1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Problem mit der Autokorrektur

Dieses Thema im Forum "HTC One S Forum" wurde erstellt von DesireZer, 07.05.2012.

  1. DesireZer, 07.05.2012 #1
    DesireZer

    DesireZer Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    429
    Erhaltene Danke:
    75
    Registriert seit:
    16.11.2011
    Hallo,

    eine Freundin von mir hat ein One S von 1u1 bekommen, nur irgendwie bekommt sie die Autokorrektur nicht ausgestellt, selbst wenn man den Haken wegmacht, werden vorschläge angezeigt und auch übernommen, leider sind es keine deutschen Wörter und nie das eigentliche Wort.

    Was kann man da tun?
    MfG
     
  2. whocares, 08.05.2012 #2
    whocares

    whocares Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    312
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    28.04.2012
    Phone:
    HTC One S
    Htc sense input in den Eintellungen im erweiterten Menü ist das abschaltbar.

    Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
     
  3. DesireZer, 10.05.2012 #3
    DesireZer

    DesireZer Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    429
    Erhaltene Danke:
    75
    Registriert seit:
    16.11.2011
    Kann jemand nochmal eine richtige Anleitung schicken?
    Meine Freundin ist zu unbegabt und ich seh das Telefon nicht. Irgendwie ist es aber doof, wenn so viel Blödsinnige Wörter als Antwort kommen.
     
  4. Caipiranha, 10.05.2012 #4
    Caipiranha

    Caipiranha Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    30.04.2012
    Statusleiste runterziehen -> Einstellungen -> Sprache & Tastatur -> HTC Sense Input -> Erweiterte Einstellungen -> Haken bei "Wortvorhersage" wegmachen.

    Auf Dauer aber extrem unratsam. Wenn man sich mal an die Tastatur gewöhnt hat, lässt sich damit bei gleicher Geschwindigkeit viel fehlerfreier tippen. Und unter uns gesagt gibt es schlechtere Algorithmen für Wortvorschläge als den von HTC Sense.
     
  5. ukAce, 10.05.2012 #5
    ukAce

    ukAce Android-Experte

    Beiträge:
    853
    Erhaltene Danke:
    152
    Registriert seit:
    16.07.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Ich benutze SwiftKeyX und momentan die SwiftKey Beta 3 (zu finden hier im App-Forum).
    Klasse Tastatur, ohne die ich nicht mehr auskommen möchte.
     
  6. hetti21, 11.05.2012 #6
    hetti21

    hetti21 Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    30.04.2012
    Phone:
    HTC One S
    Vielleicht eine Idee:
    Im Tastaturfeld links unten auf DE schalten und drauf achten , ist mir schon oft passiert, dass ich einer anderen Sprache, z.B. IT geschrieben habe, da kommen dann italienische Vorschläge.

    Mal so ne Idee, vielleicht lags daran?:D
     
    DesireZer bedankt sich.
  7. DesireZer, 11.05.2012 #7
    DesireZer

    DesireZer Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    429
    Erhaltene Danke:
    75
    Registriert seit:
    16.11.2011
    hetti, ich danke dir!
    Es war italienisch eingestellt. Woher kommt das eigentlich?

    Aber der Haken bein Sense Input wegmachen hilft trotzdem nicht.
     
  8. hetti21, 11.05.2012 #8
    hetti21

    hetti21 Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    30.04.2012
    Phone:
    HTC One S
    Da kann man alle möglichen vorinstallierten Sprachen einstellen, probiers mal durch mehrmaliges draufdrücken, dann wechseln die Sprachen:thumbsup:
     

Diese Seite empfehlen