Problem mit der Tastatur (Passwort-Eingabe)

Dieses Thema im Forum "ZTE Skate / Medion Life P4310 / Base Lutea 2 / Orange Monte Carlo Forum" wurde erstellt von germania, 31.12.2011.

  1. germania, 31.12.2011 #1
    germania

    germania Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.12.2011
    Hallo und guten Abend!
    Ich bin hier neu, gehöre schon zum alten Eisen und falle gleich mit der Tür ins Haus. Zu Weihnachten durfte ich mir das Medion Smartphone LIFE P4310 kaufen. Einige werden es schon kennen. Ich habe mir von Lidl eine Sim-Karte geholt und dann gleich losgelegt. Es sind ja schon einige Apps einsotiert, aber da konnte ich mich noch gar nicht drum kümmern. Habe einige Einstellungen vorgenommen wie sich das so gehört. Dummerweise habe ich an den Tastaturvorgaben etwas falsch gemacht. Ich habe die XT9 angehakt. Das ist die Telefon-Tastatur. Jetzt habe ich das Problem bei der Passworteingabe. Wie kann ich da ein Passwort eingeben welches aus Buchstaben und Zahlen besteht? Außerdem habe ich ja auch an dem Test mit den neun Kreisen mitgemacht, das kann ich mich noch an die Folge erinnern.
    Die Fage ist jetzt, wie komme ich in das System? Die Sim-Karte habe ich schon ausgetauscht weil die erste schon geperrt war. Ich habe schon über einen Hard-Reset nachgedacht, aber wie führt man den aus und welche Wirkung hat er?
    Schreibt mir doch einmal eine Nachricht was Sache ist. Ich danke schon jetzt, und wünsche Euch allen einen guten Rutsch. Es ist ja bald soweit.
    Grüße von
    germania
     
  2. Ravenheart, 01.01.2012 #2
    Ravenheart

    Ravenheart Gast

    hallo Germania
    willkommen im Forum.
    es wäre nett und auch wirklich hilfreich wenn du in deinen Themen Absätze einbauen würdest, erleichtert das lesen ungemein.

    Bezüglich deiner Problemen.
    Es müsste wenn mich nicht alles irrt, auch weiterhin möglich sein Buchstaben mit Zahlen zu fusionieren.

    Leider kann ich deine Fragen nicht richtig einsortieren da du alles miteinander verschmolzen hast.
    wegen der Zahlen.
    Halte für die Jeweilige Zahl einfach die entsprechende Taste gedrückt, oder auf der rechten Seite, müsste eine taste sein wo die Zahlen 123 drauf stehen, da müsstest du ins Zahlenmenü kommen.
    Willst XT9 nicht mehr haben wollen, kannst du den haken wieder raus nehmen.
    Ein Hardreset bewirkt dass das Handy wieder in den Ursprungszustand zurück versetzt wird.
    So als würdest du das Handy zum ersten mal einschalten.
    Das nennt sich auf Werkseinstellung zurücksetzen.

    Wie du den machst?

    probier mal das hier aus
    vielleicht hilft es ja

    android-hilfe.de/zte-skate-medion-life-p4310-base-lutea-2-forum/156445-werkseinstellungen-bzw-hard-reset.html

    sorry würde dir gerne weiterhelfen aber ich hab das s2
     
    germania bedankt sich.
  3. germania, 01.01.2012 #3
    germania

    germania Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.12.2011
    Hallo und guiten Tag und ein frohes neues Jahr!
    Danke für die Zurechtweisung, ich werde in Zukunft daran denken. Allerdings, so glaube ich, bin wohl falsch verstanden worden.
    Noch einmal von vorn: Ich habe das Medion Smartphone LIFE P4310. Es ist neu, ich habe es erst einmal ausprobiert und dabei verschiedene Einstellungen gemacht.
    Unter anderem bin ich wohl in der Einstellung der Tastatur gelandet. Dabei habe ich das Layout XT9 anstelle der QWERTZ gewählt und danach das Smartphone wieder ausgestellt.
    Als ich dann das Teil wieder angestellt habe, hatte ich dann anstelle von QWERTZ-, die XT9-Tastatur vor mir. Das ist die Telefon-Tastatur, nun stehe ich vor dem Dilemma das Passwort darauf einzugeben. Beim Tastendruck entsteht ein Punkt, ich brauche den Buchstabe der an dritter Stelle auf der Taste liegt. Und ich produziere 3 Punkte so das ich niemals mit dem Platz auskomme um mein Passwort zu bilden.
    Eine Taste wo 123 drauf steht ist nicht dabei. Scheinbar weisst Du nicht wie so eine Tastatur aussieht, sonst würdest Du mir nicht diesen unsinnigen Tip geben.
    Ich nehme einmal an, dass ich verstanden worden bin was ich nun meine. Ich brauche einen Vorschlag der auf einen Reset des internen Speicher hinaus läuft, anders sehe ich keine Möglichkeit.
    Wenn es doch anders geht, bitte ich um Vorschläge.

    Danke und Grüße von
    germania
     
  4. King28, 01.01.2012 #4
    King28

    King28 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    74
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    27.03.2011
    Kannst du das Teil den nich ohne SIM starten?


    freues neues
     
    germania bedankt sich.
  5. germania, 01.01.2012 #5
    germania

    germania Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.12.2011
    Hallo und guiten Tag!

    Ein frohes neues Jahr allen Mitgliedern!

    Danke für den Hinweis, aber auch gibt es nichts Neues. Das Phone fährt hoch, übergeht die PIN-Eingabe und landet wieder bei der dämlichen Tastatur.

    Grüße von
    germania:confused2:
     
  6. Ravenheart, 01.01.2012 #6
    Ravenheart

    Ravenheart Gast

    auf ein neues
    hast du irgendwo bei der Tastatur ein Zahnrad?
     
    germania bedankt sich.
  7. Winterland, 01.01.2012 #7
    Winterland

    Winterland Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    01.01.2012
    Hallo ich wünsche allen ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr

    @germania

    folgender Vorschlag:

    1. Starte das Handy ohne sim-Karte.

    2. Drücke lange auf ein Texteingabefeld (z.b. im Internet-Browser)

    3. Es öffnet sich ein Menü in dem Du Eingabemethode auswählen kannst.

    4. Wähle die entsprechende Tastatur aus.

    Viel Erfolg.

    Dirk
     
    germania bedankt sich.
  8. germania, 01.01.2012 #8
    germania

    germania Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.12.2011
    Hallo, Danke das Du Dich meiner annimmst.

    Ich habe noch einmal in der Bedienungsanleitung nachgeschaut, es ist nicht die XT9 Tastatur die ich da vor mir habe. Es ist eine reine Telefon-Tastatur. Es ist nur eine Extra-Taste dabei und die ist zum löschen. (dieses lange Dreieck)
    Das ist es ja was die Sache so kopmpliziert macht.

    Grüße von

    germania :confused2:
     
  9. Randall Flagg, 01.01.2012 #9
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Man kann doch den Modus, der Tastatur wechseln.
    Wie die anderen User schon schreiben, da muss ein Zahnrad sein, oder XT9 stehen.
    Wenn Du da drauf drückst, dann sollte es sich verstellen lassen.
    Die Eingabe zu ändern, indem Du eine freie Stelle länger drückst, funktioniert nur, wenn noch eine andere Tastatur installiert ist, eventuell Swype?


    Getaptalkt von unterwegs
     
    germania bedankt sich.
  10. Winterland, 01.01.2012 #10
    Winterland

    Winterland Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    01.01.2012
    Hallo germania,

    versuch bitte mal so, wie von mir beschrieben vorzugehen, dann müsstest Du jede auf dem Handy installierte Tastatur auswählen können.
     
    germania bedankt sich.
  11. germania, 01.01.2012 #11
    germania

    germania Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.12.2011
    Hallo, Hallo!

    Scheinbar ist es nicht ganz klar was ich da nun habe. Noch einmal von vorn:

    Als ich noch online im Smartphone war habe ich verschiedene Eingaben gemacht. Eine betraf wohl die Tastatur, da muss ich etwas falsches angeklickt haben.
    Jetzt besteht folgender ZUstand: Das Handy geht an, ich muss den PIN für die Sim-Karte angeben. So, das funktioniert noch. Dann kommt als nächstes die "berühmte" Tastatur, es ist nicht die XT9 wie ich inzwischen feststellen musste.

    So da muss ich mein Passwort eingeben, es besteht aus Groß- und Kleinschreibung und Zahlen. Die Tatatur, stellt Euch eine Telefon-Tastatur vor, 12 Kästchen unter anderem mit Zahlen, die 1 ist noch frei, dann kommt ABC als zweite Taste, die dritte Taste hat DEF und die 3, so geht es denn weiter. Als zusätzliche Taste ist nur die Rücktaste (das längliche Dreieck).

    Mit dieser Tastatur soll ich jetzt mein Passwort eingeben. Wie komme ich da an groß und klein, wie gebe ich die Zahlen ein.

    Versteht Ihr jetzt mein Dilemma? Starten ohne Sim-Karte bringt nichts. Da komme ich direkt auf die Tastatur.

    Im übrigen fälölt mir noch auf das das Handy sehr schnell ausgeht. Der Time-Out steht auf einer Minute.

    Danke und Grüße

    germania:mad:
     
  12. Ravenheart, 01.01.2012 #12
    Ravenheart

    Ravenheart Gast

    ich frag dich noch mal, hast du irgendeine taste, die einem Zahnrad gleicht?

    kannst du ein Foto von der Tastatur machen?
     
    germania bedankt sich.
  13. germania, 01.01.2012 #13
    germania

    germania Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.12.2011
    Hallo, ich versuche es die ganze Zeit ein Bild davon zu machen, aber es spiegelt einfach zu stark. Ich habe daher in Eile eine Bleistiftzeichnung eingefügt. Ich hoffe, dass sie rüber kommt.

    Aber noch einmal: Stelle Dir eine Telefon-Tastatur vor. Es sind zwölf Felder - die 1 da steht nichts drauf außer der 1, die zweite Taste hat 3 Buchstaben - a b c , die dritte Taste hat die 3 und auch drei Buchstaben def, usw. genau wie eine Handytastatur. Nur, außer der Rücktaste - ein längliches Dreieck und der Ok- Taste ist nichts weiter dabei.

    Jetzt verstanden? Ist doch klar das man da kein Passwort miot groß- und Kleinschreibung und Zahlen eingeben kann oder?

    Ich bin deshalb auf den Vorschlag mit dem Reset gekommen, aber da komme ich auch nicht weiter.

    Viele Erfolg. Grüße von

    germania
     
  14. Ravenheart, 01.01.2012 #14
    Ravenheart

    Ravenheart Gast

    und ob ich weiß was du meinst, ich versuche nur rauszufinden was du mit Dreieck meinen könntest.
    Und doch Passwort kannst du problemlos eingeben.

    schau mal hier, und zeig mir mal wo das Dreieck ist

    [​IMG]
     
    germania bedankt sich.
  15. germania, 01.01.2012 #15
    germania

    germania Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.12.2011
    Hallo, das Dreieck was ich meine sitzt bei Dir oben rechts. Bei mir ist es ja unten rechts. Diese schöne Tastatur habe ich ja gar nicht.
    Grüße von

    germania:sad:
     
  16. germania, 01.01.2012 #16
    germania

    germania Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.12.2011
    HaLLO, ICH HABE ES GESCHAFFT NUN ENDLICH WIEDER ONLINE ZU SEIN!
    Die Home- un d die Lautstärketaste wurden gedrückt beim Einschalten, dadurch kommt man in den Rettungsmodus.
    Es war so einfach, beim nächstenmal weiß ich besser Bescheid.

    Dank an Alle die mitgemacht haben. Ihr seid eine tolle Manschaft. Viele Grüße von

    germania:sleep::drool:
     
  17. Ravenheart, 01.01.2012 #17
    Ravenheart

    Ravenheart Gast

    schön dass ich helfen konnte.
    bezüglich Tastatur, dass ist die stock Tastatur des Galaxy s2
     
    germania bedankt sich.

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. tastatur umstellen zahlen buchstaben bei pin