1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Problem mit dem Facebook-Konto

Dieses Thema im Forum "Motorola Flipout Forum" wurde erstellt von Sugarcoat, 10.07.2011.

  1. Sugarcoat, 10.07.2011 #1
    Sugarcoat

    Sugarcoat Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.07.2011
    Hallo!

    Ich habe schon viele Stunden damit verbracht, nach Lösungen für mein Problem zu suchen, aber bisher war alles erfolglos. Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.

    Als ich im Februar mein Flipout bekommen habe, habe ich über Einstellungen -> Konten ganz normal mein Facebook-Konto verknüpft. Ich war begeistert, wie gut das alles funktioniert hat. Allerdings ist es jetzt seit einigen Monaten so, dass ich Facebook-Nachrichten nicht mehr im normalen Posteingang angezeigt bekomme und, was eigentlich das Hauptproblem ist, die Kontakte im Telefonbuch werden nicht synchronisiert. Das heißt, ich habe heute noch immer nur die Kontakte von Februar und die Profilbilder von "damals".

    Unter Einstellungen -> Konten -> mein Facebook-Konto kann ich auf dem angezeigten Bildschirm nur das Passwort eingeben (die Email-Adresse steht darüber, lässt sich aber nicht verändern). Wenn ich dann einfach auf Okay drücke, erscheint der Bildschirm mit der Kontoübersicht. Wenn ich das Passwort neu eingebe, kam ein Ladebalken mit der Aufschrift "Facebook-Services werden aktualisiert", der aber nie weg ging, auch wenn er komplett geladen war und ich das Handy über Nacht mit W-LAN online hatte. Seit gestern kommt bei erneuter Passworteingabe die Meldung "Fehler beim Hinzufügen des Kontos; Ein Fehler ist aufgetreten. Versuchen Sie es erneut". Ich habe gestern meine Googlemail-Adresse zu meinem Facebook-Konto hinzugefügt (logge mich aber immernoch mit meiner anderen GMX-Adresse ein).

    Wenn ich unter Konten mein Facebook-Konto auf dem Flipout löschen möchte, passiert dasselbe wie vorher mit dem roten Ladebalken: er lädt und lädt und es passiert einfach nichts. Seit gestern kommt da aber auch dieselbe Fehlermeldung "Fehler bei der Kontoentfernung; Ein Fehler ist aufgetreten. Versuchen Sie es erneut."


    Hat jemand eine Idee, was das sein könnte? Ich würd das Handy auch wieder auf Werkseinstellungen zurücksetzen, würd aber gern versuchen, das Problem so zu lösen.

    Vielen Dank fürs Lesen und schon im Voraus für Antworten!
     
  2. Sugarcoat, 12.07.2011 #2
    Sugarcoat

    Sugarcoat Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.07.2011
    Hm... warum antwortet denn keiner...? :(

    Naja, falls jemand anderes auch das Problem hat: ich hab jetzt einfach das ganze Ding auf Werkseinstellungen gestellt und konnte dann, nach erneuter Motoblur-Anmeldung usw. meinen Facebook-Account löschen und daraufhin wieder neu anmelden. Dann hats ein Weilchen gedauert und ich hab das Handy ein paar Mal aus und an gemacht und irgendwann (da hab ich gerade den Facebook-Mail-Link bei Nachrichten gedrückt), kamen da plötzlich 30 (alte) Nachrichten am Stück. Das Telefonbuch ist jetzt auch endlich gefüllt mit aktuellen Bildern und Angaben.

    Danke für nichts an die Community (lol) ;)
     
  3. cha-cha, 12.07.2011 #3
    cha-cha

    cha-cha Android-Guru

    Beiträge:
    2,650
    Erhaltene Danke:
    350
    Registriert seit:
    24.01.2010
    Sorry, aber ich habe Facebook bei mir von allen Geräten runter geworfen seitdem die Zugriff auf SMS haben wollen :( Ich nutze FB aber eh nur gelegentlich und von daher habe ich auch keinen Plan von der FB App :confused: Vielleicht ist es bei anderen ähnlich, war sicher kein böser Wille der Leute hier :sneaky:
     
  4. Sugarcoat, 12.07.2011 #4
    Sugarcoat

    Sugarcoat Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.07.2011
    Ach was, das war ja nicht ernst gemeint... ich hab nur schon öfter von dem Problem gelesen, aber nie ne Antwort gesehn, die mir geholfen hat... und ich habs jetzt ja hinbekommen und es läuft (noch ;) ) bestens.

    Aber: Es ging bei mir ja gar nicht um die Facebook-App, sondern um die Synchronisation zwischen Motoblur/meinem Telefonbuch und Facebook.
     
  5. cha-cha, 12.07.2011 #5
    cha-cha

    cha-cha Android-Guru

    Beiträge:
    2,650
    Erhaltene Danke:
    350
    Registriert seit:
    24.01.2010
    Motoblur scheinen die Ebayhandys gar nicht erst drauf zu haben. Ich wurde jedenfalls nicht nach der Einrichtung eines Kontos gefragt, allerdings vermisse ich auch nix :sneaky:
     
  6. MuhKuhKuh, 12.07.2011 #6
    MuhKuhKuh

    MuhKuhKuh Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    211
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    10.05.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 10.1
    Nja Das Motorblur Widget hat sich bei mir auch sehr spät aktualisiert mal regelmäßig dann nur alle 2 tage :/ nja nun ist vorbei mein flippi muss nun erstmal weichen :( wurde schon verkauft und nun der letzte abend morgen früh gehts auf reisen und beglückt jemand anderes aus diesem Forum :)

    Sent from my MotoMB511 using Tapatalk
     
  7. cha-cha, 13.07.2011 #7
    cha-cha

    cha-cha Android-Guru

    Beiträge:
    2,650
    Erhaltene Danke:
    350
    Registriert seit:
    24.01.2010
    Du verlässt uns? Schade, welches Gerät ist denn der Nachfolger?
     
  8. MuhKuhKuh, 13.07.2011 #8
    MuhKuhKuh

    MuhKuhKuh Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    211
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    10.05.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 10.1
    Nja kein android :p bin nun einmal zu den Wurzeln zurückgekehrt und habe mir das HP Veer bestellt als Zweitgerät (wenn die HW genauso grottig ist wie beim Pre gehts wieder zurüxk und dann kommt das Wildfire S) und als Hauptgerät ein Samsung Omnia 7 (WP hat Potential und in nächster Zeit Updates wegen den HW Mindesanforderungen und es schaut einfach nur geil aus :D)

    Aber Verlassen nicht gleich schau ja dann ab und an trozdem mal rein mit seiner erfahrung kann man ja evtl trozdem den einen oder anderen evtl helfen und mal schauen evtl wirds irgendwann wieder ein Android ;) aber webOS ist einfach nur geil (halt an der HW hats bisher gehappert) und einma WebOS immer webOS :p

    Sent from my MotoMB511 using Tapatalk
     
  9. cha-cha, 13.07.2011 #9
    cha-cha

    cha-cha Android-Guru

    Beiträge:
    2,650
    Erhaltene Danke:
    350
    Registriert seit:
    24.01.2010
    Uahh, was ganz anderes, ich habe mit beiden Systemen keine Erfahrung :confused: Bin irgendwie bei Android hängen geblieben und könnte mir derzeit auch nichts anderes vorstellen.

    Viel Spaß mit deinen Neuerwerbungen :)
     
  10. MuhKuhKuh, 13.07.2011 #10
    MuhKuhKuh

    MuhKuhKuh Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    211
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    10.05.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 10.1
    Mit WP7 habe ich diese auch NOCH nicht aber sah im MM meines Vertrauens doch richtig gut aus ;) und WebOS ist sooooo klasse meiner Meinung nach sogar besser als Android :)

    Vielen dank und man sieht sich ja immer 2 mal im Leben ne ;) wenn es dann irgendwann (wenns veer grottig ist von der Verarbeitung) doch das Wildfire S wird dann findet man mich ja auch dort :)

    Sent from my MotoMB511 using Tapatalk
     
  11. ioana, 05.09.2011 #11
    ioana

    ioana Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.09.2011
    Phone:
    Motorola Flipout
    Hallo,

    ich habe auch mit dem Facebook Konto Problemen ( ich lerne gerade Deutsch, tut mir Leid wenn ich Fehler mache ). Ich habe das Handy vor ein paar Tage gekauft allles läuft super ,nur dass , wenn ich mein Facebook Konto hinzufügen will passiert nichts.
    ich weiss ehrlich nicht an was liegen soll. Alle andere Konten habe ich problemlos hinzugefügt.

    Es werde mich sehr freuen wenn jemandem mich helfen könnte.
     

Diese Seite empfehlen