1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Problem mit dem mobilen Internet

Dieses Thema im Forum "HTC Evo 3D Forum" wurde erstellt von wilmue, 18.04.2012.

  1. wilmue, 18.04.2012 #1
    wilmue

    wilmue Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    23.12.2010
    Phone:
    BQ Aquaris M5
    Zuhause gehe ich mit Wlan ins Internet wenn ich mich jedoch außerhalb meines Wlan Netzes aufhalte, geht das EVO jedoch nicht automatisch ins mobile Netz obwohl ich das in den Einstellungen so eingestellt habe.
    Hier hilft nicht mal das Gerät auszuschalten sondern um wieder mobiles Internet zu bekommen muss ich die Einstellung Neu starten wählen, das dauert aber einige Minuten bis das EVO wieder hochfährt und ich den Pin eingeben kann.

    Das ist irgendwie sehr umständlich gelöst ich besitze auch ein SGS 2 dort klappt der Wechsel zwischen Wlan und mobilen Internet reibungslos.

    Gibt es beim EVO auch die Möglichkeit das der Wechsel zwischen Wlan und mobilen Netz reibungslos ohne Neu starten abläuft?
    Ich habe am EVO keine Softwareänderungen vorgenommen Androidversion ist 2.3.4.
     
  2. Citynomad, 18.04.2012 #2
    Citynomad

    Citynomad Android-Experte

    Beiträge:
    461
    Erhaltene Danke:
    112
    Registriert seit:
    16.02.2011
    Phone:
    HTC Evo 3D
    Normalerweise sollte sich das EVO sofort wieder in's mobile Netz einbuchen, sobald du WLAN deaktivierst, oder keinen WLAN EMpfang mehr hast. Meins macht das jedenfalls seit dem ersten Tag so (unabhängig von root und ROM). Das mag vielleicht nicht sehr erfreulich klingen, aber hast du mal nen Werksreset gemacht?
     
  3. EdgA, 18.04.2012 #3
    EdgA

    EdgA Android-Guru

    Beiträge:
    2,360
    Erhaltene Danke:
    749
    Registriert seit:
    04.05.2011
    Phone:
    Nexus 6p
    haste vllt ne andere app am laufen mit der du umts an/aus stellen kannst?

    Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m
     
  4. wilmue, 18.04.2012 #4
    wilmue

    wilmue Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    23.12.2010
    Phone:
    BQ Aquaris M5
    Dieses Problem tritt nur Morgens auf dem Weg zur Arbeit auf,als wenn das EVO morgens noch nicht wach ist. Jetzt um diese Zeit geht die Umstellung ohne Probleme,aber Morgens nervt es halt im Bus Gerät Neu starten und 5 Minuten warten bis sich das EVO wieder meldet. Eine app als Ursache schliesse ich deshalb aus.
     
  5. EdgA, 18.04.2012 #5
    EdgA

    EdgA Android-Guru

    Beiträge:
    2,360
    Erhaltene Danke:
    749
    Registriert seit:
    04.05.2011
    Phone:
    Nexus 6p
    oder haste einfach nur kein empfang dort :p

    Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m
     
  6. thalys, 18.04.2012 #6
    thalys

    thalys Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    364
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    21.03.2010
    Phone:
    OnePlus Two
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Komisch....
    Bei mir funktioniert die Umschaltung auch ohne Probleme. Auch morgens. ^^
     
  7. DeAndi, 19.04.2012 #7
    DeAndi

    DeAndi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,201
    Erhaltene Danke:
    135
    Registriert seit:
    30.09.2011
    ich habe bei mir das ganze mit Llama gelöst funktioniert wunderbar :)
     

Diese Seite empfehlen