Auf die Speicherkarte wird immer eine .nullmedia-Datei geschrieben

SylarXYZ

SylarXYZ

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Hallo,

Das I5800 meiner Freundin "hängt" öfters und jedesmal schreibt es dann eine .nullmedia Datei ins Rootverzeichnis der SD Karte.
Das nervt.

Sie möchte es auf keinen Fall zurücksetzen auf Werkseinstellung.

Was kann man tun?

Es ist das normale Android drauf mit G3 Mod Kernel.
Danke schonmal
 
"von alleine" macht das Gerät gar nix. Da muss schon irgendeine App installiert sein, oder was in den Einstellungen irgendwo verändert sein, was dafür verantwortlich ist.
Ich würde annehmen, irgendwas mit "media", also ein Musik-Player, Video-Player oder so...
Würde so vorgehen, alles zu deinstallieren oder "freezen", was mit "media" zu tun haben könnte und schauen, ob sich das ändert.
 
Tja komischerweise sind weder ein Musik Player noch ein Video Player installiert.

Eine .nullmedia Datei dient dazu gewisse Ordner auf dem Handy vom Indizieren auszunehmen.
Und doch, das Handy schreibt diese Datei von alleine jedesmal wenn es freezt so das der Akku rausgenommen werden muss.
 
Wieso freezt es denn??
 
Das haben wir bis heute auch nich rausgefunden...
 
Macht ein Backup von den wichtigen Sache und wipet das..
 
SylarXYZ schrieb:
Sie möchte es auf keinen Fall zurücksetzen auf Werkseinstellung.

Daran führt wohl nichts vorbei. Höchstens alle Apps deinstallieren. Dann kannst du aber genausogut neu aufsetzen von Werkseinstellung ab.
Ich mein, is doch in ner Stunde erledigt mit schnellem WLAN.
 

Ähnliche Themen

Fluxina
Antworten
5
Aufrufe
3.453
Fluxina
Fluxina
E
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • email.filtering
Antworten
3
Aufrufe
6.517
email.filtering
E
R
Antworten
7
Aufrufe
5.501
frankymatt
F
Zurück
Oben Unten