Problem mit dem mobilen Internet

W

wilmue

Ambitioniertes Mitglied
3
Zuhause gehe ich mit Wlan ins Internet wenn ich mich jedoch außerhalb meines Wlan Netzes aufhalte, geht das EVO jedoch nicht automatisch ins mobile Netz obwohl ich das in den Einstellungen so eingestellt habe.
Hier hilft nicht mal das Gerät auszuschalten sondern um wieder mobiles Internet zu bekommen muss ich die Einstellung Neu starten wählen, das dauert aber einige Minuten bis das EVO wieder hochfährt und ich den Pin eingeben kann.

Das ist irgendwie sehr umständlich gelöst ich besitze auch ein SGS 2 dort klappt der Wechsel zwischen Wlan und mobilen Internet reibungslos.

Gibt es beim EVO auch die Möglichkeit das der Wechsel zwischen Wlan und mobilen Netz reibungslos ohne Neu starten abläuft?
Ich habe am EVO keine Softwareänderungen vorgenommen Androidversion ist 2.3.4.
 
Normalerweise sollte sich das EVO sofort wieder in's mobile Netz einbuchen, sobald du WLAN deaktivierst, oder keinen WLAN EMpfang mehr hast. Meins macht das jedenfalls seit dem ersten Tag so (unabhängig von root und ROM). Das mag vielleicht nicht sehr erfreulich klingen, aber hast du mal nen Werksreset gemacht?
 
haste vllt ne andere app am laufen mit der du umts an/aus stellen kannst?

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m
 
Dieses Problem tritt nur Morgens auf dem Weg zur Arbeit auf,als wenn das EVO morgens noch nicht wach ist. Jetzt um diese Zeit geht die Umstellung ohne Probleme,aber Morgens nervt es halt im Bus Gerät Neu starten und 5 Minuten warten bis sich das EVO wieder meldet. Eine app als Ursache schliesse ich deshalb aus.
 
oder haste einfach nur kein empfang dort :p

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m
 
Komisch....
Bei mir funktioniert die Umschaltung auch ohne Probleme. Auch morgens. ^^
 
ich habe bei mir das ganze mit Llama gelöst funktioniert wunderbar :)
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
8
Aufrufe
4.097
Albero
Albero
mister-mo95
Antworten
1
Aufrufe
2.186
B3nder
B3nder
M
Antworten
11
Aufrufe
5.894
majobert
M
Zurück
Oben Unten