariert wurde und das Datenkabel getauscht wurde.
    Ich habe es übern Händler laufen lassen und heute vom Händler zugeschickt bekommen.

    Dauer: Nicht mal nen Monat.
    Habe eine ausführliche Beschreibung geschrieben was für Probleme ich alles hatte und weswegen ich eine andere Firmware drauf getan habe, nur vorsorge halber. Und das eigentliche Problem beschildert. Aber wie ich den schreiben entnehmen konnte hat der händler anscheinend den meisten Text ausgelassen.

    Echt super das es geklappt hat. :)
     

Diese Seite empfehlen