problem mit der speicherkarte

L

leimbau

Neues Mitglied
0
Und zwar ich habe heute das handy heute bekommen und hab schon das erste problem. :/ ich habe auf die mitgelieferte sd karte ein paar songs rauf gemacht und steckte sie hinein.dann kam die meldung sie sei leer. ich klickte drauf und dann kam die meldung ich soll die externe sd-karte formatieren. ich machte dass und passiert ist nichts. beim formatieren werden ja die daten gelöscht aber bei mir wird nichts gelöscht.
ich habe ein app runtergeladen, die auf die sd-karte zugreift aber auch die findet die karte nicht obwohl sie drin ist. könnt ihr mir helfen?
 
ich hoffe mal du hast die karte richtig reingelegt, vesuchs mal mit ein anderes handy
 
ja ich habe sie richtig rein gsteckt. Und ich habe auch die alte sd-karte vom meinem alten handy probiert und die selbe meldung. :/
 
versuchs mal am pc mit fat 16 zu formatieren dann am handy wieder formatieren
 
wie funzt das? ich bin neuling auf dem gebiet.
 
formatier die karte mit panasonic sd formatter oder wie das auch heißt, google hilft..
 
nein funzt auch nicht.
 
warte lieber auf andere antworten..
 
Ich würde das Ding gleich wider ins Geschäft bringen, wenn du schon mehrere Karten probiert hast, und keine geht, ist es sicher ein Hardware Fehler.
 
gibt es keine andere lösung? denn ich habe es erst 2 tage und ich will es nicht schon wieder hergeben.
 
gib es lieber zurück, und warte bis du ein neueres bekommstt. lieber ein funktionierendes als so was..
 
Mir hat schon es bereits mehrmals geholfen, die Karte als Laufwerk im PC auf Fehler zu überprüfen und damit gleichzeitig zu reparieren (-> unter Windows: rechte Maustaste auf Laufwerk -> Eigenschaften -> Tools -> Jetzt überprüfen).

Wichtig: Karte vor dem Entnehmen im Handy immer erst abmelden!
 
Besser jetzt als später wenn du schon jede menge apps installiert und Unmengen an Daten zu verlieren hast.
 
War bei mir auch so. Ich habe dann die Karte über die Handysoftware-Einstellungen-SD-Karte und Telefonspeicher-SD-Karte deinstallieren. Dann SD-Karte formatieren und dann ging es. Vorher natürlich Daten sichern und dann wieder zurückspielen.
 

Ähnliche Themen

E
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • email.filtering
Antworten
3
Aufrufe
6.491
email.filtering
E
SylarXYZ
Antworten
6
Aufrufe
1.659
meLAW
meLAW
R
Antworten
7
Aufrufe
5.471
frankymatt
F
Zurück
Oben Unten